Radlagersatz bei T18?

Diskutiere Radlagersatz bei T18? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Muss bei meiner Celica vorne das Radlager wechseln, hab aber kein Plan was für ein Außen- oder Innendurchmesser das Lager besitzen muss. Wo...

1. #1 Abendstern, 08.03.2007
    Abendstern

Abendstern Guest

Muss bei meiner Celica vorne das Radlager wechseln, hab aber kein Plan was für ein Außen- oder Innendurchmesser das Lager besitzen muss. Wo bekomme ich die Daten her?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Warum kaufst Du die Teile nicht einfach anhand der HSN und TSN, bzw. Fahrzeugpapiere?

4. #3 Abendstern, 08.03.2007
    Abendstern

Abendstern Guest

Wollte ich ja, aber jede Seite gibt für die nummern andere Daten an und das hat mich verwirrt. Hab auch kein Plan von sowas.

5. P7er

Das wird Dir wohl auch keiner sagen können, der nicht per Zufall so ein Lager zur Hand hat. Aber nenn doch mal die genaue Bezeichnung mit Motortyp von Deinem Wagen. Am besten noch HSN und TSN aus den Fahrzeugpapieren.

Wenn das Radlager schon spürbar Spiel hat und Du damit gefahren bist, würde ich dringend raten, auch die Radnabe zu tauschen, denn die läuft bei sowas gerne ein. Wenn man dann nur das Lager tauscht, ist es im ungünstigen Fall nach 10-20tkm wieder kaputt. Die bekommt man allerdings wohl nur bei Toyota selbst.

6. #5 Abendstern, 08.03.2007
    Abendstern

Abendstern Guest

T18 1.6Sti 4A-FE
    7104 219
    Habs mir irgendwie leichter vorgestellt

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

Ach, jetzt verstehe ich das Problem. Ist ganz einfach, Du mußt denen nur sagen, ob der Wagen ABS hat oder nicht. Danach richtet sich die Größe der Radlager. Mehr gibt es nicht zu beachten. ;) Steht so auch ganz klar in den Listen der Teilelieferanten.

Aber wie gesagt, die Radnabe gibts wohl nur bei Toyota. Baut das eine freie Werkstatt ein? Selbst versuchen willst Du das wohl nicht oder, denn die Lager sind eingepreßt.

9. #7 Abendstern, 08.03.2007
    Abendstern

Abendstern Guest

Nee selber nicht, ein Bekannter der ne Hobbywerkstatt bestitzt nur ich sollte die Teile besorgen. Ich denk mal das ich das dann lieber doch in einer Werkstatt mach.

Thema:

Radlagersatz bei T18?

Die Seite wird geladen...

Radlagersatz bei T18? - Ähnliche Themen

1. Seitenscheiben T18

Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....