Radspiel ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 26.10.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Jaja, zur Zeit hört ihr recht viel von mir, vielleicht sollte ich eine eigene Rubrik brantragen "Sonic!'s Probs" oder so.
    Wieder ein Teil aus der Erfolgsreihe Sonic-Probs.
    Naja, also zur Sache. Es geht darum, wenn ich gas gebe und dann wieder schnell wegnehme gibt es einen Ruck, dieser ist aber ziemlich indirekt. Fühlt sich so an, als ob das Rad noch ein kleines stück weiterläuft bevor es wieder die Drehzahl der Achse mitbekommt. Naja, das ist jetzt alles ziemlich laienhaft ausgedrückt aber ich weiß aucch nicht genau wie ich es sonst beschreiben soll. Ich hatte das schon mal ähnlich bei einem Mercedes. Bei dem war es glaub ich die Kardan-Welle. Beim Carina II ist aber Frontantrieb angesagt und nix mit Kardan, was könnte das sein ? Kann man sowas selber richten ?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus...
    (und nicht vergessen es gibt wieder tolle Preise zu gewinnen, siehe "Seltsam abgefahrene Stoßdämpfer")

    ------------------
    Bis denn dann,
    Sonic!

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Das könnten ausgeschlagene Antriebswellen oder Gangräder sein. Ist es nur in bestimmten Gängen, oder immer?

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  4. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch auf ausgeschlagene Antriebswellen tippen!
    ODER:
    Es kann auch an einer defekten Motor-/Getriebeaufhängung liegen. Wenn du abruppt Gas wegnimmst plumst Motor-/Getriebe ungebremst nach vorne und es ist der selbe Effekt zu spüren!

    Jace
     
  5. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    @Sonic
    waren die Reifen nicht abgefahren du schreibst was von "Seltsam abgefahrene Stoßdämpfer" in deinem Post!
    Willst uns wohl in die Irre führen was? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Jace
     
  6. #5 CelicaAA63, 26.10.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe mal auf die motorlagerung...wegen lastwechsel..schau dir mal das vordere lager an das für die kippbewegung zuständig ist.
     
  7. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mmmmhhhh, sagte ich das nicht? [​IMG]
     
  8. #7 CelicaAA63, 26.10.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    jein..nicht direkt... [​IMG]
     
  9. #8 Blizzard, 27.10.2001
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beim E9 Si ist das auch relativ stark zu spüren (jedenfalls wars bei den beiden so, die ich gefahren hab). Entweder liegts am Getriebe oder irgendwelchen ausgeschlagenen Gelenken.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    normalerweise gint es im Getriebe eine art "Ausrücklager" die genau dieses "wippen" am Gas ausgleichen soll

    D.H. wenn Du vollgas gibst, vom Gas gehst, und direkt danach wieder Vollgas gibst würdest Du Dir ohne dieses Teil dien Getriebe/Antriebsstrang zerstören....

    meiner Meinung nach ist das "normal" bis leicht abgenutzt

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @Jace
    Ubba, da haste erst noch recht, naja, die Stoßdämpfer haben ja eh was mysteriöses. Von daher nicht so schlimm der Verschreiber...

    @CelicaAA63 (aus was setzt sich dein Nick zusammen ?)
    Welches Lager ist von der Kippbewegung denn betroffen ? Und vorallem wie muß das aussehen wenn es noch ganz is ? Ich werde kommendes (langes) Wochenende mal Bilder von den Gelenken machen. Ich versuche nächstes Wochenende eine Standheizung einzubasteln, da muß das Rad dann eh ab.




    ------------------
    Bis denn dann,
    Sonic!

    [​IMG]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CelicaAA63, 27.10.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    sonic...aa63= celica typ a6 coupe mit 4a-ge motor..mehr brauch ich nicht sagen oder?
     
  14. #12 peter_h, 29.10.2001
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf halbachsen. hatte defekte antriebsgelenke vor zwei jahren. das fing mit dem symptom an das oben beschrieben wird.

    ------------------
    [​IMG]
     
Thema:

Radspiel ?