Radlagersatz bei T18?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Abendstern, 08.03.2007.

  1. #1 Abendstern, 08.03.2007
    Abendstern

    Abendstern Guest

    Muss bei meiner Celica vorne das Radlager wechseln, hab aber kein Plan was für ein Außen- oder Innendurchmesser das Lager besitzen muss. Wo bekomme ich die Daten her?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Warum kaufst Du die Teile nicht einfach anhand der HSN und TSN, bzw. Fahrzeugpapiere?
     
  4. #3 Abendstern, 08.03.2007
    Abendstern

    Abendstern Guest

    Wollte ich ja, aber jede Seite gibt für die nummern andere Daten an und das hat mich verwirrt. Hab auch kein Plan von sowas.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das wird Dir wohl auch keiner sagen können, der nicht per Zufall so ein Lager zur Hand hat. Aber nenn doch mal die genaue Bezeichnung mit Motortyp von Deinem Wagen. Am besten noch HSN und TSN aus den Fahrzeugpapieren.

    Wenn das Radlager schon spürbar Spiel hat und Du damit gefahren bist, würde ich dringend raten, auch die Radnabe zu tauschen, denn die läuft bei sowas gerne ein. Wenn man dann nur das Lager tauscht, ist es im ungünstigen Fall nach 10-20tkm wieder kaputt. Die bekommt man allerdings wohl nur bei Toyota selbst.
     
  6. #5 Abendstern, 08.03.2007
    Abendstern

    Abendstern Guest

    T18 1.6Sti 4A-FE
    7104 219
    Habs mir irgendwie leichter vorgestellt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ach, jetzt verstehe ich das Problem. Ist ganz einfach, Du mußt denen nur sagen, ob der Wagen ABS hat oder nicht. Danach richtet sich die Größe der Radlager. Mehr gibt es nicht zu beachten. ;) Steht so auch ganz klar in den Listen der Teilelieferanten.

    Aber wie gesagt, die Radnabe gibts wohl nur bei Toyota. Baut das eine freie Werkstatt ein? Selbst versuchen willst Du das wohl nicht oder, denn die Lager sind eingepreßt.
     
  9. #7 Abendstern, 08.03.2007
    Abendstern

    Abendstern Guest

    Nee selber nicht, ein Bekannter der ne Hobbywerkstatt bestitzt nur ich sollte die Teile besorgen. Ich denk mal das ich das dann lieber doch in einer Werkstatt mach.
     
Thema:

Radlagersatz bei T18?

Die Seite wird geladen...

Radlagersatz bei T18? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...