Rainstop Alternative Alubutyl??? Wie mache ich das richtig?

Diskutiere Rainstop Alternative Alubutyl??? Wie mache ich das richtig? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Folgendes Problem, wollem bei meinem Schwager neue TMT´s in einen Golf 4 einbauen, jedoch sind die alten LS nass gewesen, was darauf schließen...

  1. #1 WLADY MARRY, 13.08.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Gen4 Civic (Sommer), BMW ///M 530D Touring (Alltag)
    Folgendes Problem,
    wollem bei meinem Schwager neue TMT´s in einen Golf 4 einbauen, jedoch sind die alten LS nass gewesen, was darauf schließen lässt, dass das Regenwasser vom Fenster auf die LS runter tropft, wenn es geschlossen ist.

    Ich habe mal was von Rainstop von Phonocar gelesen und es soll nicht so gut sein, da es trotzdem Wasser durchlässt und ganz klar auch den Sound etwas verfälscht.
    Wie kann man das mit Alubutyl lösen?
    Ich habe nämlich auch gelesen, dass man daraus sowas wie ein Dach bauen kann.

    Was währe dafür am besten geeignet, gibt ja auch in Form von Tesarollen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 13.08.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Neue Dichtfolie für die Tür wäre ein anfang ;)
     
  4. #3 WLADY MARRY, 13.08.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Gen4 Civic (Sommer), BMW ///M 530D Touring (Alltag)
    Nein!
    Der LS hängt genau neben der Scheibe, wenn die unten ist.
    Und genau drunter wenn die oben ist.
    Ist bei allen Golf 4 so.
    Es haben auch fast alle das Problem mit nassen Lautsprechern.

    Möglichkeiten währen halt Rainstop oder Dach aus Alubutyl.
     
  5. #4 Speedfreak, 13.08.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wer konstruiert sowas?! :rolleyes:
     
  6. #5 WLADY MARRY, 13.08.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Gen4 Civic (Sommer), BMW ///M 530D Touring (Alltag)
    VW!? :rofl

    Weiss denn jemand, ob man aus Alubutylstreifen ein einigermaaßen stabiles Dach bauen kann?
     
  7. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    sers,

    klar kann man(n) das :D

    mach ich eig. immer auch fürs gewissen :D

    geht gut mit 2.2er, mit 1.3er isses schwieriger, da das einfach fast schon zu stabil ist.

    damit dus gescheit rungen kannst musst halt immer einschneiden und dann nach oben biegen. dann hast quasi einen 90rad winkel und durch die schnitte im oberen teil lässt sich das ganz einfach biegen.

    aber, es klebt wie teufel :D

    mfg mike
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rainstop Alternative Alubutyl??? Wie mache ich das richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alubutyl alternative

    ,
  2. alubutyl scheibe

    ,
  3. alternative alubutyl

Die Seite wird geladen...

Rainstop Alternative Alubutyl??? Wie mache ich das richtig? - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. Alternative zum OBD2 Toyotatester

    Alternative zum OBD2 Toyotatester: Servus, Kann mir Jemand sagen ob dieses Alternativgerät was taugt? Was im Vergleich zum Original kann es nicht?...
  4. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...