Ralfi´s Neuer - man wird älter....

Diskutiere Ralfi´s Neuer - man wird älter.... im Showroom Forum im Bereich Toyota; .....aber das ist nicht der Grund! :) Einige User haben mich gefragt, warum ich mich wieder von meinem Evo X getrennt habe - die Antwort ist...

  1. #1 Ralfi, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    .....aber das ist nicht der Grund! :)

    Einige User haben mich gefragt, warum ich mich wieder von meinem Evo X getrennt habe - die Antwort ist relativ einfach:
    Ich wollte den Xer endlich mehr fahren wie die Evo´s zuvor und auch zeigen, was mit einem Evo X so möglich ist. Im Laufe der letzten Monate zeigte sich aber, dass mir der blaue Wagon einfach besser liegt und er für mich und mein Vorhaben die ideale Basis darstellt. Vom "Polierobjekt zum Tracktool" nannte ich damals mein Vorhaben und daran halte ich fest. Der Wagon befindet sich erst in der Anfangsphase und wird die nächsten Monate weiter modifiziert.

    So, nun die Problemstellung: Bei meinen ersten Trackdays merkte ich, dass es einfach nicht gerade sinnvoll ist, mit dem für die Rennstrecke hergerichteten Wagen mehrere hundert Kilometer per Achse zurück zu legen - ganz davon zu schweigen was ist, wenn während eines Trackdays mal ein Teil des Wagons schlapp machen sollte.

    Also muss ein Zugfahrzeug her - nur was?

    Einen alten Transporter kaufen, nur um den Anhänger ziehen zu können? Ne, das wollte ich nun wirklich nicht. Der Wagon hält während eines Trackdays und auf der Heimfahrt macht dann das "neue" Zugfahrzeug die Grätsche - ne ne...

    Also kurzerhand einen Plan geschmiedet: Der Lancer meiner Frau wird verkauft, der Evo X wird zurückgebaut, mit dem Autohaus über die Rücknahme verhandelt und im gleichen Zug ein neuer Pajero 3,2 DI-D Instyle bestellt. :thumbup: Und so wurde es auch gemacht....

    Der Pajero hat alles was das Herz begehrt: Bixenon, Schiebedach, Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik, Navi, Tempomat, Automatik, 3,5 to Anhängelast uvm.

    Damit kommt man entspannt und sicher auf jedem Trackday an, kann vor Ort Spass haben und muss sich keine Gedanken machen, wie man wieder Heim kommt. Ganz nebenbei hat meine Frau nun auch Allrad im Winter und kommt noch sicherer zur Arbeit, was mir auch viel bedeutet!

    Gestern wurden erstmal die Winterreifen aufgezogen. Jetzt wird er nach und nach optisch und technisch modifiziert, dass er bis zum Frühjahr auch zum Gespann passt! ;)
    Man darf gespannt sein! :oops:

    Und hier nun ein paar Schnappschüsse , damit ihr Euch ein Bild machen könnt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Schickes Teil
     
  4. #3 Dr. Gonzo, 11.12.2011
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Starkes Teil !!! :clap:clap
    Und wie ich mich schon auf das fertige Bild freue... mod. Pajero + Evo Wagon aufm Hänger :D:D:D
     
  5. #4 paseo_rulez, 11.12.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Super, ein Mitsubishi Wix*r :D
    Nettes Teil...wieso ist es kein LC geworden?
     
  6. #5 Ralfi, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach: Weil er mir nicht gefällt, der Pajero robuster gebaut ist und ich keinen Toyota / Lexus mehr kaufe.
     
  7. #6 Celicat20Chris, 11.12.2011
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    :]:]

    schönes Zugpferd :]
     
  8. #7 TTE-chr1s, 11.12.2011
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    schechter Tausch :)
     
  9. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Ne...8)
     
  10. #9 EngineTS, 11.12.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich gratuliere :)

    Wobei der LC den namen Buschtaxi hat und der name nicht von ungefähr kommt :)
    Viel Spaß mit deinem Mitshu
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kann ich komplett verstehen - bis auf das Robust. Warum ist der Pajero robuster als ein Landi?


    Viel Spass mit dem neuen, richtig cool!
     
  12. #11 DD-XT78, 12.12.2011
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    schickes teil ..

    meine chefs ham den vorgänger.. und mit nem chip drauf muss ich sagen macht es echt spaß mit dem wagen zu fahren !

    ohne war er bisl lahm...

    viel freude damit ... wirste denk ich haben , der vorgänger rostet aber hier und da am scheibenrahmen usw. weiß ni ob se das bei dem neuen model besser gemacht ham .
     
  13. #12 --SAMSON--, 12.12.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
    Schönes Zugpferd :)

    Und im Sommer kommen dann rote Felgen drauf? :D

    Gruß
    Robin
     
  14. #13 Riceman, 12.12.2011
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    ...der Pajero ist kein Auto sondern ein PANZER ! :D
     
  15. #14 AndreLei, 12.12.2011
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.991
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Gibt's für den rote Rückleuchten im Zubehör? :D

    Ansonsten sehr geil und ich will mir gar nicht vorstellen, wie der später aussieht. Ich hab noch nie nen aufgemotzten Pajero gesehen.
     
  16. #15 veilside, 12.12.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Als Zugmaschine ideal :D aber dein EVO X war einfach ein Traum:[
     
  17. #16 Speedsta, 13.12.2011
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Willkommen im Club der SUV Opis :D
     
  18. #17 WLADY MARRY, 13.12.2011
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Sehr nice! Ein passenderes Zugfahrzeug hätte der EVO nicht kriegen können. ;)
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ach komm, der Pajero ist schon "etwas" mehr als ein SUV. Der hat noch
    Offroad Qualitäten! :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ralfi, 16.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Da bei diesem Wetter der Winterreifenverschleiss des Panzers höher ist als die Staatsverschuldung Griechenlands, war es Zeit auf die Sommerreifen zu wechseln.

    Sind 20" aus dem Mitsubishi Katalog, welche nachträglich schwarz matt gepulvert wurden. Reifen sind Toyo´s in 265/50 R20 - leider gab´s keinen R888, sonst hätte ich den genommen! :)

    Die nächsten Wochen wird sich am Pajero einiges "schwärzen" und ich werf auch mal das das Schlagwort "Corporate Design" in den Raum - es tut sich noch was!

    Hier mal der Zwischenstand von heute:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Und? Wie fährt sich der Wichser? :D
     
Thema:

Ralfi´s Neuer - man wird älter....

Die Seite wird geladen...

Ralfi´s Neuer - man wird älter.... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  4. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  5. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....