Radlager oder Reifen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nedy, 02.04.2008.

  1. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! habe ein problem mit einem abroll artigen geräusch das von hinten links kommt, habe ein freund der bei ATU arbeitet konfrontiert und der sagte es liege am winterreifen .


    So nun habe ich heute die sommerreifen drauf gemacht , doch das gleiche geräusch ist immer noch da es hört sich wie eim rumrum an.

    Wollte euch fragen woran kann es liegen ?Radlager,Radnarbe,stossdämfer,Reifen definitiv nicht oder?
    :( :( :( Mfg nedy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    Wenns das linke hintere Radlager ist, müsste das Geräusch in Rechtskurven (bei Belastung) verschwinden.
     
  4. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich mein doch das es in Rechtskurven etwas weniger wird, hundert prozent kann ich es nicht sagen.
     
  5. #4 sonicblue, 02.04.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Kommt eben drauf an wie verschlissen das Radlager schon ist..

    Ansonsten hoert man das schon..das kann so laut werden,dass man den Motor schon garnicht mehr hoert.

    Ich empfehle einfach mal den Wagenheber drunter zu packen und am Rad zu drehen..das hoert man so auch ganz gut.Klingt eben wie ein Brummen oder Rummeln,ausserdem merkt man auch gleich,obs leichtgaengig laeuft.
     
  6. #5 Bezeckin, 02.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenns schlägt, ists schon kaputt. Anfangs kommt nur dieses "singen".
     
  7. #6 spiderpig, 03.04.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Radlager, ziemlich sicher.

    Und hinten gibts das Ding nur komplett, da dieses Inkrementenrad für das ABS mit aufgepresst ist, den kriegt man weder heil vom alten runter noch ganz aufs andre Radlager drauf!!

    Setz Dich hin, wenn Dir der Preis mitgeteilt wird...
     
  8. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0

    Ja wirklich man braucht eine sitz gelegenheit wenn der preis mitgeteilt wird ,361 euro bei toyota wahnsinn! nur eine seite nicht das wir uns falsch verstehen. 8o 8o 8o 8o

    Wie spiderpig schon sagte es handelt sich um eine komplette Radlager mit narbe und mit diesen ABS Inkrementenrad .

    Hab mich ans telefon gehengt und hab halb ruhrgebiet abtelefoniert um was günstiges zukriegen,und hab was für 160 euro gefunden,und zwei sachs stoßdämfer hab ich gleich mitgekauft je 80 euro das stück zusammen hab ich 320 euro bezahlt.

    Ich muss euch noch was sagen !!ich hab das gleiche teil vom hersteller wo toyota auch seine ware bezieht.Bei toyota kostet es eben 361 euro und beim kfz zulieferer nur"160 Euro" Wahnsinn oder?
    Gruß nedy
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 spiderpig, 04.04.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Tja, nur wer lang hat, kann lang hängen lassen!
     
  11. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man so überlegt der teilezulieferer verkauft es für 160 euro und verdient auch geld,toyota will sau mäßig mehr geld 361,-euro.

    Hab mich mal schlau gemacht ein kumpel von mir sagt das komplette radlager wird unter vierzig euro hergestellt ,woher das weiß hab nicht gefragt,wenn es stimmen sollte ich glaube dran dann verdienen die sich dumm und dämlich dran. ?( ?( ?(

    Was sagt uns das das der entverbraucher immer der dumme ist. ;( ;( ;(
    Trozdem unverschämt wollte ich nur mal erwähnen.

    Gruß nedy
     
Thema: Radlager oder Reifen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager defekt oder winterreifen

Die Seite wird geladen...

Radlager oder Reifen ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  5. Radlager

    Radlager: Hallo an alle , ich Fahre eine Toyota Corolla Verso - 180.000 km und habe ein Problem vermutlich am vordere rad - der Radlager, so wurde mir...