Radnabe vom e12 gammelt weg

Diskutiere Radnabe vom e12 gammelt weg im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; So, hier mal zwei Handy-Bilder von der Radnabe Beifahrer - und Fahrerseite. Beifahrer Seite [IMG] Fahrer Seite [IMG] deutlich zu sehen, dass...

  1. #1 der-alph, 15.03.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    So, hier mal zwei Handy-Bilder von der Radnabe Beifahrer - und Fahrerseite.

    Beifahrer Seite
    [​IMG]

    Fahrer Seite
    [​IMG]

    deutlich zu sehen, dass das nicht nur Flugrost ist, die Fahrer Seite zerbröselt richtig in kleine Stückchen. Ich wage arg zu bezweifeln, dass das normal ist, da die andere Seite ja noch Gut ausschaut. Was meint ihr Werkstattermin oder alles halb so schlimm?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Hast du die Radkappen nur abgemacht oder fährst du immer ohne?

    Mit der Drahtbürste ordentlich sauber machen und dann mit Sprühfett (sehr gut ist Kettenfett vom Motorrad) einsprühen, dann sollte das schon passen.
     
  4. #3 der-alph, 15.03.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hm ich fahr im Winter immer ohne Radkappen, vielleicht sollte ich das im nächsten Winter ändern.
    Meinst du denn, dass es mit Drahtbürste getan ist? Das der Rand unten Links da so richtig bröselt macht mir schon irgendwie sorgen.
     
  5. muc

    muc Guest

    Ich glaub, das täuscht sehr,das ist doch ein relativ massives Teil und man sagt ja nicht umsonst, dass da der Rost blüht. Mach es ordentlich sauber, dann siehst du ob es wirklich schlimm ist oder nur so ausschaut.

    Radkappen sollte man da schon drauf haben, sonst schaut es schnell so aus. Ich fahr meinen Skoda zwar auch ohne Radkappen, aber Dank Sprühfett auf die Nabe fehlt sich da nix. ;)
     
  6. Medusa

    Medusa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    unser E12 ist seit 2005 im winter immer ohne untwegs und sieht nich so aus.
    vlt kleines bissel flugrost, aber werd nun überlege radkappen drauf zumachen
     
  7. #6 TS-Driver, 15.03.2008
    TS-Driver

    TS-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Radkappen sind meiner Meinung nach fürn Arsch! Hatte im Winter letztes Jahr welche drauf die hatten sich aber andauernd trotz nachbiegen des Federringes gelöst und bevor sie mir auf der Autobahn dann fortfliegen und noch nen Unfall passiert verzichte ich jetzt drauf!!!
     
  8. #7 Ädam`s, 15.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist normal.
    mach die etwas sauber und dann fett drauf
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Supraholic330, 15.03.2008
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Kein Stress, is ziemlich normal.

    PS: Das sind ja edle Winterreifen :(
     
  11. #9 der-alph, 16.03.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    gut so, dann bin ich erstmal halbwegs beruhigt.

    @Supraholic330
    der Bock steht im Winter die ganze Woche nur rum, höchstens mal ne Tour zum Baumarkt und zum Einkaufen, da müssen es keine super teuren Winterreifen sein, und schlecht sind die nicht, nur a bisserle Laut
     
Thema: Radnabe vom e12 gammelt weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radnabe weg

Die Seite wird geladen...

Radnabe vom e12 gammelt weg - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...