Radlagergeräusche beim Corolla E10?

Diskutiere Radlagergeräusche beim Corolla E10? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe schon seit Ewigkeiten bei meinem E10 sehr laute Fahrgeräusche.Bisher dachte ich immer das es Reifengeräusche sind.Das Geräusch klingt so...

1. #1 LPJigga, 29.12.2013
    LPJigga

LPJigga Mitglied

Habe schon seit Ewigkeiten bei meinem E10 sehr laute Fahrgeräusche.Bisher dachte ich immer das es Reifengeräusche sind.Das Geräusch klingt so ähnlich wie etwa tiefes heulen und egal was für ein Reifen ich drauf habe das Geräusch bleibt.
    Bei den letzten Werkstattbesuchen wurden die Radlager nie bemängelt oder erwähnt und auch wenn ich das Auto aufbocke und am Rad "rüttel" hat keins der Räder Spiel.Aber bei dem Geräusch kann es sich doch nur um das Lager handeln oder?Bei 240.000 Km Laufleistung wäre es zumindest denkbar.
    Und was mich immernoch irritiert das meine Vorderreifen gerade der linke auf trockener Fahrbahn laute Zischgeräusche macht wie als wenn die Strasse nass ist.Das verstehe ich bis heute nicht.Hatte damals schonmal die Frage gestellt und seitdem drei verschiedene Reifentypen am Auto gehabt und immer das selbe.Fahre ich Autobahn hört man ein lautes Zischen vom linken Reifen.Auf der rechten Seite ist Ruhe.Sind beides Goodyear 4 Seasons.Was kann das sein?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 29.12.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin !

Beim Hinterrad muß es nicht am Radlager liegen.
    Es könnte eine Halteklammer der Bremsbacken runtergerutscht sein und die Bremsbacken stehen dann schief bzw.schleifen in der Trommel.
    hatte das an der Festellbremse bei meinem E12 auch.

Zum Zischen am linken Vorderrad solltest Du das Auto mal auf der Bühne mit verschiedenen Gängen laufenlassen und beobachten bzw. hören wo und ob das Geräusch auftritt.

Viel Erfolg
    Maik

Thema: Radlagergeräusche beim Corolla E10?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich das auto aufbocke und das vorderrad von links nach rechts bewege klack es

Die Seite wird geladen...

Radlagergeräusche beim Corolla E10? - Ähnliche Themen

1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Corolla E10 Rückleuchten

Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Corolla TSC ABS Warnleuchte

Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  5. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...