Raid HP Sportluftfilter-?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schnitzeltier, 01.04.2006.

  1. #1 Schnitzeltier, 01.04.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 01.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Taugen ist so ne Sache.

    Wenn du Sound willst: ja. Leistung: wenn überhaupt, dann so wenig, daß du es kaum merkst.

    [​IMG]

    Einbau ist einfach. Einfach Luftfilterkasten raus und den Pils an das Ansaugrohr, wo der Kasten dran war. Fertig.

    TÜV ist auch kein Problem.
     
  4. #3 Schnitzeltier, 09.04.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 *Black Devil*, 09.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hatte ich vor dem Raid drin gehabt.

    Bringt auch nicht mehr Sound wie der Raid.

    Da er kein TÜV gutagchten hat, könnte Dich das bei einer Polizeikontrolle 50 € und 3 Punkte in Flensburg kosten, da nämlich mit diesem Teil die Betriebserlaubniss deines Wagens erlischt.
     
  6. #5 Smeagol, 09.04.2006
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ohne eine ordentliche Kaltluftzufuhr hat man durch solche offenen Filter einen Leistungs und Drehmomentverlust!
    Schließlich saugt er dann die warme Luft aus dem Motorraum an anstatt Frischluft...
    Weiß ich übrigens aus eigener Erfahrung mit meinem alten Auto

    Sound ist natürlich besser, aber ich finds halt lächerlich aufgrund des Sounds Leistungseinbußen hinzunehmen...
     
  7. #6 Schnitzeltier, 09.04.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort!
    also das risiko ists mir halt echt nicht wert... wollts nur mal wissen
     
  8. #7 Toyo-Racer, 09.04.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Suchfunktion benutzen... :]

    Unter dem Thema findest du tausend Treads, die deine Frage sicher beantworten...

    On Topic:

    Hab den Luffi auch drin gehabt, hab ihn wieder rausgeschmissen, Leistungssteigerung eher subjektiv durch den geilen Sound, aber spürbar :(, es ist meiner Meinung nach eher ein Leistungsverlust spürbar, würd ich behaupten...daher der Rausschmiss...
    Zulassung kein Prob da mit Teilegutachten nach §19.3, sofern du den E11 60-63KW hast...Kosten liegen bei ca. 40€
     
  9. #8 Schnitzeltier, 09.04.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    @smeagol
    also würdest du den hp auch nicht empfehlen? erklädung klingt logisch
    -aber wieso wird dann immer mit mehr leistung geworben??
     
  10. #9 Toyo-Racer, 09.04.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Unter der Bedingung, denke ich mal, das eine extra Kaltluftzufuhr gelegt werden soll, darauf hatte ich aber keinen Bock, deswegen flog er wieder raus, aber der Sound war schon geil, naja... :]
     
  11. #10 Toyo-Racer, 09.04.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Wohl zu tief in die Bierflasche geguckt, hä?! :D
     
  12. #11 *Black Devil*, 09.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    UUUhhuuppss..
     
  13. #12 Andyfreis, 09.04.2006
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    man muss ja nicht alles glauben, die reden viel wenn sie das verkaufen wolen, genau so gut kannst du dir einen wiederstand aufschwatzen lassen der ganze 20 ps bringt :D
    ich denke mal wenn man für genung kalte luft sorgt dann bringt der lufti schon was aber keine spürbare mehrleistung.
     
  14. #13 Schnitzeltier, 10.04.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mir kommts ja hauptsächlich auf den Sound an-ohne Leistungsverlust natürlich
    thx@all

    (widerstand)
     
  15. #14 veilside, 10.04.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Luftfilter

    Langsam sollte man den Motortuning bereich aufteilen in einen Luftfilter und Wiederstandbeich und einen richtigen wo es um vernünftiges Tuning geht
     
  16. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    also.. wo wir beim Thema sind..

    hab ein Raid HP mit Powerrohr (76mm). Musste vor kurzem aber mein original airintake einbauen (Motor u. Unterbodenwäsche). Die Folge: Auto zog spürbar schlechter. Kam viel schlechter aus den unteren Drehzahlen hoch...

