Radmuttern!? Passen oder passen nicht?

Diskutiere Radmuttern!? Passen oder passen nicht? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, Hab nem Kumpel von mir jetz meine 7jx15er felgen mit 195/5R15 bereifung verkauft! Er hat jetz noch die stadart bereifung vom E10 drauf und...

1. TCCP

TCCP Mitglied

Hi,

Hab nem Kumpel von mir jetz meine 7jx15er felgen mit 195/5R15 bereifung verkauft!
    Er hat jetz noch die stadart bereifung vom E10 drauf und meinte zu mir das seine radmuttern ürgendwie zu kurz wären!?
    STimmt das oder passt das trotzdem?

Eure erfahrung?

MfG

Oli

2. Anzeige

3. #2 Royal-Flash, 25.04.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Radmuttern zu kurz? wie soll das denn gehen? Entweder Radbolzen oder Radschrauen zu groß, aber Radmuttern? noch nie gehört....

Bei Felgen sollte in der Regel die Standardgewinde reichen. Nur bei Spurplatten müssen mit ziemlicher Sicherheit neu Bolzen/Schrauben drauf.

4. #3 EckigesAuge, 25.04.2005
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Ich kenn es nur von den TTE-Felgen, die spezielle Radmuttern brauchen, da die sonst nicht korrekt sitzen (doppelkonisch).

Evtl. ist das dort ähnlich. Wird wohl bei Alufelgen genommen, um die Kräfte besser über das doch recht weiche Material verteilen zu können.

5. TCCP

TCCP Mitglied

er meinte zu mir seine radmuttern sind zu kurz des passt nicht!?
    keine ahnung :)

Wie bekommt er den jetz die felgen bei sich ran?

6. #5 Holsatica, 25.04.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Standard-Felgen am E10 sind Stahlfelgen.
    Die Stahlfelgen haben grundsätzlich andere Radmuttern als Alufelgen.Die passen also nicht.

Bei Alufelgen gibt es verschiedene Radmuttern.Das kommt auf den Hersteller der Felgen an.
    Da muss man nun gucken,ob in den Felgen z.B. nen Konus ist oder nicht.

7. Alex

Alex Guest

Es könnte sein, dass es sich um Atiwe Felgen (oder eben original Toyota Alus) handelt...dann sind es vermutlich diese Radmuttern hier:

... un die sind kaum noch zu bekommen.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radmuttern!? Passen oder passen nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota radmuttern stahlfelgen

,
  2. felgen toyota passen nicht

,
  3. atiwe radmuttern

,
  4. toyota spezielle radmuttern,
  5. welche radmuttern passen auf toyota yaris original felgen
Die Seite wird geladen...

Radmuttern!? Passen oder passen nicht? - Ähnliche Themen

1. 20 Stk. Schwarze Inbus Radmuttern/LugNuts Japan Racing

20 Stk. Schwarze Inbus Radmuttern/LugNuts Japan Racing: Ich verkaufe meine nur 1 Woche gefahrenen Japan Racing Stahl Lug Nuts. 20 Stück, schwarz, Kegelbund, Inbus, M12x1,5 [ATTACH] Preis: 25 EUR Fix...
  2. 4A-FE (Gen 2) - Welche Getriebe passen alle an den Motor?

4A-FE (Gen 2) - Welche Getriebe passen alle an den Motor?: Liebe Toyota-Freunde, das Getriebe an meinem E10 Liftback Gli macht komische Geräusche. Der Wagen ist aber in super Zustand und ich möchte ich...
  3. Welche Schaltgetriebe passen alle auf 7-AFE von der t19

Welche Schaltgetriebe passen alle auf 7-AFE von der t19: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schaltgetriebe für die Carina e t19 mit dem 1,8 er nicht magermix 7AFE Motor. Von der t18 1,8 Liter das...
  4. Original Rays Lug Nuts Radmuttern 20 Stk. Inkl Felgenschloss

Original Rays Lug Nuts Radmuttern 20 Stk. Inkl Felgenschloss: Hallo, ich verkaufe hier ein Set gebrauchte Lug Nuts von Rays in Gun metallic. Mit dabei sind außerdem 4 Felgenschlösser von Rays mit passendem...
  5. Ersatzteilland und Herstellerland passen nicht

Ersatzteilland und Herstellerland passen nicht: Hallo, ich muss mir neue Vorderbremsen (Scheiben + Belege) für meinen E15 Auris BJ 2009 kaufen und dort kann ich als Herstellerland nur zwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden