Radschrauben: 21mm oder 13/16"?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von holgi-cv, 03.03.2007.

  1. #1 holgi-cv, 03.03.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hallo zusammen!

    Man verzeihe mir die Frage, falls sie zu trivial ist:

    Da man ja bald schon wieder ans Sommerreifen-Aufziehen denken muss, habe ich (da ich ja aus dem VW-Lager komme und da ein 17er immer passt) mir mal die benötigten Steckschlüssel für die Original-Radschrauben angesehen.

    Und da wurde ich etwas stutzig, da eine 20er Nuss zu klein ist und eine 21er "wackelt". Dann fiel mir das Radkreuz ein, und da fand ich dann schnell heraus, dass die Original-Schrauben zöllig sind, also 13/16".

    Nun bin ich erstmal überall rumgewetzt um eine passende Stecknuss für meinen DreMo-Schlüssel zu besorgen, wurde aber nirgends fündig.

    Daher meine Frage an die "Praktiker": Nehmt ihr dann einfach eine 21er Nuss (hab Angst, mir damit die Schrauben zu vereumeln), oder habt ihr euch einen passenden 13/16"-Einsatz geholt?

    Am liebsten hätte ich ja einen sog. "Schoneinsatz" in 13/16", so wie die hier (das sind aber nur 17/19/21mm):

    [​IMG]

    Ne Idee, wo ich sowas herbekomme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    toyota hat immer 21 bei orginalen stahl und alu felgen
    bei anderen nachgerüssteten alus ist es in der regel 19
    außer beim aygo der hat immer 17
     
  4. #3 veilside, 03.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Toyota hat bei allen Modellen außer 2-3 ausnahmen immer 21er Muttern. Bisschen Spiel ist normal!!Toyota verwendet nirgens Schrauben mit Zoll maßen!!
     
  5. #4 holgi-cv, 03.03.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Ok, dann ist es wahrscheinlich Zufall, dass die 13/16"-Aufnahme vom Radkreuz passt, denn die passt sehr "stramm", d.h. kaum Spiel.

    Danke für die Aufklärung eines Unwissenden ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radschrauben: 21mm oder 13/16"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 13/16 zoll nuss

    ,
  2. toyota yaris nuss größe

    ,
  3. stecknuss 13/16

    ,
  4. 13/16/21 NUSS,
  5. was bedeutet 13/16 bei radschrauben,
  6. nuss 13/16,
  7. Radmuttern 13/16 zoll,
  8. Radbolzen zöllig,
  9. radschrauber groesse toyota,
  10. stecknuss für toyota aygo,
  11. radmuttern größe yaris verso,
  12. toyota yaris radmuttern größe 21,
  13. 13/16 mm Radmutter Radbolzen,
  14. toyota radbolzen 21,
  15. nussgrösse radschraube toyota yaris,
  16. 13/16 nuss,
  17. radmutter 13 / 16,
  18. radmutter größe 13/16 welche nuss nehmen,
  19. radnuss 13/16
Die Seite wird geladen...

Radschrauben: 21mm oder 13/16"? - Ähnliche Themen

  1. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  2. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

    9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Satz 16" Alufelgen m. SR 205/50-16

    Satz 16" Alufelgen m. SR 205/50-16: Hab hier von meiner Celica nen guten Satz Sommerräder in 205/50-16 auf 7 X 16" Alufelgen von Aluett LK 5x100-ET35,KBA 46661.Felgen Nabe ist 70,1...
  5. Biete Toyota Alufelgen 16 ''

    Biete Toyota Alufelgen 16 '': Biete Toyota Alufelgen 16 Zoll mit Bereifung 205/55 mit noch ein bisschen Profil, sollten aber auf Grund des Alters ausgetauscht werden. Radmutter...