RaidHP NightFlight Öldrucksensor an E9 Si

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MichBeck, 12.12.2007.

  1. #1 MichBeck, 12.12.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    finde gerade die Anleitung vom neuen Öldrucksensor etwas seltsam:

    Zu den Kabeln (die kommen alle aus dem Anzeigeinstrument raus):

    schwarz / kurz kommt an Masse
    orange / kurz kommt an Licht
    rot / kurz kommt an zündungssignal??? (wozu das? die haben doch keine "scanfunktion" beim einschalten, das haben erst die teureren)
    grün / lang kommt an den sensor (klar)
    schwarz / lang kommt an Masse (schon wieder? einmal masse sollte doch für das instrument reichen)
    rot / lang komm an Zündung (wohl das dauerplus sobald die karre läuft)

    Aber wozu Zündungssignal? Und warum zweimal Masse? Hab grad nachgemessen und die zwei Massekabel sind intern garnicht verbunden ?(

    Weiß jemand ob ich für den mitgelieferten Ölablassschraubensensor einen Adapter brauche?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 12.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    beide schwarze kommen an Masse. Ist bei der Night Flight Serie so. Andere haben nur ein Massekabel.

    Die beiden roten kommen an Dauerplus, beide, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

    Orange an Lichtstrom

    Grün Signal
     
  4. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    die beiden schwarzen an masse!! kannst auch beide roten an Zündungplus klemmen!! So hab ich es gemacht den orangen brauchst du nit anzuschließen die Dämmung ist so minimal!!! und grün halt an den Sensor!!

    Gruß
    Berny
     
  5. #4 Authrion, 13.12.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich kapiers auch nicht...

    ..wills aber wissen! :D

    frag nachher mal meinen kollegen!
     
  6. #5 Sportschütze, 14.12.2007
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    wie berny es gesagt hat...
    die dimmung kannst vernachlässigen
    2 schwarze an masse
    beide rote an zündungsplus
    und grün an sensor

    so müsst eigentlich klappen
     
  7. #6 MichBeck, 14.12.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    nun gut, wundert mich zwar daß zwei adern je doppelt sind aber ok.

    was meint ihr zum sensor? brauch ich (und wenn ja welchen) nen adapter für die ablassschraube?

    ich hab keine maße von der und kann schlecht das öl ablassen zum ausmessen und ausprobieren ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 14.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nichts zum nachmessen des Gewindes? da kann an dir bestimmt eher helfen.
     
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Kommt drauf an, was der Sensor fürn Gewinde hat....meine hatten alle 1/8" NPT, die Ablasschraube ist aber grösser.
     
Thema:

RaidHP NightFlight Öldrucksensor an E9 Si

Die Seite wird geladen...

RaidHP NightFlight Öldrucksensor an E9 Si - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...