raid hp lenkrad

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Ecret, 06.06.2007.

  1. Ecret

    Ecret Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    moin, :D

    kleine frage. als ich meinen mr-2 gekauft hab, war ein lenkrad (ich denke mal momo, da die narbe von momo war) eingebaut. original ist dort ja ein airbag lenkrad verbaut gewesen. ich mich nix bei gedacht, hab mich neues lenkrad kauft, da auf dem alten keine kba war und ic hauch keine abe dazu hatte. ich nichtsahnend zum tüv wegen der eintragung. da wurde mir eröffnet, dass ich eine bestätigung einer werkstatt brauche, dass der airbag fachgerecht ausgebaut wurde und der airbag fachgerecht entsorgt. problema is, dass ich das nicht habe und auch wie es ausschaut nicht bekommen werde. zur erklärung. das auto habe ich von jemanden gekauft, der dierekt bei toyota gearbeitet hat. ich diesenjenigen angerufen worauf er in leichtes stottern gekommen ist. er hat eine anfrage bei toyota gestellt, aber die wollen sich dazu nicht äußern. verständlich!

    was mach ich nun? ich hab nicht unedingt lust wieder 150 € auszugeben für ein anderes lenkrad, da das was ich jetzt verbaut ist nagel neu ist und mich auch genug geld gekostet hat.

    gibt es irgendeine möglichkeit da was zu machen? hab ja die abe vom jetzigen aber da steht halt drin, dass ich bei der eintragung das schriftstück der werkstatt mit abgeben muß, ansonsten keine abnahme!

    irgendwelche anregungen, was ich machen könnte?

    danke im vorraus!

    Ecret
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris87, 08.06.2007
    Chris87

    Chris87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh das ist blöd. Wie isses wenn du mal zu deiner Toyotawerkstatt des Vertrauens fährst und denen das erklärst und dann sagst (wenn sich denn drauf einlassen) die sollen gucken und wenns passt auch wenn sie den Airbag nicht ausgebaut haben dir so ein zettel geben. Hoffentlich war das verständlich... Ansonsten such ich noch nen Sportlenkrad für mein töff töff... mein jetziges ist mir zu groß und schon zu abgegriffen (habe Raidnabe mit raid sporti)...


    Grüße
     
  4. Ecret

    Ecret Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    musch isch mal gucke! mal schauen, wenn ich erpressen muß, denn so wirklich will ich mich davon nicht trennen, gerade weil es jetzt 1 1/2 monate alt ist.

    aber ich hätte da noch ein anderes lenkrad mit narbe! ;) hat keine kba nummer und kein gutachten. das will ich an irgendjemanden noch billig los werden. was genau das für eins ist, kann ich nicht sagen. ist auf ner momo narbe drauf, also denk ich mal momo.

    bei interesse kann ich ja mal nen bild machen.
     
  5. #4 Chris87, 09.06.2007
    Chris87

    Chris87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal bitte Bilder vom Lenkrad und welche Größe hat es? Aber ohne KBA-Nummer ist dat schon blöd.. Naja mach erstma paar Pics.

    Greetz
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

raid hp lenkrad

Die Seite wird geladen...

raid hp lenkrad - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

    Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

    Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Lenkrad schwer zu bedienen

    Lenkrad schwer zu bedienen: Hi, Bin heute auf der Autobahn mit meinem toyota avensis (Baujahr 2004) Ca 180kmh gefahren und nach einer Zeit hab ich gemerkt dass das Lenkrad...