Raffelndes geräusch aus richtung turb

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bullson, 04.01.2004.

1. #1 Bullson, 04.01.2004
    Bullson

Bullson Junior Mitglied

Hi Jungs,

Seit gestern habe ich wohl ein problem mit meiner celica, beim beschlaunigen und bei normaler fahrt höre ich ein raffeldes geräusch, als würde irgend was irgend wo streifen, man spührt sogar die fibrtationen an den pedalen, zusätzlich ist mir noch aufgefallen das die ladedruck anzeige nur noch leicht ausschlägt.
    fahre ich nur mit ca +/- 2000 umdehungen ist nichts zu hören, ich denke das im unteren bereich der turen der turbo nicht einsetzt und daher nichts zu hören ist. nun vermute ich mal das dass der tubo ist wo sein geist aufgiebt.

hatt jemand von euch gleiche erfahrungen gemacht ? oder ideen was das sein könnte ??
    was kosstet ein turbo und woher erhalte ich ein vernünftigen neuen oder gebrauchten ??

Gruss Bullson

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

kann auch sein, dass ein schlauch undicht ist und der ladedruck so irgendwo entweicht!

schau dir den turbo doch mal an. einfach zuluftschlauch abmachen und mal das spiel des schaufelrades prüfen und schauen, ob es locker dreht.

wieviel km hat der wagen denn gelaufen?

4. #3 Bullson, 04.01.2004
    Bullson

Bullson Junior Mitglied

hat erst 130 tkm drauf

5. #4 Bullson, 05.01.2004
    Bullson

Bullson Junior Mitglied

so jetzt ist es amtlich, turbo tot......:§$%
    hat jemand von euch links zu heandler, und auf was soll ich achten, gleich was grösseres nehmen, was besseres....??

Gruss bullson

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

schade! mein beileid ;( ist aber bei der laufleistung eigentlich ungewöhnlich!? du solltest sehr gut prüfen, wo die fehlerursache liegt und diese beseitigen, sonst passiert dir das nach kurzer zeit evtl. mit dem neuen turbo wieder!!!

originalteil kostet sicher einiges (der turbo der st205 liegt bei ca. 2000-2500)! vielleicht kannst du das teil im austausch aufbereiten lassen, das ist wesentlich günstiger. hier ein paar links:

http://www.motair.de
    http://www.turbocharger.de
    http://www.rothe-motorsport.de

mit viel glück kannst du vielleicht einen turbo aus einem unfaller kriegen, aber die sind sicher ziemlich selten.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Slowrider, 06.01.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hei, wenn ich mich nicht irre dann verkauft doch
    " user666 " seinen t18 in teilen. vielleicht kannst du bei ihm den turbo abstauben.

mfg slowrider

9. #7 Bullson, 06.01.2004
    Bullson

Bullson Junior Mitglied

danke jungs für dieses feedback, kann schon einiges anfangen damit....
    aber eines kann ich euch sagen.......
    ein celi ohne power...... ist wie
    ein trecker an der mauer.... zurück in der moped zeit...:motz

wenn jemand noch mehr ideen hat...... nur her damit

gruss Bullson

Thema:

Raffelndes geräusch aus richtung turb

Die Seite wird geladen...

Raffelndes geräusch aus richtung turb - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...