Räder (vorne) streifen - Supra MKIV

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SpeedUp, 22.10.2004.

  1. #1 SpeedUp, 22.10.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    War heute bei der MFK (Schweizer TÜV).
    Wollte meine Felgen eintragen lassen, doch vorne streifen sie.

    Felgen: 9x19" ET 35.
    Reifen: Good Year Eagle F1, 245x35x19"

    Ich weiss leider nicht genau wo sie streifen. Habe jetzt mal die Schraube der Abdeckung im Kotflügel entfernt. Keine Ahnung ob das reicht.
    Was kann man sonst noch gegen dieses Problem machen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Gibt da zwei Sachen die mir direkt einfallen.
    Sind deine Radhäuser vorn gebördelt sprich ist die Innenkante umgelegt.
    Wäre der erste Punkt das die außenkanten am Radhaus schleifen.
    Oder,19" und supertief wie deiner könnte es sein das die Reifen auf den Federtellern innen Schleifen.Ist für dich aber leicht feststellbar.
    Schau dir die Reifen an,normalerweise sind die immer ein wenig dreckig und vom schleifen werden sie genau an den Stellen schwarz da sich der dreck nicht festsetzten kann.
    So hab ichs bei mir gesehen.
     
  4. #3 SpeedUp, 22.10.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @Blue W

    Radhäuser vorne bördeln ? Geht das bei unseren Babies überhaupt ?
    Und so supertief ist die Supra im Moment auch nicht.
    Ich werde morgen mal ein paar Tests machen.
     
  5. #4 DJBlade, 23.10.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Vorne kann man nicht börteln. Nur hinten.
    Hast Du Plastik Clipps oder Blech Schrauben mit denen die Radhausverkleidungen bestigt sind? Scheinbar gibt es da Baujahrbedingt Unterschiede bei der A8. Meine, eine 98er hat Plastik Clipps. Habe aber schon gesehen das eine andere Blech Schrauben hatte.

    Das Statement von Gregory ist zutreffend.

    Poste mal ein Foto dann kann man sich mehr drunter vorstellen.
    Deine Supra ist ja auch ein gutes Stück tiefer..
     
  6. #5 Cargraphic, 23.10.2004
    Cargraphic

    Cargraphic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    Hoi,

    also bördeln geht! Mit viel Zeit und Geduld!!! Zudem muss die vordere
    Verschraubung gelöst und mit einem "Distanzstück" wieder befestigt
    werden...
    Viel Spass beim Kabelbaumverlegen...tolle Arbeit...ich hab's gemacht!!!

    Grüsse...Uwe
     
  7. dbohl

    dbohl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat's vorne auch gesteift..
    hab das auto meinem karosseriebetrieb gegeben (Zumac AG) nacher war alles i.o... die haben die (blech)befestigungsschrauben versenkt gebördelt und das ganze etwas gezogen... sieht sauber aus und hab seither niemehr gesteift (auch bei volleinschlag über bodenwelle nicht, dass bei einemen rel. tiefen auto ;)


    aja.. hab vorne Bridgestone Potenza S-03 18'x40/255
     
  8. #7 SpeedUp, 25.10.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern das ganze etwas untersucht.
    Das Rad streift teilweise vorne an der schwarzen Kunststoffabdeckung. Also ob das Rad zu gross wäre ?(
    Eventuell reicht es schon, die Abdeckung mit dem Heissluft-Föhn zu bearbeiten.
    Von den drei Schrauben ist zur Zeit noch 1 Schraube drin, die sollte aber nicht stören.
    Werde die Aufgabe mal meiner Werkstatt übertragen. Habe keine Lust den Doktor zu machen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Cargraphic, 25.10.2004
    Cargraphic

    Cargraphic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ...jaja, so sind die schweizer...nur nicht schmutzig machen :D :D :D...
    und man könnte ja in's schwitzen kommen... :P
     
  11. SUPRA

    SUPRA Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. solche Probleme hatte ich nicht, ok ich hab 245er in 18 Zoll vorne aber das Gewindefahrwerk ist auch schön tief wurde halt so eingestellt das es ohne Berührungen geht. Das einzige was bei mir öfters geschliffen hat war die Nur Spec R auf dem Asphalt aber die wurde schön umgeschweißt und nu ist Ruhe :]

    Gruß Volker !
     
Thema:

Räder (vorne) streifen - Supra MKIV

Die Seite wird geladen...

Räder (vorne) streifen - Supra MKIV - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

    Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...