Rain-X empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von terreblanche, 07.01.2008.

1. #1 terreblanche, 07.01.2008
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal Rain-X ausprobiert?

Weiss nicht ob das Zeug was taugt, ist ja auch nicht ganz billig. Fahre sehr viel Autobahn,wäre also interessant.

Wie sieht es denn im Winter mit dem Eiskratzen aus, mache ich die Schicht damit kaputt?

Danke und Gruß

G.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Lediglich die Frage wie oft Du Dir die Prozedur antun willst...
    Hatte das schon vor Jahren auf den Dienstwägen ausprobiert.
    - die Scheibe muß wirklich absolut rein sein, nach Reinigung zB nochmal mit Wundbenzin absolut fettfrei machen.
    - beim Aufbringen niemals versehentlich über die Dichtungen fahren, sonst zieht man sich wieder irgend einen Siff auf's Glas
    - erste Applikation 2x durchführen
    - anschl wie beschrieben mit feuchtem Tuch wirklich fest polieren (bis das Glas spührbar "glitschig" wird
    - Effekt grundsätzlich traumhaft, besonders auf Seitenscheiben und Spiegeln, Haltbarkeit im Schnitt aber nur 3 Monate
    - auch Eis & Reif hält sich kaum noch am Glas, eine Eisplatte nach gefrierendem Regen läßt sich zB im ganzen runter schieben
    - besonders im Wischerbereich ist die Schicht mechanisch bald beleidigt (neben Wischerbereich Effekt noch vorhanden, im Wischfeld jedoch bereits abgerieben)
    - in Verbindung mit den diversen Wachsen der Waschanlagen mußte ich zuweilen Schlieren und Fleckenbildung beobachten

Nach anfänglichen Enthusiasmus gings mir dann aber irgendwann am Nerv die Behandlung so alle 3 Monate wiederholen zu müssen...

mfg
    MBR

4. #3 Renegade, 07.01.2008
    Renegade

Renegade Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Bin total zufrieden damit!!!
    Habe es jetzt schon ein Jahr drauf auf meiner 17 Jahren alten scheibe und es hält immer noch!!!

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

es gibt deutlich besseres als rain-x. ich hatte bei mir dieses zeug ausm LIDL draufgemacht und das war prima. Leider waren die Fläschchen sehr klein. Als das dann langsam runter war, hatte mein dad rain-x- mitgebraucht und ich habs wieder aufgebracht. An 2 Fahrzeugen das gleiche Ergebnis: Abperleffekt schlechter als beim LIDL-Zeug und gehalten hats (Gott sei Dank) auch nicht wirklich lange. Scheibenwischer hatten bei dem Zeug nämlich ziemlich stark geschmiert. Danach wieder das LIDL-Zeug drauf und das Ergebnis war auch wieder besser.

6. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Nutz mal die Suche, da gibts ziemlich viele Erfahrungsberichte.

Gab mal nen Test einer Autozeitung /oder StiftungWarentest dazu -> alle Produkte mangelhaft weil Sicherheitsgefährdent wegen Schlierenbildung die bei Nacht mit Gegenverkehr für extreme Blendung gesorgt hat.

Habs auch ausprobiert, meine Meinung -> Finger weg von dem Zeug ! Aus dem oben genanntem Grund.

7. Steve

Steve Senior Mitglied

Jo hatte ich mir auch vor Jahren geholt. Die halbe Pulle steht noch in der Garage. Lass mal besser sein... vielleicht beim Winterauto, aber nicht wenn Du den die ganze Zeit fährst. Das Zeug wischt sich zu schnell wieder ab. Ersten Wochen sind super, aber dann gibts schlieren und man sieht weniger als wenn man nichts drauf hätte. Man ist dann schon quasi gezwungen nen neue Poliersession einzulegen und das nervt.
    Fahr doch mal zu deinem lokalen Scheibenhändler... hier bieten die eine professionelle Versieglung ich glaub für 20Tacken an. Das hält garantiert ein Jahr und danach haste keine Schlieren. Hatte das beim letzten Scheibenwechsel mit machen lassen. Bei Teilkaso hatte das auch nix gekostet.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rain-X empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Rain-X empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  3. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]
  4. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  5. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...