Rallye Dresden-Dakar-Banjul

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Japanfanatic, 24.03.2006.

  1. #1 Japanfanatic, 24.03.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Anläßlich des 800-jährigen Dresdner Stadtjubiläums veranstaltet der sächsische Verein Breitengrad e.V. eine Rallye, die von Dresden durch 7 Länder bis zu Gambias Hauptstadt Banjul führt. Die Veranstaltung trägt den Namen „Dresden-Dakar-Banjul Challange 2006“, die Gesamtstreckenlänge wird rund 7200 km betragen, der Start ist für den 9. März vorgesehen

    Die Anlehnung an die berühmte „Rallye Paris-Dakar“ ist nicht ganz zufällig, doch es gibt gravierende Unterschiede. Ein wesentlicher besteht darin, dass es eine Rallye für Jedermann, eine „low-budget“-Veranstaltung wird. Die Startgebühr ist moderat, die Anforderungen an die Fahrzeuge werden bewusst niedrig gehalten, die Streckenführung ist zwar anspruchsvoll, aber doch so, dass sie von jedem guten Autofahrer, sofern er über ein Minimum an Abenteuerlust verfügt, bewältigt wird.


    http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.de

    Und siehe da:
    [​IMG]
    Scheinbar verlässt sich auch ein Team auf den guten alten 7M-GTE, wenn die genug Ersatz-ZKDs dabei haben, dürfte doch eigentlich nichts schiefgehen?:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotim, 25.03.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    bin die strecke schon 2x mit alten 207er mb bussen gefahren(urlaub umsonst :D).. damals war das noch ne privat sache mit den organisatoren...
    is nich soo spannend,gibt auch n franzosen,der da jeder jahr mit 20 - 25 r4 runterfährt....
    is bei schmerzlosigkeit in einer woche machbar (pkw)...
     
Thema:

Rallye Dresden-Dakar-Banjul

Die Seite wird geladen...

Rallye Dresden-Dakar-Banjul - Ähnliche Themen

  1. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. Historic Rallye Alzey 2016

    Historic Rallye Alzey 2016: Nach 10 Jahren Retro-Rallye-Serie der 1. technische Defekt ! Ist doch tatsächlich eine Kugel der Seilzugbetätigung am Schalthebel abgebrochen. Ich...
  3. Verkaufe meinen AE82 Rallye

    Verkaufe meinen AE82 Rallye: Alles wissenwerte findet Ihr hier: http://www.motorsportmarkt.de/show/rennfahrzeuge/rennfahrzeuge/toyota-corolla-ae82-1.html MfG Uwe
  4. Meine erste Classic Rallye

    Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...
  5. Celica Ta 22 Rallye

    Celica Ta 22 Rallye: Hallo! Kann mir jemand sagen ob es über dem Castrol Schriftzug sich um ein Emblem aus Metall handelt und was es ist oder wo ich sowas erwerben...