Rallye Oberehe

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Hotshot, 10.08.2009.

  1. #1 Hotshot, 10.08.2009
    Hotshot

    Hotshot Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Nach drei Jahren Slalom fahren war es dann letztes Wochenende endlich für uns soweit und wir gingen zu unserer ersten Rallye an den Start.
    Wir hatten uns dafür die 38. Rallye Oberehe in der Eifel ausgesucht. Ca. 130 Teams nahmen an der Veranstaltung teil.

    Am Abend vorher alles eingepackt was man so alles benötigt. Der Wecker bimmelte um 04:45 und kurz darauf ging es dann auch schon Richtung Eifel, die am Samstag Morgen komplett mit sehr dichtem Nebel durchzogen war. Kurz vor 07:00 angekommen erst einmal das Fahrzeug abgeladen und zur Dokumentenabnahme gefahren. Dort die Unterlagen erhalten und den Wagen mit Startnummern und Veranstalterwerbung beklebt. Von da aus ging es zur Technischen Abnahme die wir ohne Probleme passierten.

    Ab 11:49 konnten wir dann die Wertungsprüfungen abfahren um unseren Aufschrieb zu machen.

    Danach hatten wir ca. 1 Stunde noch Zeit bis zum Start der Rallye.
    Am Start von WP1 machte sich doch ein wenig Nervosität in mir breit die aber komplett verschwand nachdem wir unser Startsignal bekamen.
    Ab dann ist man komplett Konzentriert auf das was vor einem liegt und man fährt einfach nur noch drauf los und hört auf seinen Beifahrer.

    Nachdem wir die erste WP heil überstanden hatten und zur Zeitnahme rollten stieg links und rechts viel Qualm von den Bremsen auf. Erste Zweifel ob die Kiste hält kamen bei uns auf.

    So fuhren wir dann die restlichen 5 WP’s weiter. Ich konnte mich von WP zu WP immer besser anpassen genauso wie mein Co. seinen Rhythmus für den Aufschrieb.

    Bilder von uns:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Auf der Zielrampe gab es dann erst mal ein kühles Radler zum Abschluss.

    Fazit des Tages, es hat einen Heiden Spaß gemacht den Civic über die Feldwege zu prügeln. Ziel war es heil anzukommen und Erfahrung zu sammeln. Hat beides geklappt.
    In der Gesamtwertung hat es für Platz 70 gereicht und in unser Klasse sind wir dritter von vier geworden.

    Bilder von der Veranstaltung:
    http://www.rally3.de/bilder/2009/oberehe/index.php

    Videos von der Rallye:

    http://vimeo.com/6021060
    http://www.youtube.com/watch?v=XMWerY0-am8
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 10.08.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Sehr schön.

    Ihr habt wohl euren Spaß gehabt :)
     
  4. #3 EckigesAuge, 11.08.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Sehr gut!

    Platz 70 von 130 ist doch so schlecht nicht. V.a. wenn man bedenkt, dass das eure erste Rallye war.

    Der erste Klassensieg kommt auch noch! Ganz gewiss! :D
     
  5. #4 Jackhammer, 16.08.2009
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Geil! Du Pistensau...

    Scheinst ja mächtig Spaß gehabt zu haben. Und das bei nichtmal 3 Stunden Schlaf vorher :D Aber Grillkotletts sind die besten Energielieferanten :D

    Gibt's noch mehr Bilder?
     
  6. #5 Uwe AE 82, 23.08.2009
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo Marcel,
    ich hoffe von Alzey gibt es einen genauso tollen Bericht.
    Gruss Uwe :)
     
  7. #6 geniusatwork, 23.08.2009
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    beim youtube video ist bei 2.30 nen schneller corolla
    plus 4,25

    MFG
     
  8. #7 Uwe AE 82, 23.08.2009
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Meinst Du Alzey?
    Kann ich nichts finden.
    MfG Uwe :)
     
  9. #8 morscherie, 23.08.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
  10. #9 Uwe AE 82, 24.08.2009
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RINAzoros, 24.08.2009
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Man merkt schon, dass die Leute mit den neueren Fahrzeugen wie 350Z, E36 u.v.m. die EVOs deutlich behutsamer fahren als bspw. einer mit nem Kadett-Coupe oder nem Escort. Wobei die beiden letzteren so richtige Rally-"Schweine" sind:D Auch die beiden Asconas von den Belgiern sind sehr schön anzuschauen.

    Der Hammer ist aber der Manta-A...der Fuchsschwanz... :rofl :applaus
     
  13. #11 Redfire, 24.08.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb

    Klingt als ob der E11 nun neue Strecken zu sehen bekommt!? :D
     
Thema:

Rallye Oberehe

Die Seite wird geladen...

Rallye Oberehe - Ähnliche Themen

  1. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. Historic Rallye Alzey 2016

    Historic Rallye Alzey 2016: Nach 10 Jahren Retro-Rallye-Serie der 1. technische Defekt ! Ist doch tatsächlich eine Kugel der Seilzugbetätigung am Schalthebel abgebrochen. Ich...
  3. Verkaufe meinen AE82 Rallye

    Verkaufe meinen AE82 Rallye: Alles wissenwerte findet Ihr hier: http://www.motorsportmarkt.de/show/rennfahrzeuge/rennfahrzeuge/toyota-corolla-ae82-1.html MfG Uwe
  4. Meine erste Classic Rallye

    Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...
  5. Celica Ta 22 Rallye

    Celica Ta 22 Rallye: Hallo! Kann mir jemand sagen ob es über dem Castrol Schriftzug sich um ein Emblem aus Metall handelt und was es ist oder wo ich sowas erwerben...