Raeder schleifen 205/45-16

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Levin, 07.05.2003.

1. Levin

Levin Junior Mitglied

Hallo Leute,

habe jetzt 205/45-16 montiert. Weil es geschliffen hat hab ich noch geboerdelt. So weit so gut. Aber wenn er etwas vollgeladen ist (3 Leute) und eine Bodenwelle kommt schleift doch noch der Radkasten.
    Kann man das mit Begrenzern ausgleichen, und wenn ja wie hoch muessten die dann ungefaehr sein.

Danke fuer die Antworten

--PS: nicht tiefergelegt, Liftback--

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 07.05.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

4. Levin

Levin Junior Mitglied

na gut. Aber die Stossstange ist es bei mir nicht. Also kommt ja nur ziehen bzw. Begrenzer in Frage, oder??

5. kosmo

kosmo Mitglied

Also bei der Größe brauchst du in der Regel weder Begrenzer noch ziehen.Ich fahre 215/40/17 und brauch das nicht.Schau dir mal genau die Kanten von deiner Stoßstange an, denn da hat er bei mir auch geschliffen insbesondere rechts.

6. Levin

Levin Junior Mitglied

Na gut ich schau mal. Aber was mach ich dann mit den Kanten? Abflexen, abfeilen hat da jmd. Erfahrung?

7. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Finde das ganze auch recht seltsam. Fahre 7,5x16" mit 215/40er, 40mm tiefer, nur gebördelt und es schleift nix (Wie´s mit 5 Leuten im Auto aussähe weis ich aber nicht).
    Was haben die Felgen denn für ne ET? Scheifts am Blech (aussen) oder in der Radhausverkleidung (innen)?

Und laß der Fingers von dat Flex! :rolleyes:

8. Levin

Levin Junior Mitglied

Na ja wie beschrieben schleift es eben nur mit 3 Leut`s hinten und Bodenwellen.

ET muss ich schauen

Am Reifen ist auf der Laufflaeche ein kleiner Abrieb vom schleifen also Radhausverkleidung.

--das mit der Flex war ein Scherz :rolleyes: --

9. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Ich würds mit erstmal mit Begrenzern probieren. Kann mir nicht vorstellen, daß bei so einer Kombination ohne Tieferlegung, weitergehende Maßnamen am Blech gemacht werden müssen.

Andere Alternativen wären: Auto in Zweisitzer umwandeln, oder - auch nicht verkehrt - langsamer über Bodenwellen fahren! ;)

10. Levin

Levin Junior Mitglied

Ich denk auch das mit den Begrenzern ist die einfachste Moeglichkeit. Wie hoch muessten die ungef. sein ?

--Das mit den Bodenwellen ist so ne Sache, die kommen immer so schnell auf einen zu bei 250 auf der Bahn :(

11. #10 MrAnderson, 07.05.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

@sniper:

das is echt ganz seltsam, wenn ich allein oder mit beifahrer unterwegs war, hatte ich das auch nicht.
    erst unter last hinten auf welliger straße (bevorzugt bergauf) hatte ich das schleifen

12. #11 SAinTx666, 07.05.2003
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Fahre 215/40/17 und bei mir schliff das Rad hinten auch im Radkasten, wenn 4 oder 5 leute mitgefahren sind, und dann genauso auch bei Bodenwellen. Dem hab ich mit Steckbaren Federwegsbegrenzern abgeholfen. Gibts von Supersport. Als 10er Packung. Jeder dieser "Ringe" ist 1cm hoch. Damit kannst Du nach Belieben so viele stecken wie benötigt. Ich hab auf jeder seite 3 Stück gebraucht, bis das schleifen weg war. also 3cm. Kann Dir die Teile wirklich nur empfehlen, relativ preiswert, schnell montiert (einfach auf die Stossdämpferstange aufclippsen) und tüv zugelassen. Kann man eigentlich überall bestellen, wo es Autoteile gibt. -> Supersport.
    gruss Phil

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Levin

Levin Junior Mitglied

super genau soetwas habe ich gesucht...

Werde mich gleich mal schlau machen.

Danke fuer Eure Antworten und Erfahrungsberichte.

15. P7er

P7er Lebende Foren Legende

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D

Kannst es ja anfangs mal mit "Stick-It" Begrenzern von MHW testen, die kannst Du ohne große Demontagearbeiten einklippsen.

Thema:

Raeder schleifen 205/45-16

Die Seite wird geladen...

Raeder schleifen 205/45-16 - Ähnliche Themen

1. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  2. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. Suche TTE räder

Suche TTE räder: Der Suche nach irgendwelchen TTE Räder. Bitte mailen Sie mir an abnoylee@yahoo.com für Angebote. Danke!