Radlager Previa

Diskutiere Radlager Previa im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe einen Previa jg.98 mit Starachse hinten. Das Radlager ist defekt. Kann mir jemand ein paar tips zum wechseln geben? wie lange...

  1. #1 mr2sw20, 28.07.2006
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Hallo

    Ich habe einen Previa jg.98 mit Starachse hinten. Das Radlager ist defekt. Kann mir jemand ein paar tips zum wechseln geben? wie lange braucht mann dafür? kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Trommeln oder Scheibenbremse ?
     
  4. #3 mr2sw20, 30.07.2006
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Trommelbremsen
     
  5. #4 Roderic McBrown, 01.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Moin !

    Wenn du sowas noch nicht gemacht hast würde ich das Lager selbst nicht wechseln.

    Du musst also:
    Rad, Bremstrommel, Brembeläge runterbauen, Öl aus dem Diff ablassen.
    Dann die warscheinlich 4 Schrauben des Sicherungsblechs rausschrauben
    und die Achse, mit einem "Wixer" rausziehen.

    Mit der Steckachse kannst du dann zum Händler gehen. Der Soll den
    neuen Lagerring aufpressen, und du baust die Steckachse wieder ein.

    Gruß

    Rod
     
  6. #5 mr2sw20, 01.08.2006
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Vielen dank für die antwort ich werde die Steckachse mal zum Händler bringen.
     
Thema:

Radlager Previa

Die Seite wird geladen...

Radlager Previa - Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  2. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  5. Radlager

    Radlager: Hallo an alle , ich Fahre eine Toyota Corolla Verso - 180.000 km und habe ein Problem vermutlich am vordere rad - der Radlager, so wurde mir...