Rally-Zusatzscheinwerfer auf Celica???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celibrio, 30.11.2005.

  1. #1 celibrio, 30.11.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hallo

    Kann mir jemand sagen, wie das mit Zusatzscheinwerfer auf der Motorhaube ist in der Schweiz???

    siehe Bild:
    [​IMG]

    Darf man solche montiert haben? Oder ein Paar als Nebel und ein Paar als Fernscheinwerfer? Auf was muss man achten? Bitte um Hilfe.

    Wieviele darf man total montiert haben, und wieviele dürfen gleichzeitig leuchten?

    celibrio ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 30.11.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Obwohl ich keine Ahnung habe sage ich trotzdem dass die Dinger verboten sind :D
     
  4. #3 celibrio, 30.11.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, dünkt mich vom Gefühlt her auch. Aber würde gerne die Argumentation dazu hören. Denke nur an LKW's oder Geländewagen, die ja da auch eine Reihe von Zusatzscheinwerfern haben.

    celibrio ?(
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst an Deinem Auto haben:

    1 Paar Abblendlicht
    1 Paar Nebelscheinwerfer
    2 Paar Fernscheinwerfer

    Davon dürfen maximal 2 Paare gleichzeitg an sein, soweit ich weiss. Von daher sollte es eigentlich möglich sein.

    Bleibt die Frage, ob dieser "Anbau" ein E-Zeichen besitzt oder eintragbar ist.
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also in Deutschland müsste es irgendwie gehen denke ich. Es gab vom alten Mini so ne Art "Rallyversion", die hatte auch so runde Scheinwerfer über der Front. Aber was willste mit den Dingern auf ner normalen Celica???
     
  7. #6 celibrio, 01.12.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wer redet denn von ner normalen Celica??? Vielleicht möchte ich mir eine Rallyeversion nachbauen. Also nur optisch halt, mit den Rally-Decals und weissen Felgen und so. Aber es wird noch nicht grad sofort sein.

    celibrio :]
     
  8. #7 S.A.I.N.Z., 01.12.2005
    S.A.I.N.Z.

    S.A.I.N.Z. Guest

    Also wenn bei uns der "Christbaum" legal wäre hätt ich die schon oben. Warums verboten ist weiß ich nicht (ist mir auch egal da ich es dann auch nicht drauf haben dürfte), aber ich kann mir vorstellen u.a. wegen Fußgängerschutz und um niemanden zu blenden....
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Abwarten. Ich denke in Deutschland geht das irgendwie :D Ich hab das auch irgendwann mal vor. Bezugsadresse für den Lampenbaum is kein Thema, TÜV schaun ma mal :D
     
  10. #9 Celi - Freak, 01.12.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    sollte diese Lampenbatterie nicht nur für die Nachtetappen sein bei der Rallye?

    Finde es etwas unpassend, außer es ist nicht nur Show & Shine
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja Tommy, so ist es. Warum sollte man sich das nicht aufs Auto machen, wenn man den Rallystyle verwirklicht?
     
  12. #11 Celi - Freak, 01.12.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wie verstehen uns jetzt hoffentlich nicht falsch. Habe rein garnichts dagegen. Nur der Rest sollte auch stimmen. Nur ein paar Decals und ein Lampengestell machen keinen Rallywagen. So meinte ich das.
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sehe ich auch so Tommy. Aber bei den Innereien kann man ja auch was ändern :D
     
  14. #13 Celi - Freak, 01.12.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    genau so meinte ich das und du hast bestimmt wieder was in petto für den Winter, oder?
     
  15. #14 MR2Olli, 01.12.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    6 Scheinwerfer, dann ist Schicht.
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nö, die Celi macht Winterschlaf :D Aber man hat ja immer Ideen ;)
     
  17. #16 celiroos, 02.12.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Meine macht auch Winterschlaf :D
     
  18. #17 celibrio, 02.12.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Danke für die Antworten.

    Naja, das mit dem Fussgängerschutz habe ich mir auch schon überlegt. Andererseits sind die ja nicht viel höher als die ausklapparen Scheinwerfer (siehe Bild).

    Natürlich gehört zu einem Rally-Auto mehr als nur Scheinwerfer und Decals. Aber das ist dann eben auch eine finanzielle Frage, wie weit ich da gehen kann. Man wird sehen. Wenn es mal soweit sein sollte, werde ich Euch sicher auf dem laufenden halten.

    Gestern wäre ich froh gewesen, ich hätte ein Allradler gehabt. Wollte gestern ein bisschen auf nen Berg an die Sonne, doch halb oben in einem Dorf war der Schnee nicht mehr weggeräumt, und glattgefahren, und ausserhalb des Dorfes verlor ich plötzlich die Haftung, die Räder drehten nur noch durch und rutschte rückwärts wieder runter. Saublödes Gefühl. Aber nichts passiert. Kann es eigentlich sein, dass das ABS rückwärts nicht funktioniert?

    celibrio :]
     
  19. #18 Celi - Freak, 02.12.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    meine auch... :]
    aber das hindert ja nicht dran was zu machen an ihr... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SteveMcQueen, 02.12.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  22. #20 SteveMcQueen, 02.12.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Es muss NICHT eingetragen werden. Nur die Abstände müssen passen.
    In der Nacht siehst du wie am Tag. Ein Traum. :D
     
Thema:

Rally-Zusatzscheinwerfer auf Celica???

Die Seite wird geladen...

Rally-Zusatzscheinwerfer auf Celica??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...