Raid HP Zusatzinstrumente Anschluss und Umbau Dimmung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toyoholic, 20.10.2012.

  1. #1 Toyoholic, 20.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hi Leute, da wir am Anfang der Woche Renés Zusatzinstrumente wieder in Betrieb nehmen wollten, sind uns nach studieren der Anleitung ein paar Fragen entstanden. Rot soll an Dauerplus??? Sinnfrei. Und Orange Wahlweise an Licht oder Zündung....? Stimmt, ist ja fast das Gleiche...?( .
    Hier mal nach Recherche die Anschlussbelegung:
    2x Rot - Acc / Zündung
    2x Schwarz - Masse
    Orange - Licht ( Abdimmung)
    Grün - Sensorleitung

    Soweit zum Anschluss.

    Als wir dann gesehen hatten das die Abdimmung bei eingeschaltetem Licht so gut wie nicht zu erkennen war, stellte ich mir die Frage, was läuft da in der Schaltung falsch.?

    Schrauben entfernen
    [​IMG]


    Aluring aufbiegen, damit man das Instrument rausziehen kann.
    [​IMG]


    Alles rausziehen
    [​IMG]


    Hier die zu ersetzende Diode, an dieser Stelle kommt eine ZPD 4,3 rein, kostet bei Conrad 11Cent (Artikelnummer kann ich nachreichen)
    [​IMG]

    Hier der Unterschied, oben beide Instrumente normal Beleuchtet, und unten sind BEIDE Instrumente gedimmt, in echt Sieht mann den Unterschied eher.
    [​IMG]


    Gruß Steven unterwegs.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 20.10.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das ist das Problem bei den Teilen.
    Hatte das Problem bei meinen Raids und auch jetzt bei dem von Auto Gauge.

    Da ist der Anschluß der orangenen Leitung eigentlich sinnfrei, da die Dimmung unter aller Sau ist.
     
Thema: Raid HP Zusatzinstrumente Anschluss und Umbau Dimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum raid instrumente

    ,
  2. raid hp instrumente sport

Die Seite wird geladen...

Raid HP Zusatzinstrumente Anschluss und Umbau Dimmung - Ähnliche Themen

  1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  4. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. Heckschürze Starlet P9 Umbau

    Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...