Rätselhaftes Ruckeln MR2 SW20

Diskutiere Rätselhaftes Ruckeln MR2 SW20 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Bin am Wochenende mit meinem MR2 nach Frankfurt gefahren um einen Freund zu besuchen. Als ich über der deutschen Grenze war,...

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen!

Bin am Wochenende mit meinem MR2 nach Frankfurt gefahren um einen Freund zu besuchen. Als ich über der deutschen Grenze war, wollte ich dann endlich mal wieder etwas Speed zulegen, doch als ich bei 140 Sachen auf das Gas gestiegen bin, hat es nur den ganzen Wagen hergerüttelt und die Beschleunigung von 140 auf 150 hat mindestens 10 Sekunden gedauert. Dabei hab ich aber schon geglaubt, daß mich gleich der gesamte Motorblock unterm A..... überholt. Gut, das hat sich dann ein paar mal so wiederholt und dann ist wieder alles normal geworden. Muss vielleicht dazu sagen, daß ich den Wagen seit August oder so nicht mehr über 120 gefahren bin, und auch nie drehzahlmässig in höhere Regionen kommen hab lassen. Aber was soll das trotzdem sein? Bis dorthin hab ich immerhin schon gute 100 km hinter mir gehabt.

Und dann heute, als ich den Wagen in Frankfurt wieder anstarte, rüttelt es die Karre schon beim leichten Gasgeben. Bei jedem Gang wenn ich aufs Gas stieg, wollte er kaum beschleunigen, war glaub ich deutlich lauter als sonst(könnte mich aber auch täuschen) und rüttelt voll in der Gegend umher. Also was soll das alles. Dann wieder das selbe. Nach einigen Kilometern ist der Spuk vorbei und er läuft die restlichen 600 km bis nach Hause ganz normal. Könnte das Wasser im Endtopfsein? Immerhin hats in Frankfurt das ganze Wochenende geregnet und die Endrohre von meinem ESD schauen etwas nach oben?

Hat sonst wer Ideen was das wieder sein könnte?

Bitte um Antworten!

cu<br />Didi ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Rätselhaftes Ruckeln MR2 SW20. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Glaub dass es ein Zündungsproblem ist. Würd mal das Steuergerät auslesen, und die Zündkerzen zur Sicherheit wechseln. Was ich mir jedoch am allermeisten vorstelle > Zündkabel . Könnte ohne weiters ein Maderbiss sein. Würd ich auf alle Fälle mal kontrollieren oder auswechseln.

4. Gast

Gast Guest

Jau, und guck Dir mal den Zündverteiler auf der Innenseite an und zieh die Kerzenstecker heraus und prüfe alles auf Feuchtigkeit!

CU, Andi

5. Gast

Gast Guest

Danke Leute für die Antworten. Oh Mann, das geht mir auf den Keks. Aber ich muss morgen sowieso zum Toyo Händler den Kühler wechseln, dann kann ich denen das ja mal schildern und die sollen sich das dann mal ansehen. Ich blick da nicht mehr wirklich durch.

cu<br />Didi

6. #5 Riceman, 27.11.2001
    Riceman

Riceman Mitglied

Also "Wasser im Endtopf" ist auf keinen Fall schuld, ich tippe eher auf die Zündung & Co,<br />irgend ein Stecker ist wahrscheinlich nicht "ganz dicht" (Feuchtigkeit).

Grüße

Thema:

Rätselhaftes Ruckeln MR2 SW20

Die Seite wird geladen...

Rätselhaftes Ruckeln MR2 SW20 - Ähnliche Themen

1. Avensis - Fehlermeldungen und Ruckeln

Avensis - Fehlermeldungen und Ruckeln: Guten Abend zusammen! Erstmal hoffe ich, dass mein Thema im Bereich "Motor" richtig angebunden ist. Nun versuche ich mal, mein Problem laienhaft,...
  2. Rätselhafter Sicherungsfehler bei Yaris 1.0- HILFE!

Rätselhafter Sicherungsfehler bei Yaris 1.0- HILFE!: Hallo zusammen, ich komme mit einem absolut rätselhaften Fehler meines Toyota Yaris. Vor etwa zwei Jahren flog einmal kurz nach dem Anlassen...
  3. Rätselhafte Leuchten

Rätselhafte Leuchten: kann jemand hier diese drei Leuchten den passenden toyotas zuordnen ? [IMG][/URL][/IMG][IMG][/URL][/IMG][IMG][/URL][/IMG][IMG][IMG][/URL][/IMG]
  4. Rätselhaftes Problem des Starlet P8 meiner Mutter

Rätselhaftes Problem des Starlet P8 meiner Mutter: Hallo Meine Mutter fährt einen Starlet P8 Bj 91. Mit dem Auto lief alles super. Noch nie war er in der Werkstatt. Die Kupplung ist zwar schon...