Raid Öltemperaturanzeige bei Carina einbauen??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mjoelnir, 19.06.2008.

  1. #1 Mjoelnir, 19.06.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab mir vor kurzem eine Raid Anzeige für meinen Carina gekauft.
    Jetzt war ich in einer Werkstatt, die meinten der Temperaturfühler (eine Schraube) der dabei war, müsste irgendwo bei der Rina rein passen.
    Glaube die Schraube hat ein 10er Gewinde, das müsste ich aber noch mal nachmessen.
    Die Ölablasschraube war jedenfalls viel zu groß.
    Heute bin ich dann mal zu Toyota gefahren und die meinten, die Schraube würde nirgendwo rein passen, ich bräuchte einen Adapter.
    Jetzt sind meine Fragen:
    Passt die Schraube doch irgendwo rein? Irgendwo am Ölsieb/Öldruckgeber (gibts sowas? ;)) oder so?
    Oder wenn ich den Adapter brauche, was hat die Ölablassschraube für einen Durchmesser und was für ein Gewinde? Würde eigentlich ungern den Adapter machen lassen (würde ein Kollege dann für mich drehen), weil ich befürchte das die Sache vielleicht nicht zu 100% dicht ist und es da Probleme gibt.
    Hab einen Toyota Carina T19 E Baujahr 1994 mit 107 PS, wenn ihr noch Fahrgestellnummer braucht oderso bitte schreiben.


    Grüße
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

    hol dir lieber von Raid HP einen Ölfilteradapter! Ich werde bei mir einen Ölmessstabsensor verbauen. Hab den beim Conrad geholt, der wird einfach gegen den orginal Messstab getauscht. ( muss aber vorher auf die gleiche länge geschnitten werden). Ölmessschraube rate ich ab, hatten einige hier im Forum probleme mit. Wie gesagt, die meisten holen sich den Ölfilteradapter von Raid. Da kann man zusätzlich einen Öldruckanzeige anschließen. Falls nicht benötigt wird die Bohrung einfach mittels schraube und dichtring verschlossen.

    Diese Möglichkeiten gibts, ist aber alles geschmackssache :)
     
  4. #3 Mjoelnir, 19.06.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Also einen Adapter von Raid will ich mir auf keinen Fall für 30 Euro holen wenn ich mir selbst einen auf Maß drehen lassen kann. Ist ja auch relativ unsinnig 3 oder 4 Ausgänge mit Schrauben zu verstopfen, wenn ich auch einen direkt haben kann umsonst.
    Kann man den Stab von Conrad mit der Öltemperaturanzeige von Raid kombinieren?
    Danke für die Antwort schon mal!

    Edit:
    Finde den Stab bei Conrad nicht, hast du zufällig einen Link oder eine Artikelnummer?

    Grüße
    Sven
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hey, den Messstab wirst du im I-net nicht finden. Den bekommst du im Shop in Frechen. Kostet ca. 17€, kannst den auch mit der Raid-Anzeige benutzen. Mach ich auch.
     
  6. #5 Mjoelnir, 20.06.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke euch!
    Vielleicht fährt heute jemand den ich kenne heute eh zu Conrad und kann mir den dann mitbringen. :)

    Grüße
    Sven
     
  7. #6 Mjoelnir, 20.06.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Na herrlich, Conrad hat den Stab gar nicht mehr im Programm und kann den auch nicht mehr bestellen.
    Kennt jemand eine andere Bezugsquelle dafür? Werde gleich auch mal googlen und hoffe das ich fündig werde..

    Grüße
    Sven
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raid Öltemperaturanzeige bei Carina einbauen??

Die Seite wird geladen...

Raid Öltemperaturanzeige bei Carina einbauen?? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...