Rätsel! Was klingelt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LogicX, 12.10.2006.

1. LogicX

LogicX Mitglied

Hallo,
    alsoooo meine Celi klingelt. ---> Nein es ist nicht der Motor

Undzwar hab ich die Herkunft des klingelns schon soweit eingeschränkt das ich sagen kann es kommt entweder von der Lima, Wapu oder Servopumpe.

Grund:
    Es kommt aus dieser Richtung. Wenn ich das Licht einschalte wird das klingeln lauter (also eventuel. Lima) und wenn ich alle Riehmen wegmach, ist das klingeln komplett weg.

So was von diesen Drei klingelt den gerne?

Gruß Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 12.10.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Ist die Wasserpumpe nicht mit dem Zahnriemen angetrieben???

4. LogicX

LogicX Mitglied

Weis ich nicht.
    Weis den einer ob die T20 die Wasserpumpe mit dem Zahnriehmen antreibt? Dann wäre die ja schonmal weg.

5. Patti

Patti Mitglied

Welcher Motor?

6. LogicX

LogicX Mitglied

1.8 L 7A-FE

7. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    was fürn klingelton? :D

ne spass bei seite, is das sonn dumpfes, oder metallisches, oder mehr so nach reibung oder wie ?(

8. LogicX

LogicX Mitglied

Ein richtig schönes helles Metallisches Klingeln, klimpern.
    Im Stand bei Leerlaufdrehzhal hört man ein leichts hohes klimpern. Ziemlich stark hörbar wird es bei DrehzahlABFALL wenn man so auf 3000 hochdreht und dann vom Gas geht.

9. Patti

Patti Mitglied

Das kommt von der Beschichtung auf der Keilriemenscheibe der Servopumpe. Sprüh mal was Silikonspray oder ähnliches auf die innenseite des schmalen Keilrippenriemen. Wenn´s Geräüsch verschwindet, war´s das. Abhilfe: ignorieren oder neuen K-Riemen.

10. LogicX

LogicX Mitglied

???? Wie kann den ne Beschichtung ein metallisches Klingeln verursachen?

11. Patti

Patti Mitglied

Wenn ich das wüsste, würde ich für Toyota Riemenscheiben entwickeln, die kein Geräusch verursachen und scheiße viel Kohle verdienen :D

Die Reibung zwichen dem abgenutzten, evtl. verhärteten K-Riemen und dem jetzt nicht mehr durch eine Beschichtung geschützten Material der Riemenscheibe, verursacht ein hochfrequentes, intermittierendes Geräusch, welches einem metallischen Klingeln ähnelt. Klingt komisch, is aber so!

Wenn´s verschwindet, wenn du den Riemen mit Schmierzeug einsprühst, hab ich Recht. Wenn nicht, geb ich dir ein Bierchen aus, wenn wir uns mal treffen :]

12. LogicX

LogicX Mitglied

Alsooooo ich hab mal vor einiger Zeit den Riehmen mal gewechselt und des klingeln war immer noch da.
    Aber ich sprüh ihn morgen mal ein. Dann meld ich mich wieder

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Red-Devil, 07.01.2007
    Red-Devil

Red-Devil Mitglied

Ist wohl eine Toyotakrankheit....

15. #13 Burnmax, 07.01.2007
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Hatte meine auch.....is normal....hört man nur im Stand......gewöhnt man sich dran!

Thema:

Rätsel! Was klingelt?

Die Seite wird geladen...

Rätsel! Was klingelt? - Ähnliche Themen

1. Das große D-CAT Rätsel.

Das große D-CAT Rätsel.: Also: Kein Fehlercode. AGR sauber. Kat mal so richtig freigebrannt. Öl, viel, aber nicht zu viel. Laufleistung 156.000km. Edit: Alle Leitungen...
  2. Botanik-Unkraut-Rätsel

Botanik-Unkraut-Rätsel: Hallo nach 6 Wochen Urlaub hatten meine Eltern in einem Blumenkübel im Garten das hier gefunden... [IMG] hat einer von euch ne Idee was...
  3. Rätsel fürs Forum. Was hat der Liliom, Kowalski mit dem Tatort in der ARD zu tun?

Rätsel fürs Forum. Was hat der Liliom, Kowalski mit dem Tatort in der ARD zu tun?: Rätsel. :D
  4. Schatz, klingelt deine Vagina?

Schatz, klingelt deine Vagina?: http://www.youtube.com/watch?v=4v5F4VIQy2Q :D :D :D :D :D :D
  5. Scheibenwischer E12 - Rätsel betr. Länge

Scheibenwischer E12 - Rätsel betr. Länge: Hallo zusammen, ich habe die Corolla E12T Limousine - Sol - von 08/2005. Alle Welt schwärmt von den Bosch Aerotwins, die ich mir jetzt auch kaufen...