Rallye Calw am 06.09.

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Uwe AE 82, 31.08.2008.

  1. #1 Uwe AE 82, 31.08.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    Infos gibt es unter: www.msc-calw.de
    Bis jetzt sind 3 AE86 und mein AE 82 gemeldet.
    MfG Uwe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Uwe,
    na, Auto schon bereit für nen Toyota Doppelsieg in der F2? (Du nach mir natürlich :D :D :D).
    Wird aber recht schwierig werden, bei der riesigen Konkurrenz in diesem Jahr. Freu mich schon voll auf Samstag!

    Gruss raki
     
  4. #3 Uwe AE 82, 03.09.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Alles mal abwarten!
    Am Samstag wurden in der N2 nur 3 Autos wegen Untergewicht
    rausgeworfen.
    Der schlimmste war ein Corsa mit 140 kg Untergewicht.
    Der AE 82 war natürlich sauber. :D :D :D
    Bis Samstag.
    MfG Uwe :)
     
  5. #4 Uwe AE 82, 04.09.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo raki,
    vergiss die Regenreifen nicht!
    MfG Uwe :)
     
  6. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Uwe,
    meinst die wiegen schon wieder? Dann werde ich morgen früh mal nochmal auf die Waage fahren, um vermutlich zum 4. mal ein völlig absurdes Ergebnis zu kriegen... :)
    Hab zwischen 950kg und 1080kg schon alles erlebt... :)

    Regenreifen hab ich keine, aber werde wohl mit Bridgestone RE720 fahren, wenns zu unbeständig ist, meine Slicks sind alle an der Verschleissgrenze...

    Bis Samstag!

    Gruss raki
     
  7. #6 Carlos S., 07.09.2008
    Carlos S.

    Carlos S. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    @raki

    das mit dem Wiegen hat sich dann wohl erledigt :( :(

    hoffe es geht euch gut,hat euch den niemand gesagt

    das Bäume stabiler sind als "alte Reiskocher"

    R.I.P AE 86

    MfG Carlos
     
  8. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hi Carlos,

    es geht uns gut, glücklicherweise nur Prellungen und Verspannungen. War sehr heftig, mit schätzungsweise 70 seitlich in den Baum. Der Käfig hats gehalten, aber selbst die Sitzkonsolen hats durch unser Gewicht verbogen...

    Gruss raki
     
  9. #8 Carlos S., 07.09.2008
    Carlos S.

    Carlos S. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Schön zu hören..............
    der Rest ist zum Glück nur Arbeit und Geld.
    Dann bis bald mal ,wenn das neue Auto wieder dasteht.
    MfG Carlos
     
  10. #9 Uwe AE 82, 08.09.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo raki,
    ich hoffe Du hast bei der Diskusion um rally-magazin nichts falsch verstanden. Ich freue mich euch nächste Saison wieder zu sehen,
    auch wenn Du langsam etwas schnell wirst.
    MfG Uwe :)
     
  11. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hi Uwe,
    reden wir lieber hier weiter, wo wir unter uns sind. Ich denke, ich habe Dich nicht falsch verstanden, was jedoch Stocker und Krause vom Stapel gelassen haben, war unter aller Sau.
    Was meine Pläne erstmal angeht, werde ich wohl die Tage meine Hinterachse, die es um ca. 15cm verschoben hat ausbauen und schauen, ob die Innereien noch gut sind. Falls nicht werde ich wohl keine Corolla mehr aufbauen. Falls doch, hat die Technik ansonsten wahrscheinlich auch nicht viel abgekriegt, so dass ich wohl in Ruhe eine schöne neue Corolla auf eine andere Karosse aufbauen werde, bei der ich von vornherein die Schwachstellen, wie z.B. Getriebe ausmerzen will. Man wird sehn. Nach dem ganzen Ärger die letzten Monate will ich es ruhig angehen, hab ziemlich die Schnauze voll von Schrauben und Geld verpulvern, deshalb könnte die Pause etwas länger dauern... ;)

    Ansonsten wäre es ja langweilig, wenn ich immer noch langsam wäre.. ;)

    Gruss raki
     
  12. #11 Redfire, 09.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    8o gibt es da Bilder oder so zu?

