Raid hp Performance Kit für´n E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dei Mudder, 06.07.2008.

  1. #1 dei Mudder, 06.07.2008
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gestern auf dieses Forum gestoßen. Nun hab ich eine Frage.
    Ich bin gestern bei Ebay auf ein Angebot gestoßen, wo ein Performance Kit von Raid hp für den Corolla E10 angeboten wird, sogar mit TÜV.

    Da war nur ein so komisches Bild. Seht selbst: [​IMG]

    Diese Aluschläusche dienen mit Sicherheit ein besseren Luftzufuhr, oder? Kann man die auch weglassen, oder muss ich die mit einbauen. Zumindestens den einen, der von vorne kommt.
    Der andere der von unten kommt, kommt glaub ich aus dem Kotflügel, da muss noch ein Ansaugbehälter sein.

    Was meint Ihr???

    CU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    weglassen oder dranbauen....... der filter ist in jedem fall zu nah am motor.... lieber ne gescheite schirmung bauen
     
  4. #3 dei Mudder, 06.07.2008
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild ist nicht von einem Corolla, sondern irgendein Beispiel.

    Trotzdem wirds bissl eng.

    Hast du so ne Abschirmung? Aus was kann man die am besten bauen und was sagt Onkel TÜV dazu?

    Aber noch was anders, ändert sich nicht die einströmende Luft im gegesatz zum originalen Luftfilter? (also mehr Luft)
    Was dann evtl. bedeutet, das das Benzin-Luft-Gemisch nicht mehr stimmt, oder stellt das der Motor selbst ein?
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ein hitzeblech aus aluminium gebogen und verschraubt...

    1.außer lärm bringt das eigentlich ned......
    2.viel mehr luft wird da auch nichtz angesaugt (nur direkter) alles andere misst der LuftMassenMesser (LMM) oder der LuftMengenMesser und ``stellt´´ den motor danach ein
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wenn du mal bei dir unter den original Luftfilter schaust, wirst du das Rohr Wirrwarr sehen. Das fällt alles weg. Der Motor bekommt viel besser Luft. Wobei ich von den Raid Dingern nicht viel halte.
    Ich benutze die K&N. Sind berechnet und bringen auch merklich was.

    Kalte Luft solltest du da schon hin bringen, sonst tunst du Rückwärts. Wenn du die Si Stossstange hast, mit den Nebellöcher geht das doch wunderbar. Unter deiner Batterie ist ein Loch zum Kotflügel, wo der Schlauch wunderbar durch passt.

    Wie obern schon geschrieben, einfach aus Alu ein Hitzeblech biegen, damit du keine warme Luft ansaugst.

    Noch einfacher: Du kaufts dir ein K&N Inlet für den originalen Luftfilter und führst den Ansaugschlauch gleich nach draussen. Dann haste Ruhe.:D:D
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    subway du musst alle antworten in den schatten stellen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. #7 dei Mudder, 07.07.2008
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    @ zero,

    hast du ein Bild von dem Hitzeschutzblech, nur damit ich einen Anhaltspunkt hab???
    Wäre echt nett.

    Soll ich den weißen Kasten beim Kotflügel auch entfernen?? Oder auf diesen den "Kaltluftzufuhr-Aluschlauch" draufstecken??
     
  9. andi01

    andi01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    würd sagen das waren die schläuche vom originalen luftfilterkasten oder so ähnlich! die haben sie einfach weggelassen! schau der mal den "green-twister" an!
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][/URL][/IMG]

    des ist mal n bild von nem kumpel seinem mazda MX5 den wir gemacht haben (turboumbau)
    wir haben aber anstatt aluminium normales blech verwendet und mit dichtleisten zur haube hin abgedichtet
     
  11. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad mal ein Bild gemacht. Was du da siehst ist der Schnorchel, der aus dem original Luftfilter kommt. Ich hab den vorne zugemacht. Drunter siehst du das Loch, was in den Behälter geht.
    Hat genau 63mm passt also ein Schlauch top da druch. Behälter weg und den Schlauch dann vorne an die Stosstange. Musst bei dir mal schauen, wo du da raus kommst. Hast ja keine Nebelscheinwerferlöcher.

    Grüsse vom Mikey
    [​IMG]
     
  12. #11 dei Mudder, 12.07.2008
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hast du jetzt garnicht deinen originalen Luftfilterkasten weggemacht???

    Oder soll das die Aluschläuche ersetzen?

    Oder wie jetzt?? ?(
     
  13. #12 Ädam`s, 13.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja von da saug ich auch an, da ist es schön kalt und frisch
     
  14. #13 Ädam`s, 13.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    auch schön hemacht, ist da ne öfnung in der haube ?
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nein der original luffi war da, und da glücklicherweiße die luftleitbleche aus der stoßstange dort hinführten war das kein problem!!
    der einzigste nachteil (relativ gesehen) ist das dadurch etwas mehr feuchtigkeit hinkommt bei regen da der luftsammler fehlt, ist aber wurst da der miata eh nur bei sonne bewegt wird :D :D :D :D



    PS:
    @Ädam´s: ich nehm das etz als persöhnliches kompliment, ist meine kreation :D :D :D :D
     
  16. #15 Ädam`s, 13.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja kannst du machen ;)
    das mit dem wasser ist aber kein prob.
     
  17. #16 dei Mudder, 13.07.2008
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hallo subway,

    so wie ich das jetzt verstanden hab, hast du den Schnorchel, der um die Batterie den Knick macht entfernt. Oder? (aufm Bild siehst ja so aus)

    Und jetzt saugt der nur noch de Luft aus dem Kasten im Kotflügel, richtig?

    Oder ist jetzt der Kasten och weg? Sieht auf deinem Bild nämlich so aus, weil da bei mir so ein weißer "Kragen" (1cm) rausgekuckt, wo bei dir nichts ist.
     
  18. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Der Kasten ist weg, der Ansaugschnorchel nach vorne verschlossen.
    Jetzt kannst du nach unten durch das Loch einen Schlauch führen und holst dir da kalte und saubere Luft.
     
  19. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Haben wir dann gleich Wassereinspritzung:D:D:D:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dei Mudder, 13.07.2008
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.

    Was sagt eigentlich dr TÜV???

    Oder bastelt man das dann wieder ran bzw. rein, also nur den Schnorchel der an dr Batterie vorbeigeht??
     
  22. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Sieht der doch gar nicht. Ist ja alles schön Serie:D:D:D
     
Thema:

Raid hp Performance Kit für´n E10

Die Seite wird geladen...

Raid hp Performance Kit für´n E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  5. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]