Radlagergeräusche beim Corolla E10?

Diskutiere Radlagergeräusche beim Corolla E10? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe schon seit Ewigkeiten bei meinem E10 sehr laute Fahrgeräusche.Bisher dachte ich immer das es Reifengeräusche sind.Das Geräusch klingt so...

  1. #1 LPJigga, 29.12.2013
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon seit Ewigkeiten bei meinem E10 sehr laute Fahrgeräusche.Bisher dachte ich immer das es Reifengeräusche sind.Das Geräusch klingt so ähnlich wie etwa tiefes heulen und egal was für ein Reifen ich drauf habe das Geräusch bleibt.
    Bei den letzten Werkstattbesuchen wurden die Radlager nie bemängelt oder erwähnt und auch wenn ich das Auto aufbocke und am Rad "rüttel" hat keins der Räder Spiel.Aber bei dem Geräusch kann es sich doch nur um das Lager handeln oder?Bei 240.000 Km Laufleistung wäre es zumindest denkbar.
    Und was mich immernoch irritiert das meine Vorderreifen gerade der linke auf trockener Fahrbahn laute Zischgeräusche macht wie als wenn die Strasse nass ist.Das verstehe ich bis heute nicht.Hatte damals schonmal die Frage gestellt und seitdem drei verschiedene Reifentypen am Auto gehabt und immer das selbe.Fahre ich Autobahn hört man ein lautes Zischen vom linken Reifen.Auf der rechten Seite ist Ruhe.Sind beides Goodyear 4 Seasons.Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 29.12.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Beim Hinterrad muß es nicht am Radlager liegen.
    Es könnte eine Halteklammer der Bremsbacken runtergerutscht sein und die Bremsbacken stehen dann schief bzw.schleifen in der Trommel.
    hatte das an der Festellbremse bei meinem E12 auch.

    Zum Zischen am linken Vorderrad solltest Du das Auto mal auf der Bühne mit verschiedenen Gängen laufenlassen und beobachten bzw. hören wo und ob das Geräusch auftritt.


    Viel Erfolg
    Maik
     
Thema:

Radlagergeräusche beim Corolla E10?

Die Seite wird geladen...

Radlagergeräusche beim Corolla E10? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....