Radlagerwechsel vorn am Avensis T22

Diskutiere Radlagerwechsel vorn am Avensis T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung beim Wechseln der Radlager vorn beim Avensis T22 ? Bitte um Beschreibung und Angabe von Spezialwerkzeug

1. #1 Bavarian67, 01.10.2021
    Bavarian67

Bavarian67 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi (T22)
    • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung beim Wechseln der Radlager vorn beim Avensis T22 ?
    • Bitte um Beschreibung und Angabe von Spezialwerkzeug

2. Anzeige

3. #2 altmarkmaik, 01.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2021
    altmarkmaik

altmarkmaik Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin

Ambesten ist Achsschenkel ausbauen und Lager aus bzw. wieder einpressen.
    Geht aber auch mit Spezialwerkzeug wie nem Gleithammer und Einzugwerkzeug.
    Wenn Du es selber machen willst empfielt sich hier eine gute Schrauberwerkstatt mit der entsprechenden.Ausstattung.
    Denn extra Spezialwerkzeug kaufen oder leihen ist glaube auch nicht soo sinnvoll......
    Auto ,Frau und Werkzeug verborgt jeder nur ungerne :D

Hier 2 Videos mit und ohne Achsschenkelausbau

LG
    Maik

Thema:

Radlagerwechsel vorn am Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Radlagerwechsel vorn am Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. Probleme nach Radlagerwechsel am Yaris 1.5 TS

Probleme nach Radlagerwechsel am Yaris 1.5 TS: Liebe Leute, ein frohes neues und glückliches Jahr(zehnt) Euch allen. Ich hab mal wieder ein Problem :) Am TS meiner Frau habe ich das Radlager...
  2. Aktueller Preis für Radlagerwechsel Corolla E12

Aktueller Preis für Radlagerwechsel Corolla E12: Nach fast genau 200.000 KM ist der erste Radlagerwechsel fällig.Bevor ich hier lange in alten Beiträgen suchen muss die Frage: Kennt jemand den...
  3. Aktueller Preis für Radlagerwechsel Corolla E12

Aktueller Preis für Radlagerwechsel Corolla E12: Nach fast genau 200.000 KM ist der erste Radlagerwechsel fällig.Bevor ich hier lange in alten Beiträgen suchen muss die Frage: Kennt jemand den...
  4. Corolla E12 > Wer kann helfen bei Radlagerwechsel, Raum Schwabach?

Corolla E12 > Wer kann helfen bei Radlagerwechsel, Raum Schwabach?: Hallo, suche jem. im Raum Schwabach, der mir helfen kann das Radlager am Corolla E12 vor. li. zu tauschen. Den Achsschenkel bekomme ich...
  5. radlagerwechsel vorne e10

radlagerwechsel vorne e10: hallo ist es möglich radlager vorne ohne größeren aufwand zu tauschen? technische hilfsmittel vorausgesetzt. im toyotabuch "so wird gemacht"...