Radlagergrösse Toyota E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nicolae, 16.11.2004.

  1. #1 Nicolae, 16.11.2004
    Nicolae

    Nicolae Grünschnabel

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    Hallo Toyotagemeinde!

    Ich richte mich mit dieser Frage zum 2. Mal an Euch.
    Vielleicht kann mir die Frage nur ein Mechaniker von Toyota beanworten
    Weiß irgend jemand die Größenbezeichnung der vorderen Radlager (rechts und links) eines 94er Toyota Corolla E 10 (Benziner)

    Also antwortet mir fleißig....

    Gruß Nicolae
     
  2. AdMan

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  3. Harvey

    Harvey Junior Mitglied

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    Ich bin zwar Laie und weiss es deshalb nicht genau, aber mir hat glaube ich mal ein Mechaniker erzählt, dass man die Radlager nicht einzeln tauschen kann, weil sie auf die Naben gepresst seien.
     
  4. Ruunis

    Ruunis Mitglied

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    Trägt zwar nicht wirklich zum eigentlichen Thema bei, aber: Ich habe erst vorletzte Woche das vordere linke Radlager von meiner Toyo-Werkstatt auswechseln lassen. Deshalb bin ich ziemlich sicher, daß man die auch einzeln tauschen kann. ;)
     
  5. #4 Nicolae, 18.11.2004
    Nicolae

    Nicolae Grünschnabel

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    Es geht darum, dass ich die Lager von einem Bekannten wesentlich günstiger bekommen könnte deshalb brauche ich die Größenangabe.....

    gruß

    nicolae
     
  6. #5 StudeBaker, 13.08.2005
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    Interessantes Thema, wenn auch schon ein Jahr alt...
    Weiß das vielleicht doch jemand mit der Grösse? Sind aber bestimmt Speziallager oder?
    Arbeite auch direkt an der Quelle, wäre deswegen halt praktisch...
     
  7. P7er

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    Duwrepair.de sagt 38.0 x 72.0 x 36.0

    Aber ob das stimmt und ob man damit was anfangen kann, weiß ich nicht.
     
  8. #7 aufwachtablette, 17.08.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

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    Bin zwar ein ehemaliger Toyotamechaniker und kann dir die Grösse nichts sagen. Aber:
    Meine Frage; wieviele km willst du denn noch mit dem Fahren?
    Wenn du noch 70000km mit ihr Fahren willst, rate ich dir an Originale zu kaufen, denn die haben eine viel längere Laufleistung als der Piratenschrott.
    Noch einen Tipp: Tausche nicht nur das Lager, sondern auch die Dichtungen. Das ist meistens der Hauptgrund wieso die Lager kaputt gehen!
    Schönen Gruss
     
  9. #8 StudeBaker, 17.08.2005
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    Hehe, bei DundW kauf ich mit sicherheit nicht so ein Teil... wenn ich dort überhaupt was kauf... :D

    Den Lagersatz hab ich jetzt rausgefunden, anhand der Orginal Ersatzteilnummer etc.

    Jetzt brauch ich nur noch jemanden, ders mit mir umbaut! :D
     
  10. #9 The-Saint, 18.08.2005
    The-Saint

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    die Radlager bzw. eines wurde bei meinem E10 vorletzte Woche gemacht in der werkstadt, Kosten 324 Euro umgerechnet.

    Bei sowas lass ich aber für normal auch nur ne Werkstadt ran wäre mir zu heikel da was zu basteln und nachher auf der Autobahn seh ich das Rad vorbei rollen ^^
    Lustig find ich wen man sich die Treads so anschaut dan ises immer die Linke seite, nie das rechte radlager immer das linke :p der Mech von der Toy Werkstadt wuste auch keine Antwort darauf warum immer das Linke kaputt geht.

    Greez Simon
     
  11. AdMan

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  12. #10 HeRo11k3, 18.08.2005
    HeRo11k3

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    Liegt vielleicht daran, dass da mehr Gewicht drauf liegt? Bei mir drehte z.B. immer nur das rechte Vorderrad durch, als meine Reifen damals Schrott waren und ich im linken Fuß noch nicht das Gefühl für den Benziner hatte...

    MfG, HeRo
     
  13. #11 StudeBaker, 18.08.2005
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    Warum meisst das Linke? Das kann ich dir schon sagen...

    Schau mal was z.B. für Kurven hast du bei Autobahnausfahrten oder Kreuzen? es sind immer rechtskurven, d.h. viel mehr Belastung für die Linke Seite... deshalb, so meine Theorie, geht auch die Linke Seite schneller kaputt... Aber bei mir war links vor einem Jahr, jetzt ist rechts dran...

    So tragisch ist die arbeit auch garnicht... muss jetzt nur noch die Presse organisieren, dann wird das Radlager gewechselt! :D
     
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