Radlager wechsel verderachse wer kann helfen

Diskutiere Radlager wechsel verderachse wer kann helfen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ich muss bei meinen E12 die Radlager an der Vorderachse Wechsel und wollte mal fragen wer von euch schon mal Erfahrung damit gemacht hat...

  1. Enrico

    Enrico Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich muss bei meinen E12 die Radlager an der Vorderachse Wechsel und wollte mal fragen wer von euch schon mal Erfahrung damit gemacht hat
    und wer mir vielleicht weiter helfen kann

    eine kurze Beschreibung der vorgehensweise währe nicht schlecht.sowie Besonderheiten die zu beachten sind. und wie ihr die Radlager aus und wieder rein gepresst habt ohne richtige presse


    Gruß

    enrico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ohne dem passenden aus- und einpresswerkzeug kannste das schinmal vergessen...


    ohne dem machste mehr kaputt wie heile
     
  4. Enrico

    Enrico Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    alles klar dann werde ich es wohl so machen müssen das ich es ausbauen und in der werkstatt pressen lassen
    trotzdem Brauch ich noch ein paar Montage Tipps und was ich beachten muss

    Gruß
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den ganzen achsschenkel ausbaust musste eigentlich nicht viel beachten:

    spurstange lösen, federbein lösen und den unteren querlenker dann haste das ganze teil schon in der hand


    bei zusammenbau in umgekehrter reihenvolge wie beim auseinander bauen und dan spur einstellen lassen
     
  6. #5 corolla e10, 15.12.2009
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    antriebswelle musste auch noch lösen ;)

    und wie schon gesagt ohne presse kannst du das schon vergessen
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hab ich voll vergessen :rofl sorry, die muss natürlich auch raus und ne neue mutter verwenden :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager wechsel verderachse wer kann helfen

Die Seite wird geladen...

Radlager wechsel verderachse wer kann helfen - Ähnliche Themen

  1. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  2. Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?

    Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?: Hallo, muss man bei jedem Reifenwechsel (Winter auf Sommerreifen) das System neu einlesen lassen? Die Sommerreifen waren schon mal in "Betrieb"....
  3. Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA

    Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA: Guten Morgen :D ich bin der Eduard und habe mir letztens einen Yaris TS (1.8) angeschafft. Es war ein Privatkauf und die vordere Bremse muss...
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

    wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...