Radlager Lexus GS300 Bj.1996

Diskutiere Radlager Lexus GS300 Bj.1996 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar dafür. Ich muss bei einem Lexus GS300 Bj. 96 hinten links das Radlager wechseln....

  1. #1 jockel2, 25.02.2011
    jockel2

    jockel2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar dafür.
    Ich muss bei einem Lexus GS300 Bj. 96 hinten links das Radlager wechseln. Da ich noch nie an einem solchen Auto gearbeitet habe weiß ich nicht wie ich da am besten vorgehe, bzw. welche Überraschungen mich erwarten. Bisher habe ich nur Radlager gewechselt an ausgebauten Achsschenkeln und nicht von Lexus bzw. Toyota.
    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 27.02.2011
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Da wirst du auch keine Überraschungen erleben. Das ist ein ganz normales Auto wie die meisten anderen auch. Ob du das Lager nun mit Hilfe einer Presse raus drückst nachdem du den Achsschenkel demontiert hast oder so ein Rdlagerausbauwerkzeug benutzt bleibt dir überlassen.

    Bist du dir sicher, dass das Radlager defekt ist? Im Normalfall halten die fast ewig. Wenn du keine üblichen Radlagergeräusche hörst, jedoch Spiel an dem Rad zu vernehmen ist, dann würde ich an deiner Stelle mal nach den Lagern für die Achsstreben schauen.
     
  4. #3 jockel2, 27.02.2011
    jockel2

    jockel2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir schonmal für die Antwort. Also man hört beim fahren ein Bollern (drehzahlabhängig) und das Spiel habe ich am Rad je nach radstellung mal von links nach rechts, oder von oben nach unten, also immer so wie ich das Rad verdrehe. Bekomm ich denn die Antriebswelle so raus? Und mit welchen Drehmomenten zieh ich die nacher wieder an?
    Bei VW gibts da ja so ein Verfahren mit ...NM dann absenken und nochmal 90° oder so.
     
  5. #4 Worldchampion, 27.02.2011
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    das klingt dann wirklich nach einem defekten Radlager. Das Anzugsmoment der Radnabe ist 289Nm. Ob du die Welle da einfach o raus bekommst weis ich nicht. Das Auto ist 15 Jahre alt, es würde mich nicht wundern, wenn das etwas eingekeimt ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radlager Lexus GS300 Bj.1996
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager lexus gs wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager Lexus GS300 Bj.1996 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Lexus RF C im ausführlichen Test

    Lexus RF C im ausführlichen Test: Hallo zusammen, nachdem ich jüngst die Gelegenheit hatte, das Brennstoffzellen-Fahrzeug Toyota Mirai ausführlich zu testen (Details gibt es in...
  5. Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73

    Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73: Schwarzes 2-türiges Sportcoupé. Vierzylindertakt-Reihenmotor, wassergekühlt, V-förmig hängende Ventile, kettengetriebene Nockenwelle, fünffach...