Radmutterngrösse bei VW

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RomanP8, 03.04.2003.

  1. #1 RomanP8, 03.04.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!
    Mich würde mal interessieren welche Schlüsselweite (nennt man das so?) die Radmuttern bei VW haben. Bei meinen neuen Felgen ist das nämlich ziemlich eng wenn ich mit einer 21er Nuss in die Löcher für die Radmuttern will. Weiss das zufällig gerade jemand?

    MfG
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bei VW gibt es keine Radmuttern. Die haben Radschrauben. Da stehen also keine Bolzen raus auf die man Muttern dreht sondern da sind Gewinde in Den Radflanschen in die man Schrauben drehen muß. Ausnahme ist der T3-VW-Bus. Der hat an einer Achse Bolzen mit Muttern und an der anderen Schrauben.
    Schlüsselweite ist meistens 17 mm, abgesehen von wenigen Ausnahmen.
    Anyway, zu anderen Felgen für japanische Fahrzeuge gehören normalerweise auch andere Muttern. Die sind meistens 19er Schlüsselweite.

    mfg Eric
     
  4. #3 M.A.N.I.A.C.-MK3, 04.04.2003
    M.A.N.I.A.C.-MK3

    M.A.N.I.A.C.-MK3 Guest

    Personenfahrzeuge SW17
    Vans ( zb Sharan ), Busse und Nutzfahrzeuge SW 19
     
  5. #4 RomanP8, 04.04.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Woher bekomme ich denn solche Muttern mit 19er SW? Vom Felgenhersteller z.B.? Oder wo sonst noch? Dann würde es nämlich genau passen!

    MfG
    Roman
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hat jeder Reifenhändler, kann es sein, daß Du bei Alufelgen die serienmäßigen Muttern für Stahlfelgen benutzt?

    Böse böse ! :D
     
  7. #6 RomanP8, 04.04.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Nein, ich habe im Moment die Muttern von meinen alten Alus drauf. Und die haben halt 21er SW.


    MfG
    Roman
     
  8. #7 RomanP8, 04.04.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    So,hab mir jetzt Muttern mit 19er SW von A.T.U. besorgt. Jetzt passt es!

    MfG
    Roman
     
  9. #8 backpulva, 03.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bist Du sicher dass das immer so ist?
    Habe hier Felgen liegen, die auf einem 3er Golf montiert waren. Die haben aber keine Gewinde in den Radflanschen...?!

    MfG
    Michael
     
  10. LAN?

    LAN? Guest

    Ist doch auch nicht in den Felgen!

    VW Hat halt im prinzip Schrauben zum festmachen und wie viele andere auch, und Toyota hat am Auto feste Bolzen auf die dann die Muttern geschraubt werden!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 backpulva, 03.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Ach so ich hab mit "Radflansch" verstanden, die stelle wo der "Bolzen" durch die Alufelge geht..

    Aber es ist ja was anderes gemeint...okay :)

    Also gehen diese Felgen auch auf Fahrzeuge "mit Bolzen", richtig ?

    MfG
    Michael
     
  13. LAN?

    LAN? Guest

    Richtig, an den Felgen is nichts anders, nur die art wie sie fest gemacht werden!
     
Thema:

Radmutterngrösse bei VW

Die Seite wird geladen...

Radmutterngrösse bei VW - Ähnliche Themen

  1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas

    vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas: update seite 7: "Bosch hat Schummelsoftware nicht nur an VW geliefert" laut spiegel online. so richtig glauben kann ich es immer noch nicht,...
  3. Alufelgen Toyota/VW /Subaru

    Alufelgen Toyota/VW /Subaru: Biete hier einen Satz Alufelgen an in Guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren!Keine Bordsteinfelgen!!! <p> Sie waren auf ner T20 passen aber...
  4. 13" Alufelgen LK 4x 100 ,Toyota / VW

    13" Alufelgen LK 4x 100 ,Toyota / VW: Hat jemand ev Interesse an guten Alus für seinen alten Japaner?? <p> Sie waren auf ner T16 passen aber vom LK auch bei VW oder OPEL <p>...
  5. neuzulassungszahlen februar 2015 - hallo vw... ;)

    neuzulassungszahlen februar 2015 - hallo vw... ;): lange hab ich mir die neuzulassungen nicht mehr angesehen, heute dann aber doch mal: über 18.000 golf danach lange nichts! fast 7.000 passat...