Raffelndes geräusch aus richtung turb

Diskutiere Raffelndes geräusch aus richtung turb im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, Seit gestern habe ich wohl ein problem mit meiner celica, beim beschlaunigen und bei normaler fahrt höre ich ein raffeldes geräusch,...

  1. #1 Bullson, 04.01.2004
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    Seit gestern habe ich wohl ein problem mit meiner celica, beim beschlaunigen und bei normaler fahrt höre ich ein raffeldes geräusch, als würde irgend was irgend wo streifen, man spührt sogar die fibrtationen an den pedalen, zusätzlich ist mir noch aufgefallen das die ladedruck anzeige nur noch leicht ausschlägt.
    fahre ich nur mit ca +/- 2000 umdehungen ist nichts zu hören, ich denke das im unteren bereich der turen der turbo nicht einsetzt und daher nichts zu hören ist. nun vermute ich mal das dass der tubo ist wo sein geist aufgiebt.

    hatt jemand von euch gleiche erfahrungen gemacht ? oder ideen was das sein könnte ??
    was kosstet ein turbo und woher erhalte ich ein vernünftigen neuen oder gebrauchten ??

    Gruss Bullson
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    kann auch sein, dass ein schlauch undicht ist und der ladedruck so irgendwo entweicht!

    schau dir den turbo doch mal an. einfach zuluftschlauch abmachen und mal das spiel des schaufelrades prüfen und schauen, ob es locker dreht.

    wieviel km hat der wagen denn gelaufen?
     
  4. #3 Bullson, 04.01.2004
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hat erst 130 tkm drauf
     
  5. #4 Bullson, 05.01.2004
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt ist es amtlich, turbo tot......:§$%
    hat jemand von euch links zu heandler, und auf was soll ich achten, gleich was grösseres nehmen, was besseres....??

    Gruss bullson
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    schade! mein beileid ;( ist aber bei der laufleistung eigentlich ungewöhnlich!? du solltest sehr gut prüfen, wo die fehlerursache liegt und diese beseitigen, sonst passiert dir das nach kurzer zeit evtl. mit dem neuen turbo wieder!!!

    originalteil kostet sicher einiges (der turbo der st205 liegt bei ca. 2000-2500)! vielleicht kannst du das teil im austausch aufbereiten lassen, das ist wesentlich günstiger. hier ein paar links:

    http://www.motair.de
    http://www.turbocharger.de
    http://www.rothe-motorsport.de

    mit viel glück kannst du vielleicht einen turbo aus einem unfaller kriegen, aber die sind sicher ziemlich selten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Slowrider, 06.01.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hei, wenn ich mich nicht irre dann verkauft doch
    " user666 " seinen t18 in teilen. vielleicht kannst du bei ihm den turbo abstauben.

    mfg slowrider
     
  9. #7 Bullson, 06.01.2004
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    danke jungs für dieses feedback, kann schon einiges anfangen damit....
    aber eines kann ich euch sagen.......
    ein celi ohne power...... ist wie
    ein trecker an der mauer.... zurück in der moped zeit...:motz

    wenn jemand noch mehr ideen hat...... nur her damit

    gruss Bullson
     
Thema:

Raffelndes geräusch aus richtung turb

Die Seite wird geladen...

Raffelndes geräusch aus richtung turb - Ähnliche Themen

  1. Knarzendes Geräusch vorne links

    Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...