rainerscarina verabschiedet sich...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RainerS, 18.10.2008.

  1. #1 RainerS, 18.10.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo zusammen,

    habe bereits öfters darüber berichtet:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=91430&sid=&hilight=z%FCndkerzenh%FClse

    Nun steht vielleicht das Ende bevor.

    Habe nun nach kürzerer Fahrt jeweils das Wasser (Kühlwasser) cmhoch im Kerzenschacht stehen und dann natürlich massive Zündaussetzer.

    Hat dazu noch jemand Ideen? Ansonsten werde ich da Teil erschiessen, da meine Frau ja schon länger nach einem Yaris II schielt. Fände es zwar schade, aber bin mit meinem Latein am Ende.

    Die obere Zündkerzenhülse wurde bereits gewechselt, an den unteren vermutlich undichten Teil kommt man wohl nur dran wenn der Kopf runter ist.

    Komme aus dem Raum Düsseldorf, falls sich da jemand ranwagen würde könnte ich auch eine Zeit auf das Auto verzichten. Gerne per PN bei mir melden.

    Gruss Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Also ich tippe auf einen Riss im Zylinderkopf. Die Kerzenschächte kommen nicht mit den Wasserkanälen in Verbindung. Aber ein Riss würde deinen leichten Wasserverlust erklären. Entweder hat man Glück, bei abgebauten Kopf den Riss zu sehen oder der Kopf muss abgedrückt werden. Preis fürs Abdrücken rund 100 Euro.
    Vielleicht hilft es dir ja.
     
  4. #3 RainerS, 18.10.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi diosaner,

    Glück wäre die ZKD, tippe aber auch auf einen Riss, könnte man denn sowas vernünftig reparieren, hat denn sonst keiner sowas schon mal gehabt???

    Gruss Rainer
     
  5. #4 Bezeckin, 18.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ja, schon. Symptome würden auch mit nem riss passen. aber reparieren kannst das nur durch nen tausch.
     
  6. #5 diosaner, 18.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So was kann man schon schweißen. Kommt auf den Riss an. Technisch ist das kein Problem für erfahrende Motoreninstandsetzter. Dann muss der Kopf aber wieder bearbeitet werden.
    Sowas rechnet sich dann aber nur bei Bauteilen, die es weder für Geld noch gute Worte gibt.
    Und ob du auf diese Arbeit dann auch Garantie bekommst, ist fraglich. Also kann man sich in diesem Fall gleich einen neuen oder guten gebrauchten Kopf holen.
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    eben.. ist billiger als gleich n neues auto!! bei deiner rina weißte wenigstens was du hast :] :]
     
  8. #7 RainerS, 23.10.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo nochmal,

    also bin nun auf der Suche nach einem gebrauchten Zylinderkopf für meinen 3S-FE in meiner Carina 2.0.

    Gibts da Tipps wo ich einen gebrauchten bekomme, da ich mittlerweile fast sicher bin, dass es ein Riss in der Nähe der Bohrung für die Kerze sein muss. Sehr schade denn die Ventile sind gut eingestellt und hätten trotz LPG sicher noch 100.000km geschafft.

    Gruss Rainer
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das hier wäre die Adresse, an die sich Toyota direkt wendet. Sicher kein Schnäppchen, aber qualitativ hochwertig.
    Carinas werden halt selten geschlachtet, da im Ausland beliebt. Interessant wäre, wie sehr sich die Köpfe unterscheiden (RAV zB)

    cu Toy
     
  10. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Denke ich auch! Vermisse meine immer noch. ;(
     
  11. #10 RainerS, 24.10.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Toy,

    vielen Dank, da werde ich mal anfragen.

    Würde meine T19 auch noch gerne weiterfahren, ging bisher noch nix kaputt daran. Aber mehr als den Zeitwert investieren kommt auch nicht in frage.

    Gruss Rainer
     
  12. #11 RainerS, 03.11.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo nochmal,

    heute Kaufvertrag für neues (gebrauchtes) Auto unterschrieben...

    Wenn jemand Interesse an meinem T19 hat, bitte melden. Bis auf die Zylinderkopfgeschichte ist er noch richtig gut in Schuss.

    Gruss Rainer
     
  13. #12 Schwätzer, 09.11.2008
    Schwätzer

    Schwätzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    t 19

    was soll der noch bringen ?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MatscheAE82, 09.11.2008
    MatscheAE82

    MatscheAE82 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE 82 GT 20V,Yaris Verso TS ,Renn-Yaris RCN,VLN,24h ,Yaris TS P1,Toyota Vivaro Bus Westfalia
    Carina T19

    Hallo Rainer,
    ist der Carina ein Combi ? Hätte Interesse ! Was hast du denn für Preisvorstellungen ?
    Gruss Martin
     
  16. #14 RainerS, 01.12.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo Freunde,

    haben meinen Nickname ändern lassen (Danke an Toy :) für den schnellen Service), da rainerscarina den Besitzer gewechselt hat. Der Neue hat versprochen sie nicht zu schlachten, das lässt hoffen.

    Immerhin hat sie am Samstag etwa 500km zur neuen Heimat problemlos geschafft...

    Mein neuer Nick lautet nun RainerS, da ich den Toyotas natürlich erhalten bleiben werde.

    Gruss Rainer
     
Thema:

rainerscarina verabschiedet sich...

Die Seite wird geladen...

rainerscarina verabschiedet sich... - Ähnliche Themen

  1. Corolla e12t Getriebe hat sich verabschiedet

    Corolla e12t Getriebe hat sich verabschiedet: Hallo, so wie schon im Titel zu lesen ist, hat sich wohl mein Getriebe verabschiedet. Sehr komisch für mich ist nur das sich der ganze Spaß...
  2. Mein Paketzusteller hat sich grade verabschiedet.

    Mein Paketzusteller hat sich grade verabschiedet.: Ihr glaubt nicht, was der so mitmacht. Ein "Praktikant" hatte sich eingeschleust und dieses Video entstand...
  3. zündkerze hat sich verabschiedet T22

    zündkerze hat sich verabschiedet T22: hi, sind grad vom urlaub heimgekommen... ca 10 minuten nach dem losfahren hats einen lauten schlag getan und das auto war sehr laut. nur noch auf...
  4. Endstufe, 1 Kanal verabschiedet - reparabel?

    Endstufe, 1 Kanal verabschiedet - reparabel?: Hoi Folks, an meiner Crunch P4125, die mittlerweile 6 Jahre auf dem Buckel hat, hat sich einer der 4 Kanäle verabschiedet. Folgendes Fehlerbild:...
  5. Starlet EP71 Lichtmaschine verabschiedet sich...Fragen zum Austausch

    Starlet EP71 Lichtmaschine verabschiedet sich...Fragen zum Austausch: Heute ging während der Fahrt die Ladekontrolleuchte an und blieb das dann auch. Ich bin dann zum Toyota Händler gefahren. Nach Durchmessen der...