Radreifen / Einpresstiefe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Starletfever, 11.04.2006.

1. #1 Starletfever, 11.04.2006
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

Hey!
    Welche radreifenkombination kann ich bei nem Serien P8 von 94 draufpacken!

Was hat die Einpresstiefe zu sagen! Starlet hat 45 radreifen vom Corsa passen von größe und lochkreis aber einpresstiefe is 38!?

Danke

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

4. #3 Chris0612, 12.04.2006
    Chris0612

Chris0612 Mitglied

Die Einpresstiefe wird am einfachsten so errechnet:

Maß zwischen hinteren Felgenrand zur Radauflage minus halbe Felgenbreite= Einpresstiefe
    das heißt je weiter die Auflage aus der Mitte der Felge nach aussen steht desto größer die positive ET
    je weiter die Auflage aus der Mitte der Felge nach innen steht desto größer die negative ET
    Daraus folgt bei einer Etveringerung von 45 auf 38 eine Spurverbreiterung von 14mm pro Achse!!
    Kannst du mit Glück aber eingetragen bekommen. Mußt mal den TÜV-Prüfer deines Vertrauens fragen.

Gruß Chris

Thema:

Radreifen / Einpresstiefe

Die Seite wird geladen...

Radreifen / Einpresstiefe - Ähnliche Themen

1. 14 Zoll Alufelgen 6x14 mit geringer Einpresstiefe!

14 Zoll Alufelgen 6x14 mit geringer Einpresstiefe!: Versuche einfach mal mein Glück hier. Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Satz neuer Alus. Felgenbreite: 6J Zollgröße: 14 Lochzahl: 4...
  2. Winterreifen Corolla E11 - Einpresstiefe

Winterreifen Corolla E11 - Einpresstiefe: Hallo zusammen, da der Winter dieses Jahr selbst im Rheinland hartnäckig ist, die Regierung den Reifenfirmen ein Geschenk machen wollte und ich...
  3. Felgen Einpresstiefe Corolla TS Compressor

Felgen Einpresstiefe Corolla TS Compressor: Moin, Haben die Serienfelgen des Ts Compressor in der Dimension 215/45 R17 eine Einpresstiefe von 45?
  4. Einpresstiefe

Einpresstiefe: hallo, ich wollte gerne wissen ob ich felgen mit 7,5x16 und einer einpresstiefe von 15 auf meinen paseo vorne drauf bekomme. danke
  5. MK4 Optimale Felgen Einpresstiefe ?

MK4 Optimale Felgen Einpresstiefe ?: Was ist die optimale einpresstiefe für mk4 für felgen so das mann nicht bördeln muss ? Hab gutes angebot für 18" Felgen die haben ne ET35. Vorne...