Radlager MKIII kaputt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pacman, 07.06.2002.

  1. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!<br />Bei meiner Supra ist vorne sehr wahrscheinlich das Radlager kaputt.Klappert und knackst beim Bremsen.Da alle Stabis oder Lenkgestänge OK sind geh ich mal von dem Radlager aus.Hatte noch nicht Zeit gehabt aufzubocken und mal zu schauen.<br />Nun meine Fragen?<br />Kann man das selber wechseln? Wenn man keine Presse hat? Ist das ein mehr teiliges Lager?<br />Kenne das nur von BMW und da ist es Kinderleicht das zu wechseln.Und was Kostet so ein Lager so?<br />Danke schon mal im vorraus!!<br />Gruß Pacman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    generell gilt: wenn ein Radlager defekt ist, dann hört (und evtl. auch spürt) man das bei langsamen Kurvenfahrten - je nach Kurvenlage ist ein brummen zu hören... - ein knacksen und knirschen kann eher von fast feritgen Bremsbelägen kommen....

    CU
     
  4. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mal nachgeschaut ist definitiv das Radlager.<br />Bei meinen lauten abroll geräuschen von den Reifen hört man das Brummen nicht so richtig.<br />Hab aber in nem Tunnel als ich offen gefahren bin hab ich was gehört.<br />Mich interessiert halt jetzt nur wie aufwändig der Wechsel ist und was das für Kosten ca. sind.<br />Mein Toyo Händler hat schon zu,und ich kann momentan nicht ruhig schlafen wenn ich nicht weiß was da wieder für unsummen auf mich zu kommen.<br />Gruß Pacman
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi Pacman<br />..ich kann auch kaum glauben, dass bei dir ein Radlager defekt ist. Denn ein Radlager "knax" eigentlich nie.... !<br />Hast du Spiel, wenn du an den Rädern links-recht oder oben-unten bewegst? (Wagen aufbebockt natürlich)

    Hast du beide Dreiecksquerlenker untersucht und geschaut, dass diese wirklich nirgends ausgeschlagen sind?<br />Spurstangen-endstücke überprüft?<br />Zwischenstücke von Stabilisator zum Querlenker? ...diese Gelenkstücke können auch knaxen !

    Ich hab einfach das Gefühl, dass ein Radlagerwechsel eine "Leelauf-übung" würde!

    Zudem; <br />Um Radlager zu wechseln, muss der ganze Achsschenkel ausgebaut werden, dass du ihn unter die Presse legen kannst.

    <br />Gruss
     
  6. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    OK dann werd ich euch mal glauben und nochmal in aller ruhe alles Kontrollieren.<br />Danke für die Tips.<br />Meld mich wenn ich näheres weiß.<br />Gruß Pacman
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 willybauss, 09.06.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Hört sich an wie damals meine ausgeschlagenen Traggelenke (natürlich nicht meine sondern die meiner Supra...)
     
  9. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Danke für alle Tips!!<br />Und ihr hattet mal wieder Recht!!!<br />Es war nicht das Radlager.<br />Der Kugelkopf vom unteren Querlenker war ausgeschlagen und hat diese gereusche verursacht.<br />Hab den heute ausgetauscht und endlich wieder Ruhe!<br />Gruß Pacman!!
     
Thema: Radlager MKIII kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk3 radlager

Die Seite wird geladen...

Radlager MKIII kaputt - Ähnliche Themen

  1. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  2. Radlager

    Radlager: Hallo an alle , ich Fahre eine Toyota Corolla Verso - 180.000 km und habe ein Problem vermutlich am vordere rad - der Radlager, so wurde mir...
  3. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  4. Radlager Corolla E10 hinten wechseln ABS

    Radlager Corolla E10 hinten wechseln ABS: Hallo Gemeinde, bei meiner Mutter ist das Radlager hinten im A...... Das Lager habe ich bereits gefunden. Der Rolla ist Bj.95. Gibt's da was mit...
  5. Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4

    Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4: Folgende Teile stehen zum Verkauf: Neue Radlager (2x) Hinterachse für Corolla E8 / E9 mit Trommel- oder Scheibenbremse. OEM Teile von Koyo /...