Rainbow Germanium 16cm Kompo --> Empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von T23Owner, 30.10.2006.

  1. #1 T23Owner, 30.10.2006
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Hallo ihr Hifi Götter,

    ich habe letztes WE von meinem Hifi-Dealer in Sachen Frontsystem für meine Celica T23 das Rainbow Germanium zu einem guten Kurs angeboten bekommen.

    Diese meine ich:

    Rainbow Germanium

    Laut diversen Tests in den fachzeitschriften hat es ja Bestnoten bekommen, nur will ich mich darauf nicht unbedingt verlassen.

    Meine Frage: Hat das Teil schon jemand mal gehört oder hat jemand schon größere Erfahrungen damit gesammelt? ?( Ist es sein Geld wert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, um das zu beurteilen, müsste man wissen, wie das preis-leistungsverhältnis ist. also zu welchem kurs du sie angeboten bekommen hast....
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ja... ich habe das System schonmal gehört.
    Ich persönlich fand es prima... wobei mir der Hochtöner nicht ganz so gefallen hat... Der Tiefmitteltöner hat mich aber beeindruckt.. wenn man den stabil und gut verbaut, dann macht der klasse Drive, schönen Bass und spielt auch sonst sehr ausgewogen.
     
  5. #4 T23Owner, 09.11.2006
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @bombe: Nimm die UVP minus 15%, dann haste in etwa meinen Preis. :]

    @Bernd: Danke. Wenn es dir gefällt, dann kann es nicht schlecht sein :)
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf den Hochtöner halt... :D
     
  7. #6 T23Owner, 10.11.2006
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Hm..was genau gefiel an dem Hochtöner nicht?

    Welche Alternative würdeste zum Rainbow empfehlen?
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du Dir als preislichen Rahmen so gesetzt?


    Mir gefiel nicht, daß er nach oben hin nicht ganz so fein auflöste und daß er bei stärken Lautstärken spitz und leicht aufdringlich wurde.... und richtig "losgelöst" hatte er auch nicht so gespielt.
     
  9. #8 T23Owner, 10.11.2006
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Na ich werd mir mal selbst ein "Bild" machen. Solch hochauflösende Ohren wie Du habe ich sicher nicht :)

    Preislicher Rahmen fürs Front-Kompo liegt bei ca. 400€ maximal. Als HU ist das 9855r verbaut. :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Und welche Endstufe dient als Antrieb?

    Einen leicht (oder etwas stärker) vorlauten Hochtöner hört jeder... und sooo verwöhnt bin ich auch wieder nicht... ich muß das ja immer mit "jedermanns" Ohren auch hören und beurteilen... wie soll ich sonst den "Kunden" das empfehlen, was sie suchen... ich kann ja nicht jedes Mal sagen "ihr müßt die Hertz Mille ML-280" nehmen... :D
     
  12. #10 T23Owner, 11.11.2006
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Puh, jetzt fragste wieder was. Endstufen sind noch nicht da, aber ich habe was im Angebot. Und zwar ein Paketangebot über 2 Emphaser Amps.. Eine neue Mono-Amp und eine kurz gebrauchte 4-Kanal. Genaue Typenbezeichnung habe ich nicht im Kopf, wirst mir aber eh davon abraten, oder? Sind beides Auslaufmodelle, aber der Paketpreis von 350€ reizt mich. Die Mono-Amp. ist sogar stabil bis 0,5 Ohm.
     
Thema:

Rainbow Germanium 16cm Kompo --> Empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Rainbow Germanium 16cm Kompo --> Empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

    Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

    [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...
  3. Bürstenschleifer empfehlenswert?

    Bürstenschleifer empfehlenswert?: hallo ich muss bei meiner celica ta den unterboden entrosten und suche einen leichteren weg als flex mit gezopfter drahtbürste...
  4. Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?

    Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?: Guten Morgen zusammen, nach über einem Monat hat es Toyota Yvel dann auch mal geschafft, mir das versprochene "Angebot" zukommen zu lassen....
  5. Auto säubern mit einer Handbürste... empfehlenswert?

    Auto säubern mit einer Handbürste... empfehlenswert?: Hat jemand sowas ähnliches zum Auto putzen oder Erfahrungen damit?...