Rahmen verzogen und immer noch verkehrstauglich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jevil, 13.07.2005.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Einem Kumpel von mir ist (mal wieder) einer von hinten auf seinen Corsa B gerauscht. Äusserlich eigentlich nix sichtbar.

    Gutachter sagt: Rahmen verzogen, witrschaftlicher Totalschaden
    TÜV erteilt 'ne Stunde vorher 'ne neue Plakette

    Da frage ich mich glatt, ob man mit dem Auto noch fahren sollte (in diesem Falle mit 5 Leuten Autobahn).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Die Diagnose "Rahmen Verzogen" wird meist viel zu schnell erteilt...wenn der Wagen in einem Unfall beteiligt war und danach noch ohne weiteres zum Tüv fahren kann, war es wohl so...

    "Rahmen verzogen" ist vor allem dann, wenn die Maße der Karosse untereinander nicht mehr stimmen (nicht wegen Beulen, sondern wegen Verzug) und Hauben nicht mehr passen oder mit großen Spalten schließen. Ein gutes Beispiel wäre z.B. wenn die Meßpunkte der Federbeindome untereinander nicht mehr stimmen, eben wei die vordere Struktur verzogen ist und eine Einstellung der Fahrwerksgeometrie nicht mehr möglich ist.

    Oft kommt das Urteil "Rahmen verzogen" aber schon, wenn z.B. das vordere Blech, wo Kühler&Co drin sitzen verbogen ist (muss dann meist gerichtet oder herausgetrennt werden, was aber kein großer Aufwand ist und meist finanziell vertretbar), was aber keine Auswirkung auf die o.g. Kriterien hat.

    Viele wollen einen Unfall ja auch so dramatisch wie möglich darstellen...
     
Thema: Rahmen verzogen und immer noch verkehrstauglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto rahmen verzogen tüv

    ,
  2. fronträger verzogen tüv

    ,
  3. tüv mit rahmenschaden

    ,
  4. Toyota yaris Rahmen totalschaden,
  5. auto rahmen leicht verzogen,
  6. kfz rahmenschaden verkehrstauglich?,
  7. karosse leicht verzogen trotzdem tüv,
  8. auto verzogen tüv,
  9. rahmen verzogen was sagt tüv,
  10. rahmen verzogen tüv
Die Seite wird geladen...

Rahmen verzogen und immer noch verkehrstauglich? - Ähnliche Themen

  1. Ta23 Chrom Rahmen

    Ta23 Chrom Rahmen: Hallo Leute ich habe die Chrom Rahmen der Front und Heckscheibe ergattern können. Kann mir jemand sagen wie diese Montiert werden? Mfg Salim
  2. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  3. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  4. Front-Rahmen richten

    Front-Rahmen richten: Hallo zusammen, Hat schonmal einer einen Front-Rahmen bei einem Toyo "vernünftig" gerichtet, also mit Richtbank vermessung etc? Erstmal egal um...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...