Rädergröße im Fahrzeugschein

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von malle, 01.04.2007.

  1. malle

    malle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Im vergangenen Jahr habe ich meinen Corolla E12 von 2002 mit Sommereifen in 195/60 R15 beim Händler gekauft.
    Dementsprechend habe ich dann für den Winter auch Reifen auf Stahlfelge in gleicher Dimension gekauft.
    Im Fahrzeugschein stehen aber nur 175er auf 14" Felge.

    Meine Fragen:

    1) Darf ich die 195er auf 15" überhaupt so fahren ? Wenn nein, warum verkauft der Händler den Wagen so ?

    2) Brauche ich eine ABE ? Beim Winterreifenkauf wurde keine mitgeliefert.

    3) Gibt es bestimmte Rad-Reifen-Kombinationen, die ich einfach so fahren kann, auch ohne dass sie im Schein stehen ? Der TS z.B. hat doch auch serie 16 Zöller ?

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mal aufklärt ?( :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 01.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also im Schein stehen normalerweise die 195/60 R15
    und in meinem standen auch die 16er drine bis zur Ummeldung letztes Jahr
    da gab´s dann denn neuen Schein und jetzt stehen nur noch die 15er drine
     
  4. malle

    malle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ich hab aber eben noch den alten schein.. muss ich mir da irgendwelche gedanken machen, weil die 175er drinstehen (diese habe ich nie gesehen, weil der wagen eben schon mit 195ern beim gebrauchtwagenhändler stand) ?

    wie gesagt, abe oder dergleichen war nirgends bei...

    lg, marlon
     
  5. malle

    malle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    weiß denn keiner rat ? ;(

    ich soll demnächst zum tüv...

    vielen dank schonmal für jede antwort!

    lg, malle
     
  6. malle

    malle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ok danke! :)

    liegt wohl tatsächlich an dem neuen schein^^..
    war mir nicht bewusst, dass der auch neu kommt bei ummeldung..

    aber wie is das mit den 16ern die im alten brief stehen.. müssen das die tte oder toyota sein und müssen die felgen wirklich wersseitig montiert werden ?

    lg, malle
     
Thema:

Rädergröße im Fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

Rädergröße im Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  1. Gutachten oder Fahrzeugschein AE86 mit offenem Luftfilter usw

    Gutachten oder Fahrzeugschein AE86 mit offenem Luftfilter usw: Hallo an alle, da es wohl bald soweit ist und ich endlich wieder ein AE86 mein eigen nennen darf (sofern er wirklich geliefert wird), benötige...
  2. Celica t18 GT-i andere Reifen als Fahrzeugschein auf Originalfelgen

    Celica t18 GT-i andere Reifen als Fahrzeugschein auf Originalfelgen: Hallo, ich habe für die Winterreifen die Original 15" Alus, die bei der 2.0 Celica ab Werk montiert waren. Dafür ist laut Fahrzeugschein nur die...
  3. Eintragung der Original Corolla Reifen und Felge im Fahrzeugschein?

    Eintragung der Original Corolla Reifen und Felge im Fahrzeugschein?: Eine Frage zu den Angaben im Fahrzeugschein, der Zulassungsbescheinigung I. Ich habe im Mai 2008 einen Corolla E 12 1,6 Edition S BJ. 2006 als...
  4. Reifengröße alter vs. neuer Fahrzeugschein?

    Reifengröße alter vs. neuer Fahrzeugschein?: Liebes Forum, hab also nen hübschen Corolla EE101, der mit Winterreifen von 2003 durch die Gegend fährt. Das muss nicht sein, die sind schon alt...
  5. Kurzzeitkennzeichen, dazu gehörigen Fahrzeugschein nicht mitgeführt, Folgen ? (Trecker)

    Kurzzeitkennzeichen, dazu gehörigen Fahrzeugschein nicht mitgeführt, Folgen ? (Trecker): Hi, ich hab nur mal eine theoretische Frage: Angenommen man hat sich ein Kurzzeitkennzeichen geholt um ein Auto von Berlin nach Nürnberg zu...