Rally Decorsatz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DaAndi, 21.05.2006.

1. DaAndi

DaAndi Guest

Servus!!

Weiß einer von euch wo man den Rally Decorsatz für den Corolla E11 herbekommt??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkelchen, 21.05.2006
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Das dürfte schwer werden. So weit ich weiß, gab's den damals von TTE. Hatte die ja auf meinem auch drauf:

Allerdings wurde der an der Seite nachlackiert. Die Aufkleber, die da jetzt drauf sind, wurden von einer Firma nach Vorlage zugeschnitten. Du könntest es also mit ein paar Bildern bei so nen Folien-Spezies versuchen. Wird vermutlich auch billiger sein, als bei TTE. Aber da du sie vermutlich sowieso nicht mehr von denen bekommen kannst, bleibt's wohl die einzige Lösung.

4. ernstl

ernstl Mitglied

hi De Andi

ICh arbeite in einer solchen Folienwerkstatt. Wollte nur sagen das man das auf jedenfall nachbauen kann das onkelchen hat recht mit ein paar vorlagen bekommt man das in etwa hin wenn du willst kann ich dir ja nen preis machen

Ich zB habe meinem corolla nen weißes Dach verpasst is mal was anderes

hier mal nen Foto (reparaturphase)

5. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Was kostet so ne Folie eigentlich? ?(

Hab hierzulande noch nix in der Art gesehen...

6. ernstl

ernstl Mitglied

von 5 bis 25 € der m² ist alles dabei es gibt mittlerweile auch schon diesen Flipfloplack als Folie damit kannst du min die Hälfte an geld sparen
    Vorteile: günstiger als jede Lackierung und wenn du kein Bock mehr hast macht man sie wieder ab und haut sich ne neue Farbe drauf Nachteil : hällt nur max 10 jahre spiezialfolien eventuell nur 2-3 Jahre und bei großen Flächen muß man mit überlappungen rechnen da die meißten Folienrollen eine bestimmte Breite von 120-130cm haben.

7. DaAndi

DaAndi Guest

Ja mal schauen was ich mach wollte eigendlich nur mal wissen ob man sowas herbekommt und zu was für einen preis!!

8. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Geht da auch was in Carbon-Look?

9. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    mit dieser Folie kann man auch ein Wagen komplett überziehen oder ? Wie liegen da ca. die Preise ?

Habe schon en paar Firmen angeschrieben. Da lagen die Preise bei ca. 650 - 800 € , was allemal günstiger is als ne Komplettlackierung.

Wie liegt der Preis ca. bei dir ?

10. #9 E10Jens, 23.05.2006
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ist schon sehr geil wenn man da connections hat die in der familie sind ;)

11. ernstl

ernstl Mitglied

@ benso carbonlook gibts auch

@ traxx jupp kann man das heißt dann wrapping und ich kann es dir ca 100-150€ billiger machen :naughty

ich wollte mein Auto jetzt komplett schwarz matt machen und dann mit ner chromfolie nen trival oder ähnliches machen ist bestimmt nen cooler Kontrast

12. #11 GermanVitz, 23.05.2006
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

was kostet das ab a säule aufwärts?? (so wie bei dir???)

13. ernstl

ernstl Mitglied

bei deinem Yaris ca 150 -250 je nach Farbe und effekt genauen Preis kann ich dir geben wenn ich weiß was du genau möchtest. wenn du magst kann ich dir nen Entwurf von deinem Yaris+folie zukommen lassen

14. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    also 400 ? ;)

15. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Was geb ich denn dafür aus? Also für die normale E9er Motorhaube...

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ernstl

ernstl Mitglied

guter Versuch Traxx habs aber jetzt auch schon nach dem 10 mal drüberlesen gemerkt :dösen ab650-150= 500 nicht 400

bis denn dann

18. #16 FolienCenter, 06.06.2006
    FolienCenter

FolienCenter Junior Mitglied

Wie ernstl schon geschrieben hat, kann so ein Dekor im Grunde jeder halbwegs engagierte Folientechniker anfertigen, doch leider gibt es immer sehr große Qualitätsunterschiede in der Ausfertigung.
    Laßt euch vorab doch einfach mal einige seiner Dekorarbeiten zeigen.
    Die Linien sollten schön fließend sein, keine abrupten Richtungswechsel haben (Halt schön fließend aus einem Guss). Auch sollten die Spitzen der Dekore nicht spitz auslaufen sondern in einem kleinen Radius, damit in Waschanlagen oder beim polieren sich nichts ablöst.

Gruß,

Daniel
    FolienCenter Langenhagen

P.S.: Hier mal ein Dekor, das von einer Rally-Celica entliehen wurde (Stammt noch aus der Vor-AirPrint-Ära ;) :D )

Thema: Rally Decorsatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rallydecor

Die Seite wird geladen...

Rally Decorsatz - Ähnliche Themen

1. AE82 Rallye

AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. Historic Rallye Alzey 2016

Historic Rallye Alzey 2016: Nach 10 Jahren Retro-Rallye-Serie der 1. technische Defekt ! Ist doch tatsächlich eine Kugel der Seilzugbetätigung am Schalthebel abgebrochen. Ich...
  3. Verkaufe meinen AE82 Rallye

Verkaufe meinen AE82 Rallye: Alles wissenwerte findet Ihr hier: http://www.motorsportmarkt.de/show/rennfahrzeuge/rennfahrzeuge/toyota-corolla-ae82-1.html MfG Uwe
  4. Meine erste Classic Rallye

Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...
  5. Celica Ta 22 Rallye

Celica Ta 22 Rallye: Hallo! Kann mir jemand sagen ob es über dem Castrol Schriftzug sich um ein Emblem aus Metall handelt und was es ist oder wo ich sowas erwerben...