Rainbow sLX265

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Alex-T25, 01.09.2004.

  1. #1 Alex-T25, 01.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von den Rainbow SLX265?
    Taugen die?

    Einige hatten mir dir Hertz HSK165 vorgeschlagen,da wäre ich mal dankbar wenn mich da mal jemand mit Daten versorgen könnte was Belastbarkeit,Schalldruck,etc angeht.
    Ein Preis wär auch nicht schlecht (per P.N.) evtl beiss ich halt mal in den Sauren Apfel und geh dann halt mal nen Monat nicht Mittagessen...sagt das ja nicht meiner Freundinn,sonst sagt die mir auchnoch ich soll die Herzt nehmen. :P

    Blöderweise hat mein *piep* Audi letzten Samstag mit Getriebeschaden den Dienst quittiert und das bevor ich ihn diese,bzw kommende Woche für meinen Avensis in Zahlung geben konnte.

    Mist eigentlich.

    Zumindest ist mein Budget bissl geschrumpft und ich bin auf die Rainbows
    gestossen,hab die Hertz aber noch nicht verdrängt.

    Wie Bernd und co wissen steht ne Soundstream Picasso 4.880 endstufe dafür bereit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Leider persönlich noch nicht selbst gehört... sollen für das Budget aber absolut prima sein (so die Aussage von kompetenten Bekannten). Muß das noch nachholen, denn der Preis ist schon prima.

    Natürlich hab' ich schon einige andere Rainbow's gehört und die haben mir eigentlich schon sehr gut gefallen. Die klangliche Tendenz ist nach den Aussagen von jenen Personen auch wieder so wie die anderen Rainbow's (meist bleibt ein Hersteller ja seiner klanglichen "Vorstellung" treu...) und so wird die Kombination Soundstream + Rainbow eine unaufgeregte und entspannte Atmosphäre bilden. Kann ich mir durchaus gut vorstellen...

    Das mit dem Audi ist natürlich $@%#..... Aber mit dem Avensis haste ja solche Probleme dann in Zukunft nimmer... ;) :D
     
  4. #3 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit klanglich unaufgeregt und entspannt?

    Jo das mim Audi is *piep*
    Aber ich bin schon bestätigt worden nachdem jetzt bei den 1,8T Motoren Motorschaden durch Ölschlamm in den USA zu 3 Jahren mehr Garantie geführt hat.Was ja gestern bei N-TV berichtet wurde,
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Damit meine ich, daß das Klangbild nicht nervig ist und einem der Hochton OVERKILL-mäßig ins Ohr springen wird.
     
  6. #5 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Gut,
    in der letzten Car&Hifi haben die Rainbows ja in der 130er Klasse mit den DLS C5 (die ich im Audi hatte) gleichgezogen und den Testsieg geholt.


    Hab jetzt erstmal den Alpin Chip bestellt.Der musste sein.Sollte zwar erst Speedbuster werden,aber die bauen gerade noch nen neuen Kabelbaum.


    Evtl kann ich mir ja dann gegen Jahresende zu Weinachten die Hertz gönnen und die Rainbows dann nach hinten verfrachten wenn sie mir nicht als Frontfill gefallen,wovon ich aber jetzt mal nicht ausgehe.
    Aber bei den Hertz ist ja mit Daten momentan total mau.


    Die Belastbarkeit von den SLX 265 ist ja auch gut,passt ja perfekt zu der Soundstream.Und der Preis eh,96 Euro ist total der Schnapp.


    Achso,am Rande:
    Langts mir für den Sub ein Formfliess in die R-Mulde zu machen, mit Harz zu tränken und einer Lage GFK zu verstärken oder wird das zu dünn?
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die GFK-Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich stehe mehr auf Sound als auf Show und so hab ich da keine großartigen Erfahrungswerte.

    Ob jetzt der Testsieg gegen die DLS wirklich in Realität so viel ausmachen und ob man auch diesem Test blindlings übernehmen kann ... das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen... meine Meinung dazu ist ja bekannt....


    Den Weg "Jetzt die Rainbow und evtl. später die Hertz" finde ich eigentlich sehr gut. :] Ob Du später hinten noch etwas brauchen wirst oder nicht, das wird sich dann ja zeigen....
     
  8. #7 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag doch auch keine Schow. Geht ja nur ums Reserveradmuldengehäuse.
    Du Baus also lieber MDF Kisten oder kaufst fertig?
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    So in etwa.... in der Mulde sind bei mir Endstufen untergebracht und ich liebe den Wechsel. Die Woche hab ich beispielsweise 'nen Eton-Woofer laufen... und zwar in dem einen Gehäuse... nächste Woche kann's schon wieder völlig anders aussehen... da stell ich mir dann vielleicht wieder den JL-Woofer rein....

    Ich teste und probiere halt viel und da ist ein fixes Volumen einfach nicht zu gebrauchen. Bei Dir ist das jetzt was anderes und den Weg, den Du gehst, sehe ich als richtig. Ich kann Dir halt leider dabei ned helfen....
     
  10. #9 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Weiss einer alternative Wechsler für den T25 statt original Toyota?
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Sieht's ganz schlecht aus.
     
  12. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin, ich misch mich mal ein. GFK und Reserveradmulde ist was für mich :D
    Wie dick soll das Formfliess denn sein? Nach meinen Erfahrungen läßt sich dickes Material schlecht an die Rundungen anpassen, zumal ich bei nur einer Lage nicht viel stückeln würde, damit es luftdicht bleibt.

