Rainbow Germanium 16cm Kompo --> Empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von T23Owner, 30.10.2006.

1. #1 T23Owner, 30.10.2006
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Hallo ihr Hifi Götter,

ich habe letztes WE von meinem Hifi-Dealer in Sachen Frontsystem für meine Celica T23 das Rainbow Germanium zu einem guten Kurs angeboten bekommen.

Diese meine ich:

Rainbow Germanium

Laut diversen Tests in den fachzeitschriften hat es ja Bestnoten bekommen, nur will ich mich darauf nicht unbedingt verlassen.

Meine Frage: Hat das Teil schon jemand mal gehört oder hat jemand schon größere Erfahrungen damit gesammelt? ?( Ist es sein Geld wert?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bombe

Bombe Senior Mitglied

ich glaube, um das zu beurteilen, müsste man wissen, wie das preis-leistungsverhältnis ist. also zu welchem kurs du sie angeboten bekommen hast....

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ja... ich habe das System schonmal gehört.
    Ich persönlich fand es prima... wobei mir der Hochtöner nicht ganz so gefallen hat... Der Tiefmitteltöner hat mich aber beeindruckt.. wenn man den stabil und gut verbaut, dann macht der klasse Drive, schönen Bass und spielt auch sonst sehr ausgewogen.

5. #4 T23Owner, 09.11.2006
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @bombe: Nimm die UVP minus 15%, dann haste in etwa meinen Preis. :]

@Bernd: Danke. Wenn es dir gefällt, dann kann es nicht schlecht sein :)

6. Bernd

Bis auf den Hochtöner halt... :D

7. #6 T23Owner, 10.11.2006
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hm..was genau gefiel an dem Hochtöner nicht?

Welche Alternative würdeste zum Rainbow empfehlen?

8. Bernd

Was hast Du Dir als preislichen Rahmen so gesetzt?

Mir gefiel nicht, daß er nach oben hin nicht ganz so fein auflöste und daß er bei stärken Lautstärken spitz und leicht aufdringlich wurde.... und richtig "losgelöst" hatte er auch nicht so gespielt.

9. #8 T23Owner, 10.11.2006
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Na ich werd mir mal selbst ein "Bild" machen. Solch hochauflösende Ohren wie Du habe ich sicher nicht :)

Preislicher Rahmen fürs Front-Kompo liegt bei ca. 400€ maximal. Als HU ist das 9855r verbaut. :)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bernd

Und welche Endstufe dient als Antrieb?

Einen leicht (oder etwas stärker) vorlauten Hochtöner hört jeder... und sooo verwöhnt bin ich auch wieder nicht... ich muß das ja immer mit "jedermanns" Ohren auch hören und beurteilen... wie soll ich sonst den "Kunden" das empfehlen, was sie suchen... ich kann ja nicht jedes Mal sagen "ihr müßt die Hertz Mille ML-280" nehmen... :D

12. #10 T23Owner, 11.11.2006
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Puh, jetzt fragste wieder was. Endstufen sind noch nicht da, aber ich habe was im Angebot. Und zwar ein Paketangebot über 2 Emphaser Amps.. Eine neue Mono-Amp und eine kurz gebrauchte 4-Kanal. Genaue Typenbezeichnung habe ich nicht im Kopf, wirst mir aber eh davon abraten, oder? Sind beides Auslaufmodelle, aber der Paketpreis von 350€ reizt mich. Die Mono-Amp. ist sogar stabil bis 0,5 Ohm.

Thema:

Rainbow Germanium 16cm Kompo --> Empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Rainbow Germanium 16cm Kompo --> Empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

[P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...
  3. Bürstenschleifer empfehlenswert?

Bürstenschleifer empfehlenswert?: hallo ich muss bei meiner celica ta den unterboden entrosten und suche einen leichteren weg als flex mit gezopfter drahtbürste...
  4. Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?

Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?: Guten Morgen zusammen, nach über einem Monat hat es Toyota Yvel dann auch mal geschafft, mir das versprochene "Angebot" zukommen zu lassen....
  5. Auto säubern mit einer Handbürste... empfehlenswert?

Auto säubern mit einer Handbürste... empfehlenswert?: Hat jemand sowas ähnliches zum Auto putzen oder Erfahrungen damit?...