Raid Hp Lenkrad mal wieder und Trd Sportluffi

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von blizzard@e10xli, 15.01.2008.

1. #1 blizzard@e10xli, 15.01.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

Hallo zusammen,
    die unendliche Geschichte geht weiter. ;(
    1. Raid Hp Tosa RS Lenkrad ohne Airbag.
    Es liegt kein Gutachten für nen e10 dabei. Also bin ich zum Tüv gedampft und mal nachgefragt. Der wollte mich direkt einweisen. Der meinte gibt nichts mit eintragen. Laut dem Tüver: Du hast ein Auto mit Airbag. Den darf man nicht ausbauen. Das kannste vergessen. Ausserdem müsste der dann tot gelegt werden etc. Bei anderen Tüv Stationen haste damit auch keine Chance.
    Ich einfach mal weitergefahren zu Dekra und KÜS. Die haben mir den selben Vortrag gehalten....
    Was jetzt... Lenkrad verkaufen??? Das ist aber so schön.
    Problem ist wenn ich das einbaue und ich das nicht eingetragen bekomme dann wirds teuer wegen der rückrüstung wieder auf airbag. der muss ja vernichtet werden.
    Naja bin am verzweifeln. Bitte um Ratschläge.
    2. Sache ist der TRD-Sportluffi
    Der Tüver sagte das ohne Gutachten, da gar nichts eingetragen wird. Er sagte besorg dir ein gutachten und gut ist. also ich bei tte in köln gewesen und mir wurde da gesagt das es kein gutachten für den luffi gibt. D.h. ausbauen und verkaufen oder???
    Dekra hätte den eingetragen hätte ich ein gutachten. die hat das gar nicht interessiert das ich nen sebring esd dran habe. der ist eingetragen. was mache ich nun. kennt einen nen super tüver??????
    Beide sachen verkaufen wäre scheisse.
    Bitte um HILFE!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan*SAD, 15.01.2008
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Das mit dem Lenkrad kannst absolut knicken. Wenn du aus einem Fahrzeug, dass es serienmäßig nur mit Airbag gab, den Airbag entfernst erlischt die Betriebserlaubnis. Man kann nur einen Airbag austragen lassen, wenn es das Fahrzeug serienmäßig auch ohne Airbag gab.
    Das weiß ich so genau, da sich mein Dad einen dreier Golf Unfallwagen gekauft hatte, in dem sämtliche Airbags ausgelöst haben. Nachrüsten hät glaub ich 7000€ gekostet, und wir haben den Airbag nach ewigem Hick-Hack mit TÜV und VW nur ausgetragen bekommen, da es den Golf 3 auch ohne Airbag gab. Also kannste Lenkrad wieder verkaufen.

Beim Lufti gibts drei Möglichkeiten:
    1. du findest jemanden der dir es ohne ABE einträgt
    2. du fährst damit rum ohne ihn eintragen zu lassen
    3. du verkaufst ihn wieder

4. #3 speedmaster, 15.01.2008
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

da schreiben die leute wieder eine scheisse..
    geh zu einem tuner,da bekommst es kocker eingetragen über §21.

hier klappt beides zu 100% und das ganz legal
    http://www.khl-tuning.de/

oder hier
    http://www.sat-autosport.de/

5. #4 Stephan*SAD, 15.01.2008
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Re: ..

Ich schreib keinen scheiß nur das was ich weiß!

6. muc

muc Guest

Re: ..

Würde ich jetzt mal nicht so sagen, dass das da alles 100% legal abläuft. ;)

Lenkrad ohne Airbag ist grundsätzlich schon möglich, nur macht es sicherlich kein Sachverständiger, denn bei solchen Sachen haben sie dann auf ein mal Schiss.

Lufi, kein Thema, kann per 21er Abnahme gehen, kostet aber richtig Geld, wenn es korekt laufen soll...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blizzard@e10xli, 17.01.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

Vielen Dank für eure Hilfe.
    ich werde noch heute mit den 2 Firmen Kontakt aufnehmen.
    Also ist die lage nicht mehr hoffnunglos.
    Ich werde auf jeden fall nochmal bescheid geben ob es geklappt hat.

9. #7 ProTunes, 17.01.2008
    ProTunes

ProTunes Mitglied

Beim E10er kannste den Airbag austragen lassen (kostet halt nur extra naja und sooooo billig ist das meineswissens nicht)

Lufti kann man über Sonderabnahme Eintragen lassen (kommt auf den Geräuschpegel des Autos an, macht der ESD zu viel krach, kannst du es vergessen)

Thema:

Raid Hp Lenkrad mal wieder und Trd Sportluffi

Die Seite wird geladen...

Raid Hp Lenkrad mal wieder und Trd Sportluffi - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Lenkrad schwer zu bedienen

Lenkrad schwer zu bedienen: Hi, Bin heute auf der Autobahn mit meinem toyota avensis (Baujahr 2004) Ca 180kmh gefahren und nach einer Zeit hab ich gemerkt dass das Lenkrad...