Radsturz im E10 verstellbar?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Janni, 03.12.2007.

1. Janni

Janni Senior Mitglied

Hallo Leute. War eben bei ATU zum Räder Auswuchten, da ich bei über 140 kmh starke vibrationen hatte. Bei ATU hat sich dann herausgestellt, dass beide vorderen Reifen innenseitig komplett abgefahren waren. Der Mechaniker meinte die Spur sei verstellt, für mich sieht das aber eher nach verstelltem sturz aus. Ist das möglich? Der ATU Mech meint das geht bei dem Modell nicht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Natürlich kann der Sturz sich verstellen. Ob er jezt direkt über Schrauben einstellbar ist weiß ich nicht genau. Hätte aber gedacht vorne ja.
    Naja wie gesagt, durch nen anrempler kann sich auch dier Sturz verstellt haben.

Einstellbar ist er aber auf alle Fälle über die Domlager.

Wenn die Spur verstellt ist, sind die reifen aber ebenfalls innenseitig abgefahren.

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Serienmäßig ist meist nichts einstellbar außer ein paar zehntel durch das Spiel der Bolzen und Schrauben.

Sollte wirklich der Sturz verstellt sein, kann durchaus was kaputt sein.

Ist dein Auto evtl. tiefer gelegt? Dadaruch hat man negativen Sturz und wenn man kein Kurvenheizer ist und/oder fast nur gerade fährt nutzen sich die Reifen dadurch innen stärker ab. Wenn dann noch zusätzlich die Spur verstellt ist vestärkt sich das ganze noch.

5. Janni

Janni Senior Mitglied

Ne, is nicht tiefergelegt. Ich werd am Mittwoch ne Achsvermessung machen lassen, dann seh ich ja ob´s die Spur ist. Aber ich denke auch, dass es die Spur sein wird, dda mein Lenkrad ja schief steht.
    Auf jedenfall Danke für die Hilfe

Gruß
    Janni

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Über 140 Vibrationen? Ist eigentlich keine Unwucht, die merkt man zwischen 80 und 120, bei 140 ist die meist lang wieder weg. Hasts wirklich schon getestet ?(

7. #6 Ädam`s, 04.12.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du kannst den sturz etwas einstellen über die schrauben federbein/achsschenkel

aber nicht im dom

8. #7 Bezeckin, 04.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Doch das geht. damals wurde es nicht mit nem speziellen Domlager gemacht, sondern mit etwas unterlegen.
    Ist aber professionell gemacht worden. Warum das so gemacht wurde weiß ich aber auch nicht.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 spiderpig, 04.12.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    der sturz lässt sich sogar extrem verstellen.

alles, was man dafür barucht, sind sturzeinstellschrauben.

die sind in der mitte, wo sie am achsschenkel anliegen, wenn sie eingebaut sind, etwas dünner, damit kann man den achsschenkel verstellen!!

das ist überhaupt gar kein problem. die sollen sich bei atu nicht so anstellen, da müssen sie eben mal bei toyota solche dinger bestellen!!

oder gehst selber hin!!

11. Janni

Janni Senior Mitglied

Also, ich hab jetzt ne Achsvermessung machen lassen, dabei haben die die spur eingestellt, da sie schon um einiges verstellt war. Am sturz hats also nicht gelegen. Dann bedank ich mich nochmal bei euch für eure hilfe

Gruß, Janni

Thema:

Radsturz im E10 verstellbar?

Die Seite wird geladen...

Radsturz im E10 verstellbar? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...