    Ich hab ca. 2qm Kohlefasergewebe (163er glaube ich), ca. 10qm Glasseide (auch 163er) und 3 kg Epoxy verarbeitet. Die Wandstärke ist ca. 4-5 mm.
    Das reicht, wenn keine Blasen drin sind. Über mein Gehäuse könnte ein Bus fahren, schätze ich mal. :D
    Der Deckel besteht aus MPX, schön mit Epoxy vergossen.

    Ich habe zuerst die Mulde mit Bitumenmatten gedämmt, dann einen Pappstreifen so zusammengeklebt, daß die Kontur der Mulde noch ca. 10-15 cm nach oben verlängert wird. So bekommt man einen sauberen Abschluß und die Kanten bleiben gerade.
    Dann einen Müllsack drüber als Trennung und drauf los laminiert.
    Nach 2-3 Lagen habe ich immer etwas gewartet, damit das fertige Gewebe etwas aushärten kann und beim Verarbeiten der nächsten Lagen keine Blasen in die schon fertigen kommen.

    Ergebnis: das Gehäuse bekommt man nur mit einer Brechstange raus.

    Gehäuse laminieren
    fertig

    eingebaut

    so siehts am Ende aus
     
  13. #12 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hey du GFK Spezi,wieso meldest du dich nicht früher! :D

    Ok,sagen wir mal folgendes:

    Ich hatte vor,wie bei dir die R-Mulde entweder mit Alufolie oder nem Müllsack auszulegen.

    Dann soll ein Formfliessen einfach reingelegt werden ohne gross zu stückeln,also 1qm oder 1,5qm einfach über die Mulde und bissl in die Mulde in einem Stück einpassen,gibts zwar etwas falten ist mir aber egal.
    Oder ich mach ein rundes als Bodenteil und ein langes gerades was den Runden Seitenteil darstellen wird,tränk das schön damit es sich verbindet.

    Formfliess dachte ich das hier:
    Formfliess

    Evtl noch einfmal von innen mit GFK verstärken,oder erst GFK und dann innen Formfliess.


    Wie ist den bei dir der Deckel vom Gehäuse gemacht?
    Ich seh da einen MDF Ring wo der sub angeschraubt ist nur wie ist der Deckel sonst noch beschaffen und wie ist er mit der Muldenform verbunden?
     
  14. #13 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Brauch ich eigentlich Adapterringe um die RTainbow`s in den Avensis T25 zu bekommen?
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an Deiner Stelle sowieso mit einem MDF-Ring das ganze befestigen. Ist stabiler wie irgendein Plastikring und Du kannst ihn Dir ebenfalls auf die originalen Befestigungspunkte zurechtmachen. Ist wirklich kein großes Ding... und mit 'ner Stichsäge kannste ja umgehen, oder?!
     
  16. #15 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Sticksäge?
    Ey da muss mir ja meine Krankenversicherung wieder finger-annähen zahlen :D :D

    Klar
    Was meinst,einbautiefe 63/61mm mit und ohne Ring laut Rainbwo HP,passt das?
    Was heisst mit und ohne Ring?
    Nix versteh....

    Wenn ich mir so anschaue was der Reinbow für Bohrungen hat,könnt ich evtl ohne Einbauring klarkommen.
    Hier der Link
     
  17. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    @alex
    du hast PN..... ;)
     
  18. #17 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Reply
     
  19. #18 GTE-Freak, 02.09.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    @Bernd

    Eventuell auch Stahlringe ?( Hat ja mehr festigkeit als MDF...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Stahlringe? Noch besser... aber das ist dann immer so ein Ding mit den Bohrungen und den Abmessungen... da muß man vorher halt schon alles genau wissen und gemessen haben....

    Aber Stahlringe sind schon superb.... :]
     
  22. #20 Alex-T25, 05.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Frage am Rande:
    Wenn ich die Rainbows einbau,bringt das was an die Türwand hinter den Rainbow`s Bitumen Matten dran zu machen und zwar nur da ca 25x25cm?
    Oder wenn dann nur die komplette Türrückwand?
     
Thema:

Rainbow sLX265

Die Seite wird geladen...

Rainbow sLX265 - Ähnliche Themen

  1. [PS3] Red Dead Redemption; Rainbow Six Vegas 2

    [PS3] Red Dead Redemption; Rainbow Six Vegas 2: Biete folgende PS3 Spiele an: [PS3] Rainbow Six Vegas 2 Ist die Platiumversion. Ohne Mängel und sehr selten gespielt. Für 11€ INKL....
  2. Rainbow SLX 265 lautsprächer NEU und endstufe Gebraucht

    Rainbow SLX 265 lautsprächer NEU und endstufe Gebraucht: original verpackt und biete sie für 80 euro an http://www.hifihit.com/product_info.php ... ts_id=3987 und eine gebrauchte phonocar endstufe auf...
  3. kurzstabantenne; [PS3] Rainbow Six Vegas 2 ; Schlüsselanhänger

    kurzstabantenne; [PS3] Rainbow Six Vegas 2 ; Schlüsselanhänger: Hallo, biete ein paar Sachen an, die bei mir keine Verwendung mehr haben und daher verstauben. Und dafür sind sie definitiv zu schade. 1)...
  4. kurzstabantenne; [PS3] Rainbow Six Vegas 2 ; Toyota F1 Model Car 1:43 ; Schlüsselanhänger

    kurzstabantenne; [PS3] Rainbow Six Vegas 2 ; Toyota F1 Model Car 1:43 ; Schlüsselanhänger: Hallo, biete ein paar Sachen an, die bei mir keine Verwendung mehr haben und daher verstauben. Und dafür sind sie definitiv zu schade. 1)...