Rally Crash´s

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Lehrling1977, 29.04.2007.

  1. #1 Lehrling1977, 29.04.2007
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Rally
    Laufzeit ca 4 min tolle Crash´s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 29.04.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
  4. #3 Royal-Flash, 29.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wow... echt heftige Sachen bei. Vermutlich hat da nicht jeder den Unfall überlebt. Gerade der T16-Unfall ist ja schon extrem krass für den Beifahrer. Wozu haben solche Fahrzeuge Käfige? Der knickt ja zusammen wie'n Streichholz.
     
  5. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    lol und am in den misthaufen mit dem e9 :D
     
  6. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Tjo... irgendwann ist es auch mal mit der Festigkeit von Stahlrohren zuende...
     
  7. #6 WLADY MARRY, 30.04.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    der T16 hat definitiv kein kefig, mit würde der nicht so zusammen klappen.
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    meines wissens darf man ohne käfig gar keine rally fahren, egal mit welchem auto........
     
  9. #8 WLADY MARRY, 30.04.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    könnt ja sein, dass der nicht officiell gefahren ist, aber keine ahnung.

    kann sein dass da einer drin ist, aber durch die zeitlupe sehr schwer nachvollziehbar, wie schnell der war.
    vielleicht würde es ohne ja auch noch schlimmer ausgehen.
     
  10. #9 Mobylette, 30.04.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    99 ways to crash a Renault

    Aber kann mir mal jemand sagen, was der Turbo bei 2.02 min macht?
    Oder hat der einfach nur Spass am driften?
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Die Rallyautos haben immer einen Käfig- ohne zu fahren wäre Selbstmord!

    Letztendlich sorgt der Käfig aber nur dafür, dass die Fahrgastzelle in Ihrer Form erhalten bleibt und ist nicht als Verforumungsschutz für Front oder Seitenaufprall zu verstehen. Die Stelle, wo die T16 seitlich enschlägt, ist genau die, wo die meisten Autos extrem weich sind.... Wobei übertriebene Härte da auch nichts helfen würden, weil dann die beim Unfall auftretenden Kräfte beim "harten Aufschlag" über das hinaus gehen, was ein Mensch aushalten kann...
     
  12. #11 Authrion, 30.04.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sehr geil...aber auch total häuftig die selbe ursache:
    - kein abs (bzw blockierende räder) - teilweise arg schmale reifen
    - arg leichte autos..besonders auf der hinterachse
    schon krass..wie manche beim anbremsen einfach ausbrechen!

    greetz
     
  13. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Jo, 50% der Unfälle wären mit ABS entweder gar nicht oder an einem späteren Punkt der Kurve passiert... :D
     
  14. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    abs auf losem untergrund bringt ungefaehr null komma nix;)
    auf schnee/schotter faehrt man ohne abs sicherer...

    und das "zusammenknicken" der autos ist auch nicht "schlimm"...
    klar ist das es irgendwann mal zu hart war...aber je mehr blech sich verformt desto mehr energie wird absorbiert...und solang du an diesem prozess nicht aktiv mitmachst...sprich du wirst eingekeilt oder sonstwas... ist es gut!

    unser lexus war nach unserem unfall einfach ueberall zerdellt... ringsherum nur verbogenes blech... aber fahrgastzelle hat gehalten... das ist der sinn der sache.... und nur weil ein wrack gut zerknuellt aussieht heisst es noch lange nicht das es so schlimm war... grosse autos sind weicher aufgebaut als kleine...weil haben ja auch mehr fleisch auf den rippen...


    und bei diesen videos mit rallyfahrzeugen ist den wenigsten was schlimmes passiert...natuerlich kanns mal hin und wieder vorkommen...aber i.d.r sind die autos echt sicher und stabil...
    alles andere waere selbstmord...
    allein was so ein vollschalensitz mit 5 punkt gurt und kopfstuetze+helm bringt....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Celmascant, 30.04.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Aber so wie die Celica da zusammengestaucht wurde, kahm der Beifahrer nicht mehr lebend raus!
    Nur zum Vergleich:
    Meine T18 ist mit ca. 60km/h seitlich in einen Baum gerutscht. Wäre da ein Beifahrer gesessen währe er nicht ohne schwere Verlezungen rausgekommen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Aufprall war so heftig, das sich meine Lendenstüze um knapp 10cm verbogen hat!!! 8o Die Polizisten meinten nur, das sie aus solche Wracks normalerweise Tote oder schwer Verletzte rausholen... :( 8o
     
  17. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    naja... darueber laesst sich jetzt streiten;)
    ich hoffe einfach mal das ers ueberlebt hat...
    ich denke auch das der aufprall recht weit vorne war und das somit "nur" seine beine gut was abbekommen haben...die sitze halten ja auch recht gut was ab und das becken is fixiert wie in beton;) kopf hatte auch genug seitenhalt...

    ich behaupte einfach mal das die autos schon fast mehr herhalten wie der menschliche koerper... man koennte sie so auslegen das fast nix verbogen wird aber dann isses nicht gut weil die beschleunigungen einem alle knochen brechen wuerden=/
     
Thema:

Rally Crash´s

Die Seite wird geladen...

Rally Crash´s - Ähnliche Themen

  1. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  4. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  5. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...