Radschloss

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dan, 13.08.2002.

1. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Wer kann mir helfen, ich kann meinen Radschloss nicht mehr finden, jedoch auch eine Schraube im Reifen. Um das Rad abnehmen zu können muss ich wohl die Felge absprengen, oder ?<br />War selbst bei Toyota und die sagten man bräuchte min. 2h um die Radschlossbolzen aufzubohren. Wer kann mir Tipps geben???

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />also wenn ich das richtig verstehe, hast Du ein Felgenschloss montiert und kannst den Schlüssel net finden?

Toy

4. Dan

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ja Toy, danke ich habe das richtige Wort gesucht.<br />Hast du richtig erkannt, was kann man tun ?

5. #4 HappyAlien, 13.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Zum Schlüsseldienst. Wenn der sieht, dass das dein Auto ist, werdens auch deine Felgen sein und dann macht er dir nen Ersatzschlüssel.

6. Dan

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ich meine Felgenschloss, welcher Schlüsseldienst macht mir da ein neues Felgenschlossschlüssel ??? rolleyes

7. #6 HappyAlien, 13.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Ich meine auch Felgenschloss, obs nun die Felge oder die Haustür ist, der Schlüsselmensch muss doch was machen können.

8. #7 araneus_sdt, 13.08.2002
    araneus_sdt

araneus_sdt Guest

Hatte mal das selbe Problem! Bin einfach zu unseren VW Händler gefahren und der hatte ein riesiges Sortiment solcher Schlüssel! Leider nich der passende! Hats dann aber irgendwie mit so`n komischen Aperat doch noch geknackt!<br />Odre versuchs mal beim Reifenhändler der auch Felgen vertreibt!<br />MfG Tom

9. djr97

djr97 Senior Mitglied

wenn du die nummer des schlüssels irgendwo hast, kannst du einen passenden nachbestellen. hab ich auch schon gemacht, weil der originale defekt war.

wenn nicht, dann bleibt wohl nur gewalt oder basteln!?

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Mach mal ein photo davon. wenn es ein gängiger ist, kannste zu irgendeinem Händler fahren und der hat so einen. Ist der Schlüssel vom gleichen hersteller wie die Felge?

Toy

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Sche..., vergessen, ws ich eigentlich sagen wollte...<br />Jedem seine Meinung, aber Felgenschlösser sind dermaßen fürn Ar..., unglaublich. WENN jemand Deine Felgen haben will, dann hat der auch alle Schlüssel die es gibt, verlass Dich drauf!

Toy

12. #11 .-P1er-., 13.08.2002
    .-P1er-.

.-P1er-. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D4-D
    das problem mit meinen felgenschlössern hat sich von selbst erledigt. :)

aber normalerweise sollte man den schlüssel nachbestellen können.

aber "aufbohren". der hat wohl nicht viel zu tun in der werkstatt...

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rollaboy, 13.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

@ Dan

Hast Du ein Felgenschloß von Toyota oder von so nem Reifenfuzzi ? Mach doch mal ein Bild von dem Felgenschloß und schickt es mir. Wir haben über die Jahre ein paar Felgenschloßschlüssel auf Lager und mit etwas Glück ist ja der passende dabei :D

15. Dan

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Vielen 1000Dank an alle, ich habe nun den richtigen Reifenhändler gefunden der sich gewagt hat und hervorragende Arbeit geleistet hat.<br />Die empfehlung kam von ATU, das ich doch mal zu Tunerxxx gehn soll. Wenn man sich vorstellt, bei ATU hab ich die Dinger auch gekauft.<br />Ich glaube viele hatten keinen Bock sich auch nur ranzuwagen, egal ich hab jetzt ne´n neuen Reifenhändler in HH :D <br />Meinen Reifen hat er auch gleich für 10 EUR repariert.<br />Den Laden findet ihr hier DTM Reifen

Ich hab die Schnauze voll von Felgenschlösser :D :D

Thema:

Radschloss