radlager wechseln

Diskutiere radlager wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo, was kostet es das radlager zu wechseln? habe das problem, dass mein rechtes voderrad, je nach temperatur bei unterschiedlichen...

  1. #1 patrick_e10, 14.07.2004
    patrick_e10

    patrick_e10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    was kostet es das radlager zu wechseln?

    habe das problem, dass mein rechtes voderrad, je nach temperatur bei unterschiedlichen geschwindigkeiten anfängt geräusche zu machen. wenn die umgebungsluft ca.24 grad hat, dann fängt es bei ca. 170 km/h an, wenn es kälter ist, dann schon ab ca 150 km/h. darunter hat ich nur sehr selten.
    bei entlastung des rades, sprich in einer rechtskurve, verschwindet das geräusch.
    bin ich da mit meiner vermutung, dass es am radlager liegen könnte richtig?

    patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TS2004

    TS2004 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor, Subaru WRX STI
    Hallo

    Ich hatte dasselbe Problem an meinem E10 und damals war es das Radlager. Ich habs dann wechseln lassen. Zwei Tage dannach begann das andere Lager zu eiern. Resultat: Radlager kaputt. Könnte also sein, dass wenn du längere Zeit so rumfährst, das zweite Lager auch Schaden nimmt. Lass es also gleich kontrollieren, wenn du das Erste ersetzen lässt. Mich hat das Ganze damals ca. 700 Franken, also etwa 450 Euro für beide Seiten zusammen gekostet.

    Gruss

    Wilko
     
  4. #3 patrick_e10, 15.07.2004
    patrick_e10

    patrick_e10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    WAAAAAS????

    450 euro um 2 pfennigartikel zu wechseln........das ist ja nicht nur unverschämt sondern fast schon eine verschwörung.

    wie sind die lager denn mit der welle verbunden?? pressverband??

    oh je, sehe schon, dass ich paar monate fasten muss.
     
  5. #4 Thunder, 15.07.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Das Lager ist nicht teuer, aber scheiße Aufwendig in der Werkstatt zu wechseln (bei mir 1 1/2h)
     
  6. TS2004

    TS2004 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor, Subaru WRX STI
    Hallo

    Es war vorallem der Arbeitsaufwand, der gekostet hat. Die Lager selber waren nicht so teuer.

    Lass es bloss nicht zulange anstehen, bis du es wechseln lässt, die Folgeschäden können erheblich teurer sein. Und lass die andere Seite gleich kontrollieren.

    Gruss

    Wilko
     
Thema: radlager wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager wechseln yaris

Die Seite wird geladen...

radlager wechseln - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  2. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  5. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...