radlager

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von patrick_e10, 21.09.2004.

1. #1 patrick_e10, 21.09.2004
    patrick_e10

patrick_e10 Grünschnabel

Hallo,

wo kann ich billig ein radlager beziehen?
    habe den e10 mit abs.
    preis bei der momentanen werkstatt: 101 euro fürs lager + 80 für den einbau.

patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 21.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Preis ist doch OK.
    Ich denke,viel billiger kommst Du da auch nicht bei weg!
    Ist das nen Preis von ner Toyota-Werkstatt?Ich schätze mal nicht,oder?

4. #3 carthum, 21.09.2004
    carthum

carthum Senior Mitglied

Naja, der Preis schreckt schon bißchen ab, ist aber normal für Toyota-Verhältnisse. Wenn du Wert auf ordentliche Qualität legst, würde ich die 100 Euro ausgeben, das dürfte dann auch bis zum Ende des Autolebens halten ;)

Nach wie vielen Kilometern ist das jetzige denn kaputt gegangen?

5. #4 patrick_e10, 21.09.2004
    patrick_e10

patrick_e10 Grünschnabel

@Holsatica: nein, ist keine toyota-werkstatt.

@carthum: habe mittlerweile 101 tkm.

gut, wenn ihr meint, dass dies angemessen ist, dann werde ich den meister morgen mal anrufen und den auftrag aufgeben.

danke nochmals

patrick

6. #5 Holsatica, 21.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bei Toyota würden vermutlich 2h für´n Einbau berechnet werden.Das wären dann schon 120€
    So´n Original-Radlager kostet bestimmt auch mehr als 100€.Wenn ich mir überleg,dass ich für ne Spannrolle vom Zahnriemen schon ca.80€ bezahlt hab,dann kann so´n Radlager nur teurer sein.

Toyota hat halt teilweise Apotheken-Preise.Aber dafür ist auch selten was kaputt.Nach 101.000Km schon nen defektes Radlager ist nicht normal.Eigentlich halten die das Doppelte oder Dreifache!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 patrick_e10, 21.09.2004
    patrick_e10

patrick_e10 Grünschnabel

die 101 euro sind für ein orginal radlager. der meister wird es bei toyota bestellen.

ich habe den wagen erst seit 7 tkm, weiss also nicht genau was meine vorgänger gemacht haben. der wagen erscheint sonst voll in ordnung. bis eben aug das lager.

es ist auch ziemlich merkwürdig mit dem lager, da es erst ab einer bestimmten geschwindigkeit geräusche macht und dies auch noch abhängig von der aussentemperatur. je kälter desto früher. bei 25 grad kommt es erst so bei 180 km/h. anderseits spürt man schon ab und zu ein leichtes schleifen, schaben..... kanns nicht ganz genau identifizieren. das rad hat auch KEIN spiel. das lager muss also gefressen haben. kann es mir sonst nicht anders erklären.

der meister meinte, dass es sehr wahrscheinlich das lager ist.

gruss
    Patrick

9. #7 Bud_Bundy, 22.09.2004
    Bud_Bundy

Bud_Bundy Junior Mitglied

Hallo,

der Preis ist günstig, ich habe letztes Jahr 500 € zahlen müssen für die beiden hinteren Radlager (in Toyota Werkstatt)
    Das ganze nach 60.000 km.

Es ist halt teuer einen besonderen Geschmack zu haben.

Thema:

radlager

Die Seite wird geladen...

radlager - Ähnliche Themen

1. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  2. Radlager

Radlager: Hallo an alle , ich Fahre eine Toyota Corolla Verso - 180.000 km und habe ein Problem vermutlich am vordere rad - der Radlager, so wurde mir...
  3. Radlager Corolla E10 hinten wechseln ABS

Radlager Corolla E10 hinten wechseln ABS: Hallo Gemeinde, bei meiner Mutter ist das Radlager hinten im A...... Das Lager habe ich bereits gefunden. Der Rolla ist Bj.95. Gibt's da was mit...
  4. Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4

Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4: Folgende Teile stehen zum Verkauf: Neue Radlager (2x) Hinterachse für Corolla E8 / E9 mit Trommel- oder Scheibenbremse. OEM Teile von Koyo /...
  5. Radlager E9 hinten

Radlager E9 hinten: Hallo Leute Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das Radlager beim Corolla E9 hinten (GTI Compact Bj.91) aus der Nabe herausbekomme. War schon...