    Hab nach dem ganzen Threads schon gedacht das ein Sportluffi nichts an Leistung bringt und der Originale um welten besser ist aber nun bin ich wieder anderer Meinung.
     
  17. #16 Der Pansen, 10.04.2006
    Der Pansen

    Der Pansen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilter raus - Magnaflow drangeklatscht und gut ist! So hab ichs zumindest jetzt vor! Merke auch nur Leistungseinbußen, obwohl ich ein Twister habe (mit direkter Kaltluftzufuhr - die ich selber gelegt habe!)!!
    Manchmal frage ich mich echt, wo meine 110 PS hin sind...?! Muß aber auch dazu sagen, dass mein Auto ca. 120 kg schwerer ist als normal (Anlage+Zusatzbatterie usw.) und ich bin mit 114 kg auch nicht gerade der leichteste... :D :D :D
    Bin mal gespannt wie das mit dem anpassen vom ESD klappt...aber als angehender Industriemechaniker sollte ich das Schweißen wohl etwas beherrschen ;)
    Also überlegts euch...ich werde vom klang des ESD berichten wenns soweit ist!

    MfG: Maxi.
     
  18. #17 Smeagol, 10.04.2006
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nun einen Tauschfilter von K&N drin und bin sehr zufrieden. Die Gasannahme ist etwas spontaner und unten raus zieht er etwas früher. Oben tut sich aber nicht mehr als vorher. Für meinen Fahrstil ist das aber perfekt.
    Ähnliches hat mein Arbeitkollege bei seinem Avensis D4-D übrigens auch festgestellt.

    K&N gibt richtigerweise an, dass es sich hier niemals um Mehr-PS handelt, sondern dass der Luftdurchsatz und das Strömungsverhalten optimiert werden "kann", vorrausgesetzt das System ist nicht schon von Werk aus optimiert. Man holt sich also nur verlorene Leistung zurück, bei Tauschfilter bis zu 5 PS, bei Offenen bis zu 8 oder so.
    Ein Kaltluftzufuhr ist dazu aber einfach Vorraussetzung

    Das war zwar jetzt etwas von Thema vorbei, aber ich find halt Mords-Lärm aber keine Leistung immer etwas lächerlich.....
    Also wenn dann richtig aufwendig machen oder n Tauschfilter rein und sich am Säuseln des Motors laben :D

    @nitRo
    Powerrohr ist sicher wieder eine andere Sache die auch wieder ein besseres Strömungsverhalten und schnelleren Luftdurchsatz bringt.
    In Verbindung mit einem Offenen Luftfilter und einer Kaltluftzufuhr sicher das Optimum
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Kauf dir ne andere Matte rein und verkürz den Ansaugtrakt - ist am wenigsten Stress und am sinnvollsten. Ich hab nen Twister drinnen, der sich mal gut und mal schlecht auswirkt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andyfreis, 11.04.2006
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    einfach resonanzkasten rausmachen :D :D :D
    dann kommt etwas sound und etwas frischluft und keiner merkts
     
  22. #20 Schnitzeltier, 11.04.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    ist das legal? und war das ernst gemeint?
     
Thema:

Raid HP Sportluftfilter-?

Die Seite wird geladen...

Raid HP Sportluftfilter-? - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

    Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  2. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  3. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

    K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  4. HP Photosmart B109a Multifunktionsgerät/Drucker ( Neue Patronen dabei )

    HP Photosmart B109a Multifunktionsgerät/Drucker ( Neue Patronen dabei ): Hallo zusammen, hier biete ich meinen Drucker zum Verkauf an, da ich ihn nicht mehr benötige....
  5. 32er RAID Lenkrad mit Nabe

    32er RAID Lenkrad mit Nabe: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/32er-raid-lenkrad-mit-nabe/356757064-223-1668 Preis: Fix [IMG]