Radstehbolzen austauschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Der_Koch, 17.01.2007.

  1. #1 Der_Koch, 17.01.2007
    Der_Koch

    Der_Koch Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Als ich heut hinten nen Rad abgenommen hatte und es nach der erledigten Arbeit wieder ranmachen wollte ging das bei zwei Muttern verdammt schwer, hab bei genauerem Hinsehen bemerkt, dass bei diesen zwei Bolzen und den dazugehörigen Muttern das Gewinde nit mehr so lecka aussieht!
    Frage: Wo kann ich Radstehbolzen nachbestellen(ATU, Toyota??) und was kostet mich der Spaß?? (inkl. Einbau?)
    und was kosten 16 Radmuttern, weil 2 neue brauch ich sowieso und 2 neue Muttern mit 14 alten rostigen zusammen sieht plöt aus :D

    Leider weiß ich nich wer daran schuld is, auto war zwischenzeitlich in drei Werkstätten wo die Räder ab waren, und natürlich hat niemand was bemerkt als ich die alle angerufen hab :(

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 17.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Bei den drei Buchstaben Stehbolzen etwa 2,50,-€/Stck, Radmuttern 5 Stück etwa 3,50,-€. Haben bestimmt auch viele Reifenhändler vor Ort.
     
  4. #3 Paseofreak, 17.01.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich empfehle orginale Stehbolzen zu holen :)) Hatte die leidige Erfahrung beim AW11, daß die ATU und Vergölst Stehbolzen trotz das ich ein Orginal zum Nachmessen mit hatte im Kopf 1-2 zentel zu groß waren und ich die Dinger nicht reinbekommen habe X(
     
  5. #4 Der_Koch, 17.01.2007
    Der_Koch

    Der_Koch Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonma für die Antworten!
    Hat jmd. noch ne kurze anleitung wie ich die alten raus und die neuen reinbekomme? Und was muss ich beachten?
     
  6. #5 JonnyDanger, 08.04.2007
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade das selbe Problem, reicht es wirklich die Bolzen der Trommelbremse einfach nur rauszuschlagen?
     
  7. #6 Hagbard23rd, 09.04.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Jau, alte rausschlagen und neue wieder reinschlagen, oder reinziehen (mit der Radmutter). Evtl. sollte man das Radlager vorne ausbauen, bevor man drauf rumprügelt. Hinten einfach Scheibe ab und "gib ihm!"
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radstehbolzen austauschen

Die Seite wird geladen...

Radstehbolzen austauschen - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. anlasser yaris austauschen

    anlasser yaris austauschen: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...
  4. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  5. Austausch Fahrersitz Avensis T25 Kombi

    Austausch Fahrersitz Avensis T25 Kombi: Hallo, hat schonmal jemand den Fahrersitz seines Avensis T25 Kombi ausgebaut ? Wenn ja, was gibt es zu beachten? Unser Avensis ist Baujahr 2004....