    Gut das euch nichts Schwerwiegendes passiert ist :]
     
  13. #12 Uwe AE 82, 09.09.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo raki,
    normalerweise darf das hier nicht sagen.
    Ein BMW ist auch kein schlechtes Rallyeauto.
    Aber wie gesagt, ich habe nichts gesagt. :D :D :D
    MfG Uwe :)
     
  14. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,
    ich habe schon länger mit einem 320is geliebäugelt, auch aufgrund einer besseren Teileversorgung. Da jedoch nur die Karosserie im Eimer ist, Diff, Fahrwerk, Motor, etc. alles okay, werde ich wohl wieder eine AE86 aufbauen.

    Gruss raki
     
  15. #14 TOYOTA JOE, 09.09.2008
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    So ist recht es muß ja noch ein paar Klassiker geben ist dein Auto so Schrott da war die ganze Arbeit ja umsonst
     
  16. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hi Joschy,
    ja, muss Dich leider enttäuschen, Du hättest das Wochendene, an dem Du meine Karre geflickt hast wohl lieber mit Deinem Mädel gemütlich vor dem Fernseher verbracht.. :D
    Hast Du gerade zufällig eine Ankerplatte für einen hinteren Bremssattel? Dann kann ich mein Auto wenigstens abladen, in die Garage fahren und hab den Hänger frei für ne neue Karrosse... ;)

    Hier ein Bild: http://img233.imageshack.us/my.php?image=schupp13zf4.jpg

    Gruss raki
     
  17. #16 Uwe AE 82, 09.09.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Also ich bin voll eurer Meinung. BMW, Opel u.s.w kann jeder fahren.
    Ein Toyota Fahrer gibt so leicht nicht auf.
    MfG Uwe :)
     
  18. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Klar, aber wenn man mal Monatelang damit verbringt, ne halbwegs ordentliche Fahrwerkslösun zu finden, stellt sich schon die Frage, ob das einen Sinn macht...

    Gruss raki
     
  19. #18 Carlos S., 10.09.2008
    Carlos S.

    Carlos S. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    @ Michael

    nun lass dich mal nicht kleinkriegen von den teilweisen "blöden Kommentaren"nur würde ich mir mal überlegen ob ich mit so einem
    "teamchef"noch weiter arbeiten wollte,oder bezahlt er dir tausende
    euro das er sich solche aussagen leisten kann???(pressebericht)

    und auch wenn der unfall schon übel genug war,sieht die corolla im
    vergleich zu meiner "schrottaktion bei der wartburg-rallye 91)
    noch recht "gut" aus.
    alles wird gut.
    @uwe
    was ist gegen einen bmw einzuwenden????
    die laufen besser,kosten nur einen bruchteil in der teileversorgung,
    und machen sogar noch mehr spass als eine corolla.
    aber was erzähl ich das einem, der seinen antrieb auf der falschen seite hat :+))
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    @Carlos: Es gibt inzwischen mehrere Leute, zu denen ich aufgrund der Vorfälle den Kontakt abgebrochen habe. Aber wenigstens sind die Reaktionen derer, Dir mir was Wert sind, angemessen...

    Gruss raki
     
  22. #20 Uwe AE 82, 10.09.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo Carlos,
    Du hast ja recht. Nicht umsonst sieht man soviele davon.
    Aber ein Toyota ist eben etwas besonderes.
    Wenn es nicht soviel Aufwand wäre, hätte ich den Antrieb auch schon nach hinten gelegt.
    MfG Uwe :)
     
Thema:

Rallye Calw am 06.09.

Die Seite wird geladen...

Rallye Calw am 06.09. - Ähnliche Themen

  1. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. Historic Rallye Alzey 2016

    Historic Rallye Alzey 2016: Nach 10 Jahren Retro-Rallye-Serie der 1. technische Defekt ! Ist doch tatsächlich eine Kugel der Seilzugbetätigung am Schalthebel abgebrochen. Ich...
  3. Verkaufe meinen AE82 Rallye

    Verkaufe meinen AE82 Rallye: Alles wissenwerte findet Ihr hier: http://www.motorsportmarkt.de/show/rennfahrzeuge/rennfahrzeuge/toyota-corolla-ae82-1.html MfG Uwe
  4. Meine erste Classic Rallye

    Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...
  5. Celica Ta 22 Rallye

    Celica Ta 22 Rallye: Hallo! Kann mir jemand sagen ob es über dem Castrol Schriftzug sich um ein Emblem aus Metall handelt und was es ist oder wo ich sowas erwerben...