Ralfs Punkt wird abgezogen - Dank Heidfeld!

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von corolla2003, 24.04.2005.

1. #1 corolla2003, 24.04.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    (F1Total.com) - So sehr hatte sich Ralf Schumacher über seinen hart erkämpften Punkt für Platz acht in Imola gefreut, doch der Jubel war nur von kurzer Dauer: Die Rennleitung hat den Toyota-Piloten nachträglich mit einer Zeitstrafe von 25 Sekunden belegt, weil er beim zweiten Tankstopp in der Boxengasse gegen Nick Heidfeld offenbar zu aggressiv vorgegangen ist.

Schumacher fuhr hinter dem BMW WilliamsF1 Team Piloten an die Box, seine Crew fertigte ihn jedoch schneller ab, sodass er vor seinem Landsmann wieder zurück auf die Strecke gehen konnte. Im Wissen, dass dies seine letzte Chance auf einen WM-Punkt sein würde, fuhr der 29-Jährige in der Boxengasse wohl etwas zu aggressiv, worüber sich Heidfeld und dessen Rennstall im Anschluss leise beschwerten. Wenig später schaltete sich die Rennleitung ein.

Diese brummte Schumacher eine 25-Sekunden-Zeitstrafe auf, durch die er auf den elften Platz zurückfällt. Heidfeld, im Rennen 0,4 Sekunden hinter ihm, erbt nachträglich einen WM-Zähler. Toyota will allerdings Protest einlegen: "Im Angesicht der extrem vagen Formulierung der entsprechenden Regel und weil ähnliche Zwischenfälle schon oft unbestraft geblieben sind, haben wir uns dazu entschlossen, bei der Rennleitung Protest einzulegen, um diese Frage für die Zukunft zu klären", so Teamchef Tsutomu Tomita.

Ist doch mal wieder unglaublich! :( X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Solche Spinnner, das is halt Rennsport!

Ich hoffe für Toyota und Ralf das die mit dem Protest erfolg haben werden.

4. #3 daGuybrush, 24.04.2005
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Hab die Szene leider net gesehen. Würde mir erst dann nen Urteil erlauben. Die Boxengasse da ist eng. Und wenn Heidfeld schon ne bestimmte Höhe hat, hätte Ralf garnet losfahren dürfen. (reglet ja eigentlich der Lollipopmann :D )
    Evt. sieht man das ja irgendwo in der Wiederholung.
    Schade ist es trotzdem.

bye

5. #4 Matthias007, 24.04.2005
    Matthias007

Matthias007 Mitglied

:( ist ja nicht zu glauben.... :(
    da hatten sie sich recht gut aus der Affäre gezogen und nun das... :(

6. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ich hätte eher Massa ne Zeitstrafe gegeben, der DC da rausgeboxt hat und sich dann noch mit dem Mittelfinger an DC gerichtet hat. Ich fands zwar irgendwie lustig, aber naja. :D

7. #6 Toyo_Speed, 24.04.2005
    Toyo_Speed

Toyo_Speed Mitglied

da war noch sooo viel platz gewesen, da musste de anner höchstens en kleines bisschen abbremsen. selbst schuld wenn mer zu langsam is :]

8. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Das war natürlich noch im Rahmen des Sports, vorallem der Finger... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der Ralf war schneller fertig an der Box und hat dann nicht extra für den Heidfeld gebremst, hätte ich auch nicht. Wenn Nick wieder einfahren will muss er halt aufpassen...

9. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Also wenn das rüdes Fahrverhalten war, dann können die die F1 gleich dicht machen.

Da gab's in der Vergangenheit schon viel knappere Geschichte ohne dass so was wie eine Strafe gesetzt wurde.

Sonderlich in die Eisen gehen musste Heidfeld auch nicht. Aber neeeee, die Flenner von BMW mussten ja gleich Beschwerde einreichen - weil es geht ja gar nicht dass BMW Williams deklassiert wird und kein Auto in den Punkte hat. :( :( X( X(

10. #9 corolla2003, 25.04.2005
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    Wie Dragon schon geschrieben hat, es gab schon schlimmeres.

Aber man sieht doch oft in den Rennen wie der eine kurz vor dem anderen vom Tanken ausschert und das ist das erste mal das es bestraft wird :(

11. Hardy

Hardy Guest

Tja, es hieß mal ganz klar: Wer die Nase vorn hat, hat Vorfahrt. Neuerdings scheinen aber immer mehr Regelungen der STVO in die Formel 1 zu kommen.

