Radmuttern!? Passen oder passen nicht?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TCCP, 25.04.2005.

  1. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab nem Kumpel von mir jetz meine 7jx15er felgen mit 195/5R15 bereifung verkauft!
    Er hat jetz noch die stadart bereifung vom E10 drauf und meinte zu mir das seine radmuttern ürgendwie zu kurz wären!?
    STimmt das oder passt das trotzdem?

    Eure erfahrung?

    MfG

    Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 25.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Radmuttern zu kurz? wie soll das denn gehen? Entweder Radbolzen oder Radschrauen zu groß, aber Radmuttern? noch nie gehört....

    Bei Felgen sollte in der Regel die Standardgewinde reichen. Nur bei Spurplatten müssen mit ziemlicher Sicherheit neu Bolzen/Schrauben drauf.
     
  4. #3 EckigesAuge, 25.04.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ich kenn es nur von den TTE-Felgen, die spezielle Radmuttern brauchen, da die sonst nicht korrekt sitzen (doppelkonisch).

    Evtl. ist das dort ähnlich. Wird wohl bei Alufelgen genommen, um die Kräfte besser über das doch recht weiche Material verteilen zu können.
     
  5. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    er meinte zu mir seine radmuttern sind zu kurz des passt nicht!?
    keine ahnung :)


    Wie bekommt er den jetz die felgen bei sich ran?
     
  6. #5 Holsatica, 25.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Standard-Felgen am E10 sind Stahlfelgen.
    Die Stahlfelgen haben grundsätzlich andere Radmuttern als Alufelgen.Die passen also nicht.

    Bei Alufelgen gibt es verschiedene Radmuttern.Das kommt auf den Hersteller der Felgen an.
    Da muss man nun gucken,ob in den Felgen z.B. nen Konus ist oder nicht.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Es könnte sein, dass es sich um Atiwe Felgen (oder eben original Toyota Alus) handelt...dann sind es vermutlich diese Radmuttern hier:

    [​IMG]

    ... un die sind kaum noch zu bekommen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radmuttern!? Passen oder passen nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche radmuttern passen auf toyota yaris original felgen

Die Seite wird geladen...

Radmuttern!? Passen oder passen nicht? - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Radmuttern für original Toyota Alufelgen Celica, Yaris, Corolla, Auris etc

    Radmuttern für original Toyota Alufelgen Celica, Yaris, Corolla, Auris etc: Ich habe hier noch 20 originale Toyota Radmuttern für die entsprechenden originalen Alufelgen für diverse Toyotas wie Celica, Yaris, Auris,...
  3. Radmuttern Toyota Alufelgen Celica T23, Yaris, Corolla, Auris etc

    Radmuttern Toyota Alufelgen Celica T23, Yaris, Corolla, Auris etc: Ich habe hier noch 20 originale Toyota Radmuttern für die entsprechenden originalen Alufelgen für diverse Toyotas wie Celica, Yaris, Auris,...
  4. Radmuttern im Angebot!

    Radmuttern im Angebot!: Hallo, wer noch Radmuttern braucht, kann hier ein Schnäppchen machen! [IMG] **D1 -Radmuttern** - Hochfeste 7075er Flugzeugaluminium Legierung...
  5. 2x Sätze Radmutter zu verkaufen (M12 x 1.5)

    2x Sätze Radmutter zu verkaufen (M12 x 1.5): Toyota Celica T20 - (original) Radmuttern M12 x 1.5 Schräg (gebraucht) verkauft wird ein kompletter Satz (Stk) sind die original Radmuttern der...