Radnabe Defekt Celica T23

Diskutiere Radnabe Defekt Celica T23 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Bruder sind zwei Gewinde von der Radnabe voll im Arsch. Wie der das geschafft hat ?( :( Nun meine Frage: (ich hab zwar selber...

1. Meyer

Meyer Junior Mitglied

Hallo,
    bei meinem Bruder sind zwei Gewinde von der Radnabe voll im Arsch. Wie der das geschafft hat ?( :(
    Nun meine Frage: (ich hab zwar selber noch nicht geguckt) aber kann man die Gewindestifte wenn es welche sind rausdrehen oder muss man gleich ne neue Nabe kaufen die dann ca. 350€ kostet.
    Oder kann man, wenn man eine neue Nabe hat, die selber anbauen wenn man ein bisschen übung hat?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meyer

Meyer Junior Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.
    Werd ich dann mal ausprobieren.

4. #3 juergeng6, 04.04.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

Dafür brauch die Nabe nicht ab.Aber wahrscheinlich die Bremsscheibe.
    Und beim reinmachen vorsichtig sein.Am besten ne dicke Unterlegscheibe und dann erst ne Radmutter nehmen.

MfG Jürgen

5. #4 turbo 2wd, 04.04.2006
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Besser ist schon, wenn du die Nabe ausbaust, dann kannst du den neuen bolzen von hinten einpressen, das mit der Mutter hinenziehen ist so eine Sache, mglicherweise wird das neue Gewinde grad wieder beschädigt. Ists vorne oder hinten? Nabe ausbauen geht ja auch nicht so lange.

Gruss Stefan

6. Meyer

Meyer Junior Mitglied

Ist Hinten Rechts. Mal gucke nwann ich da bei kann.
    Danke für die Tipps

7. #6 turbo 2wd, 05.04.2006
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Wenns hinten ist, sollte es sowieso kein Problem sein, die Nabe abzuschrauben. Zuerst Rad und Bremsschebe abnehmen, danach solltest du druch die Nabe hindurch den Flansch wo die komplette Nabe angeschraubt ist mit 4 Schrauben abschrauben können. Unter der Presse kannst du dann die Bolzen aus und einpressen.

Gruss Stefan

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radnabe Defekt Celica T23

Die Seite wird geladen...

Radnabe Defekt Celica T23 - Ähnliche Themen

1. Celica ST162 zu verkaufen (jetzt mit Preis)

Celica ST162 zu verkaufen (jetzt mit Preis): Hallo Leute, ich biete hier meine ST162 zum Verkauf an. Sie ist EZ 12 1986 und hat einen aktuellen Kilometerstand von 155.900 (wird aber...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. Celica ST162 zu verkaufen

Celica ST162 zu verkaufen: Hallo Leute, ich biete hier meine ST162 zum Verkauf an. Sie ist EZ 12 1986 und hat einen aktuellen Kilometerstand von 155.900 (wird aber...
  4. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  5. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...