Radlager mkIII nach 1jahr und 2 monate kaput und keine garantie von To

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von medfear, 23.09.2002.

  1. #1 medfear, 23.09.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vor einen Jahr ein Radlager von meinen Supra vorne kaput. Weil ich kein werkzeug habe um es selbst aus zu tauschen bin ich zu Toyota gefahren. Die haben mir erst mal an die falsche seite ausgetauscht --> Habe noch gesagt links vorne, aber nee der Meister meinte es würde von rechts kommen. Danach war das Summen noch immer nicht weg. Eine Woche später haben die die andere Seite ausgetauscht. Und alles war oke, bis vor ein Monat. Ich Bemerke ein Rukkeln bei starkes abbremsen, was immer slimmer wurde. Habe dann neue Bremsscheiben drauf gelegt, und weg war es "Aber nur für eine Woche". Und Da war das rukkeln wieder aber echt Heftig. War raadlos ?( und habe dan mal alles ausgebaut, und bei zufälich habe ich bemerkt das das Radlager kaput war.

    AAAAhhhgr. X( X(

    Antwort von Toyota: Vor zwei Monate hätten sie ein neues bekommen aber jetzt können wir sie nicht mehr helfen.

    Was sagt ihr den dazu?

    Es stimmt schon mit dem elften Gebot. Die haben mit dem Einbau wärscheinlich was falsh gemacht. Die dinger gehen nicht einfach so Kaput.

    So jetzt habe ich meine Frust ab gelassen. Mache jetzt alles selber....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antibrain, 23.09.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    sorry für Dich!! - besser is das (selber machen)!! 8o
     
  4. #3 medfear, 23.09.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Selber machen macht mehr spass. rolleyes Mann muss nur wissen wie. Nur habe nicht soviel Zeit. Ich sehe mein Auto nur am Wochenende. Studiere nämlich durch die Woche in den Niederlanden und dan jedes mal mit dem Auto währe teuer -> Zug.
     
  5. #4 Andreas-M, 23.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ist ja wie mit dem Mann dem das linke Bein amputiert werden soll, und im OP schneiden die dann weil unfähig das rechte ab. Weil das linke aber ja immer noch krank ist, muß es auch noch ab. Ergebnis: hinterher schlimmer als vorher.

    Mein elftes Gebot hängt auch passend auf meine Arbeitsstätte (Krankenhaus) umgemünzt groß sichtbar in meiner Werkstatt da rum: WENN DU KRANK BIST HÜTE DICH VOR ÄRZTEN! :(

    Naja, buchste halt unter schlechte Erfahrungen ab, und lernst daraus, es selber zu richten...
     
  6. #5 medfear, 23.09.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt brauche ich ein neues Radlager. Weis jemand was in so ein SKF kit drin ist? 91€ kostet der kit. Radlager und Wellendichtringe 59 und 11 €
     
  7. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beim SKF Radlagersatz VKBA 3763 ist alles für eine Seite drinnen.
     
  8. #7 Bleifuss, 24.09.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Armer Kerl..... dabei sind das so massive Dinger!<br />Auf jeden Fall würd ich diese Garage nie mehr beehren! X(
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ach das kenn ich. Mein Dad bringt seine Carina in die Werkstatt, Stoßstange vorne wechseln, weil einer draufgefahren ist. Astreiner Versicherungsfall.<br />Irgendwann nach vielen Wochen war dann endlich die neue Stoßstange angebaut. Aber hinten. Und zudem noch falsch lackiert.<br /> :D :D :D
     
  10. #9 HASEHASESUPRASE, 24.09.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht denn eigentlich das RL bei der Supra raus.

    Ist das gepresst oder wird das über eine Kronenmutter eingestellt ???

    Hat das wer schon mal gemacht?
     
  11. #10 Andreas-M, 24.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    @ RST: das isn Joke, oder? 8o Hhhmmm, warscheinlich ist das sogar so passiert... rolleyes Nenene, also Werkstätten, da kannste nur noch mit den Ohren schlackern...

    [ 24. September 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi habs vor kurzem erst gewechselt!<br />Erstmal alles was im weg ist wie Bremssattel und so abbauen.<br />Dann auf der innen Seite die runde Kappe rauspopeln und darunter die schöne Große Mutter lösen.<br />36Schlüssel.Dann die welle mit der Radnabe aus dem Lager preßen oder schlagen.Das Lager ist auf der Nabenseite mit einem Sprengring gesichert.Siehst du wenn die Radnabe ab ist.Also nicht sofort versuchen das ganze Lager rauszupreßen.Ja dann Sprengring raus....Lager raus....sauber machen fetten...neues<br />rein und alles wieder so zusammen bauen wie es mal war.Ist eigentlich recht leicht!<br />Ist aber gut 4Std. arbeit!<br />Gruß Pacman

    [ 24. September 2002: Beitrag editiert von: pacman ]

    [ 24. September 2002: Beitrag editiert von: pacman ]
     
  14. #12 medfear, 28.09.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die tips, ich werde bei Gelegheit das Radlager selbst austauschen.

    cu Bryan
     
Thema:

Radlager mkIII nach 1jahr und 2 monate kaput und keine garantie von To

Die Seite wird geladen...

Radlager mkIII nach 1jahr und 2 monate kaput und keine garantie von To - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...