Raeder schleifen 205/45-16

Diskutiere Raeder schleifen 205/45-16 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe jetzt 205/45-16 montiert. Weil es geschliffen hat hab ich noch geboerdelt. So weit so gut. Aber wenn er etwas vollgeladen ist...

  1. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    habe jetzt 205/45-16 montiert. Weil es geschliffen hat hab ich noch geboerdelt. So weit so gut. Aber wenn er etwas vollgeladen ist (3 Leute) und eine Bodenwelle kommt schleift doch noch der Radkasten.
    Kann man das mit Begrenzern ausgleichen, und wenn ja wie hoch muessten die dann ungefaehr sein.

    Danke fuer die Antworten

    --PS: nicht tiefergelegt, Liftback--
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 07.05.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
  4. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    na gut. Aber die Stossstange ist es bei mir nicht. Also kommt ja nur ziehen bzw. Begrenzer in Frage, oder??
     
  5. kosmo

    kosmo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Also bei der Größe brauchst du in der Regel weder Begrenzer noch ziehen.Ich fahre 215/40/17 und brauch das nicht.Schau dir mal genau die Kanten von deiner Stoßstange an, denn da hat er bei mir auch geschliffen insbesondere rechts.
     
  6. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Na gut ich schau mal. Aber was mach ich dann mit den Kanten? Abflexen, abfeilen hat da jmd. Erfahrung?
     
  7. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Finde das ganze auch recht seltsam. Fahre 7,5x16" mit 215/40er, 40mm tiefer, nur gebördelt und es schleift nix (Wie´s mit 5 Leuten im Auto aussähe weis ich aber nicht).
    Was haben die Felgen denn für ne ET? Scheifts am Blech (aussen) oder in der Radhausverkleidung (innen)?

    Und laß der Fingers von dat Flex! :rolleyes:
     
  8. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Na ja wie beschrieben schleift es eben nur mit 3 Leut`s hinten und Bodenwellen.

    ET muss ich schauen

    Am Reifen ist auf der Laufflaeche ein kleiner Abrieb vom schleifen also Radhausverkleidung.

    --das mit der Flex war ein Scherz :rolleyes: --
     
  9. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds mit erstmal mit Begrenzern probieren. Kann mir nicht vorstellen, daß bei so einer Kombination ohne Tieferlegung, weitergehende Maßnamen am Blech gemacht werden müssen.

    Andere Alternativen wären: Auto in Zweisitzer umwandeln, oder - auch nicht verkehrt - langsamer über Bodenwellen fahren! ;)
     
  10. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ich denk auch das mit den Begrenzern ist die einfachste Moeglichkeit. Wie hoch muessten die ungef. sein ?

    --Das mit den Bodenwellen ist so ne Sache, die kommen immer so schnell auf einen zu bei 250 auf der Bahn :(
     
  11. #10 MrAnderson, 07.05.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    @sniper:

    das is echt ganz seltsam, wenn ich allein oder mit beifahrer unterwegs war, hatte ich das auch nicht.
    erst unter last hinten auf welliger straße (bevorzugt bergauf) hatte ich das schleifen
     
  12. #11 SAinTx666, 07.05.2003
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahre 215/40/17 und bei mir schliff das Rad hinten auch im Radkasten, wenn 4 oder 5 leute mitgefahren sind, und dann genauso auch bei Bodenwellen. Dem hab ich mit Steckbaren Federwegsbegrenzern abgeholfen. Gibts von Supersport. Als 10er Packung. Jeder dieser "Ringe" ist 1cm hoch. Damit kannst Du nach Belieben so viele stecken wie benötigt. Ich hab auf jeder seite 3 Stück gebraucht, bis das schleifen weg war. also 3cm. Kann Dir die Teile wirklich nur empfehlen, relativ preiswert, schnell montiert (einfach auf die Stossdämpferstange aufclippsen) und tüv zugelassen. Kann man eigentlich überall bestellen, wo es Autoteile gibt. -> Supersport.
    gruss Phil
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    super genau soetwas habe ich gesucht...

    Werde mich gleich mal schlau machen.

    Danke fuer Eure Antworten und Erfahrungsberichte.
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D

    Kannst es ja anfangs mal mit "Stick-It" Begrenzern von MHW testen, die kannst Du ohne große Demontagearbeiten einklippsen.
     
Thema:

Raeder schleifen 205/45-16

Die Seite wird geladen...

Raeder schleifen 205/45-16 - Ähnliche Themen

  1. E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205

    E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand was übrig? Suche eine E11 Motorhaube, Vorfacelift, möglichst in schwarz lackiert (Farbcode 205...
  2. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  3. Alufelgen für Corolla E12. 15" oder 16"

    Alufelgen für Corolla E12. 15" oder 16": Hi, ich könnte einen guten Satz Alus für'n Corolla E12 gebrauchen. Mit oder ohne Reifen in 15" oder 16". Können auch die originalen 15er sein....
  4. Winterreifen mit Felgen 16"

    Winterreifen mit Felgen 16": Hallo, suche hier Felgen für einen Auris (2009) LK 5 x 114,3 ET 45 oder ähnlich für Winterreifen 205/55 R16 in H
  5. Winterreifen 2x-Goodyear-Ultragrip 7+ 205/60R16

    Winterreifen 2x-Goodyear-Ultragrip 7+ 205/60R16: Sie bieten hier auf 2 gebrauchte Winterreifen von der Marke Goodyear Ultra Grip 7+ in der Gr. 205/60 R16 96H M+S DOT: 3808 Nicht Spröde oder...