12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    An solche Dinge gewöhnt man sich doch im Laufe der Zeit.
    Wenn Schumi beim letzten Boxenstopp auf gleiche Art und Weise Herrn Alonso überholt hätte, hätten alle gejubelt.
    Naja- ich glaube das war jetzt schon das 3. Mal dass die sich durch einen (zu frühen) Boxenstop nach hinten spülen lassen- das finde ich schlimmer als den verlorenen Punkt.

Toy

13. #12 corolla2003, 25.04.2005
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    Falls du es jetzt auf Toyota beziehst, sie konnten doch garnichts machen, selbst wenn der Boxenstopp später gewesen wäre hätten sie Plätze verloren weil in Imola einfach die Pace nicht gestimmt hat. Das hat dann nichts mit der Taktik zu tun.

14. #13 TTE-chr1s, 27.04.2005
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    toyota hat widerspruch eingelegt. genau wie die gewichtsgeschichte mit BAR wird dies am 4.5. verhandelt

15. #14 daGuybrush, 27.04.2005
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Ich denk am 3.5 oder? Naja ein Tag mehr oder weniger...

bye

16. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich nehme mal ganz stark an, das dieser Protest aus den Reihen von BMW kommt.Denn Ralf hat sich ja vor dem GP sehr abfällig über sein ExTeam ausgelassen.Wo er ja recht hat.Und da haben die halt was gesucht um ihm eins reinzuwürgen.Schließlich war dieser letzte(nicht im TV gezeigte) Boxenstopp so gut, das Ralf sogar bei premiere extra noch mal seinem Team für den sauguten und schnellen Stopp gedankt hat.
    In der vergangenen Saison sind glaube ich mal Kimi und JPM nebeneinander aus der Box gekommen und niemanden hat es gejuckt.Aber wenn BMW das schon so nötig hat-einfach nur traurig.

Demnächst bestimmen die Rennkommisare dann vielleicht mit kleinen Ampelchen, ob man nach dem Stop losdarf oder erst mal jemanden vorbeilassen muß :( :( :(

17. #16 BlackSupra, 29.04.2005
    BlackSupra

BlackSupra Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Tja wird wohl nix mit dem Punkt.Toyota hat den Einspruch gerade zurückgezogen.Klasse mal sehen was da für ne Begründung rüber kommt.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Verstehen tue ich das nicht gerade, aber es zeigt doch deutlich, das man bei Toyota etwas anders arbeitet als bei den anderen Teams.Allerdings sollten die bei ähnlichen Aktionen auch mal schnell ein paar Daten vorlegen.
    Wenn ich da an diverse zu Unrecht gezeigte blaue Flagge im vergangenen Jahr denke.Da hätte man seitens Toyota schon mal protestieren sollen.Allerdings sagte meine Großmutter immer, was Recht ist wird Recht bleiben-dann holen die eben die Punkte auf der Piste... :D

20. #18 Torsten-T25, 20.07.2005
    Torsten-T25

Torsten-T25 Guest

Heidfeld is eh nen Weichei ...

Thema:

Ralfs Punkt wird abgezogen - Dank Heidfeld!

Die Seite wird geladen...

Ralfs Punkt wird abgezogen - Dank Heidfeld! - Ähnliche Themen

1. Danke Lena Leonie und Alice muss was neues her

Danke Lena Leonie und Alice muss was neues her: Tja.....Ende Oktober ist es soweit. Dank zukünftigen Kinderwagen und Hund wird es im Kombi eng. Daher sind wir auf der suche nach Fahrzeugen...
  2. Sandtler 3-Punkt Gurte

Sandtler 3-Punkt Gurte: 2 Sandtler 3-Punkt Gurte anzubieten Nichts aufgescheuert oder durchgescheuert. Preis: 80 Verhandlungsbasis [IMG]
  3. Ralf Schmitz: Improvisation - Mord im Solarium

Ralf Schmitz: Improvisation - Mord im Solarium: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/nLGU79ra7Yw?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> <iframe...
  4. brauche hilfe bei mini vci !!!! danke

brauche hilfe bei mini vci !!!! danke: hallo, habe mir den mini vci geholt mit der 8. ... version. nun zu meinem problem... Habe mir ueber den gts die neueste version gesaugt fur...
  5. Minichamps 1:18 Toyota F1 TF106 Ralf Schumacher

Minichamps 1:18 Toyota F1 TF106 Ralf Schumacher: Minichamps 1:18 Toyota F1 TF106 Ralf Schumacher http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160968367005 Gruß Kaberry Link