Rallye Kempenich am 11.03.2012

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Uwe AE 82, 09.03.2012.

  1. #1 Uwe AE 82, 09.03.2012
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    am Sonntag um 12.01 ist der Start zur Rallye Kempenich.
    Die Prüfungen dürften rund um den Nürburgring sein.
    Einige Toyotas sind auch dabei.
    Infos gibt es hier:
    http://www.msc-kempenich.de/

    MfG Uwe:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe AE 82, 12.03.2012
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
  4. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es war ja fast schon ein Toyota Festival.
    Ein AE82, ein AE86, Dieter mit seiner Celica im Pech und eine noch ältere Celica 1,6, auch sehr schön wie alle Toyotas bei der Rallye.

    LG

    Andreas
     
  5. #4 Uwe AE 82, 12.03.2012
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
  6. #5 stoll11, 15.03.2012
    stoll11

    stoll11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h
    Inboard AE86

    hier noch das Inboard-Video von Jens Vogt und Heiko Schmitt im Corolla AE86 (Gesamtplatz 10)

     
  7. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    @Uwe - nun haben wir es schon wieder verpasst uns mal persönlich zu treffen.

    Kempenich war ein mist Wochenende, obwohl es eigentlich zwischenzeitlich richtig Spass gemacht hat.
    Erst zu weiche Reifen aufgezogen, dann Plattfuß auf WP2 und zu letzt dann noch der Motorschaden auf WP5 (wahrscheinlich Lager nach Überhizung durch nicht funktionierenden Lüfter-Temperaturschalter).

    Hier ein paar Inboards von uns:







    Viele Grüße
    Dieter
     
  8. #7 Uwe AE 82, 18.03.2012
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo Dieter,
    In Birkenfeld sollte es mal Klappen.
    Auch bei mir lief es nicht optimal.
    WP1+4 wurde an der steilsten Stelle gestartet (Viele Grüsse von meiner Kupplung)
    WP 2 hatte ich schon 300m vor dem Linksabzweig den 5. Gang ausgedreht.
    Dazu wurde die Prüfung durch 2 zu enge Schikanen und eine unsinnige Kehre
    kaputt gebaut.
    WP 3 Etwas zu vorsichtig gewesen
    WP 5 Neutrallisiert
    WP 6 Mit viel Wut im Bauch Klassenbestzeit (20. Gesamt)

    Insgesamt stimmte die Gesamtplazierung (26.), der 4.Platz in der Klasse war zuwenig.
    Ich bin immer nach Kempenich gekommen wegen der flüssigen Prüfungen, die meinem
    Auto mit langem 1.Gang lagen.
    Nächstes Jahr werde ich mir den Weg wahrscheinlich sparen.
     
  9. #8 Saphir, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Das wird mit Birkenfeld leider nichts werden, da wir unsere eigene Rallye veranstalten:
    http://www.rallye-oberberg.de

    An der Rallye Kempenich hat mir einiges auch nicht gefallen:
    * Überall diese dicken, gelben Betonklötze - Ränder absichern ist sicherlich gut, aber nicht so!
    * Schikanen: Teilweise unnötig (Fahrsicherheitszentrum II) und viel zu eng gesetzt
    * Die Kehre/Streckenführung in Müllenbach war absolut daneben - das geht besser und mit weniger "Flurschaden"
    * Der Start an WP1/4 war eine ziemliche Herausforderung - hab es mit Schlupf auf der Abtriebsachse gelöst - schau mal, ab wann die Reifen packen und bei welcher Drehzahl ... die Prüfung allerdings wunderschön!

    VG Dieter
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Uwe AE 82, 18.03.2012
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Mein 1.Gang geht knapp bis 80 km/h.
    Mit weichen Reifen geht es nur über die Kupplung.
    An der Spitzkehre hätte man geradeaus fahren können und dann 2 mal rechts
    und alles wäre gut.
    Gegen die gelben Begrenzungssteine habe ich nichts, solange sie innen liegen.
    Aber aussen geht gar nicht.
    Wie gesagt, es war schon besser in Kempenich........

    MfG Uwe:)
     
  12. #10 Uwe AE 82, 19.03.2012
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
Thema:

Rallye Kempenich am 11.03.2012

Die Seite wird geladen...

Rallye Kempenich am 11.03.2012 - Ähnliche Themen

  1. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. Historic Rallye Alzey 2016

    Historic Rallye Alzey 2016: Nach 10 Jahren Retro-Rallye-Serie der 1. technische Defekt ! Ist doch tatsächlich eine Kugel der Seilzugbetätigung am Schalthebel abgebrochen. Ich...
  3. Verkaufe meinen AE82 Rallye

    Verkaufe meinen AE82 Rallye: Alles wissenwerte findet Ihr hier: http://www.motorsportmarkt.de/show/rennfahrzeuge/rennfahrzeuge/toyota-corolla-ae82-1.html MfG Uwe
  4. Meine erste Classic Rallye

    Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...
  5. Celica Ta 22 Rallye

    Celica Ta 22 Rallye: Hallo! Kann mir jemand sagen ob es über dem Castrol Schriftzug sich um ein Emblem aus Metall handelt und was es ist oder wo ich sowas erwerben...